Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gymnastikball
Heekmann
Geschrieben am: 10 Jun 2010, 16:06

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.367

Hallo Bandis. :D

Ich habe mir vor einpaar Monaten einen Gymnastikball für's Arbeiten am PC etc. geholt, da ich bei langem Sitzen Schmerzen in der LW-Gegend bekomme. Dieser Ball hilft auch sehr gut. Meine Frage: Der Ball hat leider nicht mehr die rundliche Form, die er anfangs hatte, da ich ihn täglich benutze und wohl immer auf derselben Stelle sitze. Somit hat er eher eine "ovale" Form angenommen. Ist das sinnvoll ihn weiterhin zu benutzen (hat man dadurch immer noch den gleichen Effekt) oder sollte ich mir einen neuen Ball holen, und diesen dann von "allen Seiten besitzen"?

Mfg Daniel
PMEmail Poster
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 10 Jun 2010, 16:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo Daniel
soweit ich weiß, sollte man auch auf so einem Ball nicht ständig sitzen, sondern immer mal so 30 Minuten und dann mal wieder wechseln.
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 10 Jun 2010, 17:24

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

da muß ich SuMu Recht geben - man soll, genau wie Schuhe, immer wieder einmal ein anderes Sitzmöbel, und wenn es ein Ball ist, ausprobieren...

Kannst du den Ball denn nicht wieder inform sitzen? Ich meine, wenn du dich drauf setzen willst, dann immer drauf achten, dass du jetzt mal eine andere Seite "besitzt" .. müßte doch gehen oder?

LG
Vrori
PMEmail Poster
Heekmann
Geschrieben am: 10 Jun 2010, 17:51

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 16.367

Danke für die Antworten. Generell sitze ich sehr gerne und ohne Probleme auf dem Ball. Natürlich nicht ständig und/oder den ganzen Tag. Es ist einfach extrem angenehm darauf zu sitzen und meine Wirbelsäule bleibt so merklich "in Bewegung", da ich ja immer wieder ausbalancieren muss. Ich denke, ich werde das einfach mal ausprobieren, den wieder "in Form zu sitzen", in dem ich mich wirklich mal auf die anderen Seiten draufsetze. So hoffe ich, dass der Ball wieder runder wird. :z
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 10 Jun 2010, 18:03

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo

ich hab jetzt grad mal meinen Ball angeschaut.
Auf dem sitz ich mehr oder weniger regelmässig seit vier jahren - der ist aber nicht verformt :kinn
Hab auch nur einmal in den vier Jahren Luft nachfüllen müssen.

Ist Deiner vielleicht minderer Qualität?

Wenn ich an die Bälle denke die ich bei der Physio in der reha gesehen hab, die ja auch unter "Dauerbelastung" stehen, da war auch nie einer verformt.

Vielleicht ist ja das Material "ermüdet" oder so? :sch

Pass einfach auf, nicht das der plötzlich mal kaputt geht, wenn du drauf sitzt!

Liebe GRüsse und alles Gute

joggeli
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2042 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version