Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Tinnitus von HWS?
manu3
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 20:43

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.465

Hallo Liv,

den Gleichgewichtstest hat der HNO deshalb erst in einigen Wochen veranlast, weil er denkt, dass da wohl nichts rauskommen wird, nur so zur Sicherheit... :sch

Und so eine Muskelrelaxer nehm ich schon wg. der LWS, Katadolon S long.

Vor einigen Wochen wollte ich jaschon ein CT oder MRT der HWS beim Ortho veranlassen, 2006 o.07 wurde eines gemacht mit Ergebnis Vorwölbung(en?) und degenerativer Verschleiß, nichts besorgniserregendes. Da ich ja eine Erhöhung des GdB beantragen will, dachte ich, es wäre kein Fehler, ein aktuelles Bild zu haben. Ortho meinte aber, da wird sich nicht viel getan haben. Musste ich so akzeptieren, er wird wohl recht haben.
Nächsten Montag hab ich zur Bestrechung des MRT der LWS einen Termin bei ihm, da werd ich ihm vom Tinnitus erzählen und dem Verdacht des HNO, dass es von der HWS kommen könnte.
Vielleicht bekomm ich dann doch ein MRT oder CT.

Ach so, du meinst, ich schwanke nicht wirklich...Das stimmt so nicht ganz. Heute zwar schon, da war mir "nur" schwindelig. Letztes Wochenende bin ich aber eindeutig mit dem Oberkörper nach links "gehängt", da musste ich mich festhalten, um nicht das Übergewicht zu bekommen...das war aber kein stundenlanger Zustand, eher so beim Aufstehen und Losgehen.

@ Tequila

Ich glaube, das entspricht so ziemlich meinem "Zustand". Werd versuchen, ein aktuelles MRT zu bekommen und dann mal schaun...

Liebe Grüße

Manu
PMEmail Poster
tequila
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 21:12

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.615

Ich hab versucht das mit Tetrazepam in den Griff zu kriegen, zumindest vielleicht eventuelle Verspannungen - hat aber leider nicht funktioniert :nein

Hast du denn irgendwas "gemacht", bevor das angefangen hat?

Ich bin mir sicher, dass es bei mir z.B. mit der Arbeit am Computer zu hat.
Genau das kann und darf ich ja eigentlich nicht mehr machen (dehalb klage ich ja derzeit gegen die DRV um eine Umschulung) und ich bin mir sicher, dass das der Auslöser war.
Aber woher genau kommt sowas dann? Hab schon im Netz gesucht, aber so wirklich fündig bin ich nicht geworden :schuettel
PMEmail Poster
johann
Geschrieben am: 14 Mai 2010, 20:45

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.205

Hallo Manu,

ja das hört sich ganz nach HWS an.
Ich habe ähnliche Beschwerden seit 4,5 Jahren. Anfangs dachte der HNO es sein Morbus Menieré.
Mittlerweile hat sich aber rausgestellt, das es von c6/7 kommt (Instabilität).
Habe hier einen sehr guten Neurochirurgen gefunden.
Er meint eine Fixierung der beiden Wirbel wäre notwendig, wenn es gar nicht mehr ginge, er mache es aber nur ungern.
Mache jetzt seit neuestem HWS -Übungen, die tatsächlich die BEschwerden etwas lindern. Ich bin das erste mal seit 3 Monaten schwindelfrei und habe numehr lediglich einen Tinnitus.
Ausserdem hat mir hier sehr gut eine spezielle Dorntherapie in Verbindung mit Triggerpunkbehandlung und Wärme geholfen. Sollt man aber nicht öfter als 2 mal jährlich machen, und nur bei einem Dorntherapheuten der wirklich was drauf hat
Auf alle Fälle geht es ohne Tabletten
Gruß, Johann
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1882 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version