Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ilse |
Geschrieben am: 10 Jun 2010, 13:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16.381 Mitglied seit: 10 Jun 2010 ![]() |
:sonne :frage :frage :frage :frage Ich soll am Montag operiert werden.
Meine Diagnose lautet:Streckhaltung der HWS mit angedeuteter Ventralknickbildung im Segment C4/5 . Hier kommt ein paramedian li.-seitiger NPP mit deutlicher Stenosierung des Spinalkanals und beginnenden Myelonkompression zur Ansicht. Initiale Signalpathologie i.S. einer beginnenden Myelopathie. Deutlich flacher ausgeprägte MRT Befund NPP von C 5 bis C 7 mit leichter re.-seitiger Foramenstenose im untersten Segment Das ersteinmal die MRT Erklärung. Ich verstehe die Begriffe noch nicht da ich mit meiner HWS nie Probleme hatte. Kann mir jemand meine Ängste einwenig nehmen? Liebe Grüße an Alle Betroffenen.Ilse Bearbeitet von Harro am 10 Jun 2010, 18:20 |
asmar71 |
Geschrieben am: 10 Jun 2010, 15:38
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 15.500 Mitglied seit: 23 Jan 2010 ![]() |
bin zwar kein Arzt..wenn ich aber verstanden habe..da sool bei dir Rückenmark betroffen sein?,,,wie viel Meinungen hast du dir geholt? ich meine die NC ..die kennen sie damit sehr gut aus...ich habe zwar auch was mit der HWS aber nicht soweit,wie bei dir..ich drücke dir echt die Daumen..Mensche..!hast gar keine Zeit sic umzuschauen..oder haben sie gesagt..Notfall?lg
|
parvus |
Geschrieben am: 10 Jun 2010, 16:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
ich versuche Dir ein wenig die Angst zu nehmen und schildere Dir auf diesem Wege, dass die HWS-OP nicht so schlimm ist, wie man sie sich zunächst vorstellt :z Da Dein Spinalkanal deutliche Einengungen (Stenose) aufweist und eine Kompression (Druck) des Myelons ansteht, ist sicher eine Dekompression (Entlastung) angezeigt. Schau einmal im Forenlexikon nach, dort sind Fachbegriffe erklärt, oben in der Leisten-Mitte anzuklicken :z Hat man Dir erklärt wie man operieren wird? Ich wünsche Dir sehr, dass Du hinterher beschwerdefreier sein wirst! Alles Gute :winke parvus |
ilse |
Geschrieben am: 10 Jun 2010, 17:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 16.381 Mitglied seit: 10 Jun 2010 ![]() |
Danke für die lieben Worte. Ich bin schon 3 Monate krankgeschrieben und die Ärzte wollten mir Depressionen als auch einen Retrocollis einreden. Ich war vom 27.-31. Mai im Krankenhaus auf der Neurologie.Endlich wurde ein MRT der HWS gemacht.Den Befund kennt Ihr ja.Am1.Juni wurde ich in ein anderes Krankenhaus verlegt.(Neurochirurgie)Dort waren Oberarzt sowie die Chefärztin nicht Patientenfreundlich!Aus dem Bauch heraus verlangte ich eine Zweitstimme pukto OP.Erst der Proffessor Moskopp hat mich als Mensch behandelt .Er hat mich nach Hause geschickt .Gleichzeitig händigte Er mir seine Visitenkarte aus.Mit der Bemerkung falls OP nötig bekomme ich sofort ein Bett auf seiner Station.Dank meiner Krankenkasse bekam ich sehr schnell den Termin in einem Rückenzentrum. leider nun doch OP!Das Rückenzentrum will dann die weitere Betreuung übernehmen.Übrigens wurden die anderen Diagnosen(Depi und Schiefkopf )zurückgenommen.Morgen muß ich auf Station um Untersuchungen für die OP machen zu lassen.Danach darf ich bis Sonntagabend nocheinmal nach Hause.Lieben Gruß Ilse :winke
|
![]() |
![]() ![]() |