Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
chrissi40 |
Geschrieben am: 12 Jan 2011, 16:11
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hi vrori,
na -Arachnoiditis - chrissi :angel |
vrori |
Geschrieben am: 12 Jan 2011, 18:50
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Huhu,
meine Güte...ich wußte doch, der Matschschädel kommt von den Medis.. das ist ja grauslich..was man alles vergisst oder nicht mehr einordnen kann... Danke Chrissi.... Friedrich, leider ist die Ärztin, meine Fast-Schwiegertochter, jetzt meine Ex-Fast-Schwiegertochter... tja, nettes Mädchen, guter Hintergrund...aber mein Herr Sohn fand andere Mädels auch interessant... tja, kann man nichts machen...er ist alt genug, muß seine Fehler selber machen...:) Sonst hätte ich natürlich mit ihr darüber gesprochen und ich hätte mir Tipps geholt von ihr, auf jeden Fall...aber nun, Ex ist Ex.. LG Vrori |
Discothek |
Geschrieben am: 13 Jan 2011, 09:17
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.046 Mitgliedsnummer.: 17.737 Mitglied seit: 26 Dez 2010 ![]() |
Hallo alle,
vielen Dank für diesen Thread, ich habe mich immer ein bißchen gewundert, warum die PRT als "konservative Methode" geführt wird, obwohl man ja auch eine Einverständniserklärung unterschreibt, was ja schon recht vielsagend ist. Schon allein die Strahlenbelastung, insbesondere der Keimdrüsen, und das wiederum aufgrund der Lage insbesondere bei Frauen, ist nicht ganz ohne, und jetzt lese ich hier noch von Narbenbildung. Ich finde also, man sollte das, vielleicht auch hier im Forum, so wie manche Neurochirurgen als "perkutanes Verfahren" bezeichnen, also ein Mittelding zwischen konservativer Therapie und endoskopischer OP. Viele Grüße, Disco |
joggeli |
Geschrieben am: 13 Jan 2011, 10:03
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Disco
Zitat ch habe mich immer ein bißchen gewundert, warum die PRT als "konservative Methode" geführt wird, obwohl man ja auch eine Einverständniserklärung unterschreibt PRT wird in der Medizin als konservative Methode geführt. Und ob Du dazu was unterschreiben musst oder nicht is völlig egal. rein rechlich gesehen, müsstest Du das sogar für eine Blutentnahme und die ist ja auch keine OP. Man hat sich dann, um von gesetzteswegen auf der sicheren Seite zu sein, dazu entschlossen, dass man, wenn man in ein KH eintritt (stationär) eine sog. "Generalvollmacht" eben für VP und etwaige kleinere Dinge unterschreiben muss. Für Dinge wie PRT, Myelo undnatürlich die ganzen wirklichen OPs muss seperat unterschrieben werden. Als ich das in meiner Ausbildung gehört hatte war ich doch erstaunt, den auch ich war schon in einem KH und hab mir eigentlich nie durchgelesen, was ich da bei Eintritt wirklich genau unterschreibe..... :rolleyes: LG joggeli |
![]() |
![]() ![]() |