Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tomte |
Geschrieben am: 04 Jun 2010, 21:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 15.709 Mitglied seit: 27 Feb 2010 ![]() |
Hallihallo, da bin ich auch wieder mal, sozusagen live vom OP-Tag
Ich bin ein positiver Mensch und starte meinen Beitrag hier unter "erfolgreich operiert" darum schon heute am OP-Tag ;) Dank eurer vielen guten Wünsche und Daumen hat heute alles super funktioniert! OP-Schnitt war heute um 9:30 und um 16h war ich schon wieder im Zimmer für den Tennismatch und fleissig am simslen. Mir geht's wirklich blendend und ich könnte Bäume ausreissen (keine Sorge, hab ich auch heute nicht vor). Morgen werde ich dann zu Fuss schon mal ein par Runden drehen, (ums Bett herum). Somit wär ich nun ja dann auch so ein Spondy, übrigens mit TLIF oder PLIF (oder was dazwischen, klär ich noch ab). Mehr dann später .... Thomas |
tomte |
Geschrieben am: 05 Jun 2010, 13:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 15.709 Mitglied seit: 27 Feb 2010 ![]() |
Tag 1 nach der Spondy-OP:
Die erste Nacht war etwas lästig, weil alle 2. Stunden die Nachtschwester kommt man so nicht richtig schlafen kann. Schmerzen tust auch noch ein wenig, ist aber gut auszuhalten. Es ist generell viel Betrieb hier, mindestens ein Duzend medizinische Leute waren schon bei mir. Habe dann nach dem Frühstück den Schlaf nachgeholt. Vor dem Mittag ging's erstmals auf einen kleinen Spaziergang, aber mehr als ca. 50m waren nicht erlaubt. Aufstehen und Abliegen konnte ich schon selbständig. Soeben wurde der Schlauch aus der Wunde entfernt, durch diesen wurde das Blut abgeleitet. Das erste Gespräch mit dem Doc war sehr erfreulich; ist alles bestens verlaufen! Statt einer total kaputten Bandscheibe habe ich nun zwei 8mm Titanteile und Knochenspan drin. Die große Rezidivhernie ist nun weg und die stark deformierten Facetten stören auch nicht mehr. Die Nerven haben somit wieder den nötigen Platz und das Gefühl in den Beinen ist sehr gut. Nun genieße ich diesen schönen Sommertag und die Ruhe. Und dank WiFi und iPad (geniales Teil) wird's mir sicher nicht langweilig! Bis morgen Thomas |
masumol |
Geschrieben am: 05 Jun 2010, 15:08
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Thomas,
willkommen im Kreis der Spondys, na Du hast es ja gleich richtig krachen lassen. Gleich schon die erste Runde gedreht, nicht schlecht, was kommt als nächstes? Free-Climbing oder doch erst Bunjee-Jumping? Hört sich jedenfalls prima an, das Du mit keinerlei Ausfall- oder Lähmungserscheinungen, ja selbst mit Wundschmerz kaum was zu tun hast. Für Unterhaltung hast Du Dich ja bestens eingedeckt und so kann ich Dir nur ein prächtig-erholsames Wochenende im Kreis liebreizender Schwestern wünschen. Lass Dir die Zeit nicht lang werden und .... egal wie's Dir jetzt geht, aber mache bitte piano, höre auf die Ratschläge der Ärzte, damit Du möglichst gut und lange vom OP-Erfolg profitieren kannst. LG Mario |
tweety123 |
Geschrieben am: 05 Jun 2010, 16:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 15.356 Mitglied seit: 03 Jan 2010 ![]() |
Hallo Thomas,
na das hört sich ja echt Prima an bei dir. Glückwunsch :klatscht :klatscht Aber bewahre ein wenig die Ruhe, den Marathon kannst du ja auch noch in einem 1/2 Jahr machen :z bis dahin höre lieber auf den Rat der Ärzte und Pflegepersonal, sonst kann der Schuss leider auch sehr schnell nach hinten losgehen, was wir ja alle nicht hoffen wollen . lg und ein schönes WE und weiterhin gute Genesung :winke |
tomte |
Geschrieben am: 06 Jun 2010, 10:02
|
Tag 2 nach der Spondy-OP
Sehr gut geschlafen dank Ohrstöpseln und Anweisung, nicht gestört zu werden. Dann erst mal den etwas störenden Katheter raus und somit bin ich aller Schläuche entledigt. Ein sehr gutes Gefühl! Nach dem ausgiebigen Müesli-Frühstück (der Service ist übrigens 5* like) erstmals geduscht und in meine eigenen Kleider gestiegen - ich fühle mich irgendwie schon nicht mehr als Patient. Der Spaziergang durch die Station, d.h. so ca. 5 Minuten gehen, klappt schon ausgezeichnet. Ich soll öfters aber nur kurze Spaziergänge unternehmen und nicht länger als 5...10 Min. sitzen. Die Wunde/Narbe ist schön trocken. Übrigens erhalte ich diese Medis: Olfen 75 ist entzündungshemmend und Pantozol 40 ist ein Magenschutz. Dafalgan 1g (Schmerzmittel) hab ich gestern dreimal eine halbe Tablette genommen und heute brauch ich's gar nicht mehr. Ich bin selber wirklich sehr erstaunt und dankbar darüber wie gut es mir geht und meine, dass ich hier im Spital schon sehr bald entlassen werden kann. Wär natürlich schon cool. Auf dass eure eigenen Wünsche auch in Erfüllung gehen! Thomas |
Malteser |
Geschrieben am: 06 Jun 2010, 11:20
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 15.765 Mitglied seit: 07 Mär 2010 ![]() |
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen OP. Schön das es Dir so gut geht, weiter so :;
|
Land-Ei |
Geschrieben am: 06 Jun 2010, 12:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Thomas!
Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche :up Deine Geschichte hört sich super an und ich hoffe für dich,das das auch so bleibt! LG mit viel :sonne sendet Heike |
joggeli |
Geschrieben am: 06 Jun 2010, 16:45
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hey Thomas
na das ging ja jetzt richtig flott mit der OP.... demnach biste nicht in Bern..... :roll Es freut mich zu lesen, dass es Dir schon so gut geht... aber immer schön langsam machen, gelle? Wo haste Dich den jetzt operieren lassen? Bist hier grad um die Ecke im Kanti oder Schulthess in Zürich?? Sonst könnt ich ja glatt zu nem Krankenbesuch vorbei kommen. Muss morgen mittag eh ins Kanti zu ner Untersuchung und wenn ich schon vor Ort bin..... :z Also lass es Dir weiterhin so gut gehen, immer nett sein zu den Schwestern... das mögen wir.... und dann bekommt man auch fast alles :z Liebe Grüsse joggeli |
tomte |
Geschrieben am: 06 Jun 2010, 20:35
|
Heya alle meine Kolleginnen und Kollegen,
Danke danke danke für die vielen herzlichen Glückwünsche und Gratulationen! Bin echt ganz überwältigt .... und habe nun leider auch etwas die Übersicht verloren (hab nur iPad zum schreiben). Ihr verzeiht es mir, wenn ich nicht auf alle Feedbacks persönlich antworte, gell? Dabei hab ich ja nichts dazu getan, außer bei der OP schön ruhig daliegen. Aber die Gratulationen werde ich selbstverständlich dem Doc weitergeben, ich denke er hat gezaubert! Joggeli, ich liege hier in der Schulthess-Klinik (Zürich); schade, denn ich hätte mich seeeeehr über dis Bsüechli gefreut! Ich hab heute schon mal angemeldet, dass ich gerne morgen die Klinik verlassen würde, aber ich bleib auch gerne noch bis übermorgen; so verwöhnt werde ich nämlich selten ;) Warten wir mal ab ... Tschüss und bis bald! Thomas |
joggeli |
Geschrieben am: 06 Jun 2010, 20:49
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hey Thomas
na das ist jo schad... uff züri längts definitiv nicht die wuche.... aber bleib mal lieber den einen oder anderen Tag länger...daheim ist es nicht mehr so wie in der Klinik..... und schulthess isch scho sensationell mit dem service.... :up Prive halt..... Nur nicht übertreiben.... schön aufpassen :z Liebs griessli joggeli |
![]() |
![]() ![]() |