Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 09 Jun 2010, 11:13
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Frank,
Glückwunsch zur Bewilligung Deiner Reha, kannst ja schon mal die ersten vier Koffer packen. Wann's nun los geht? Tja, in einer Woche vielleicht oder erst in vier? Ich könnte mir vorstellen, das es sich in dem Zeitrahmen bewegt. Hast Dir da ja eine schöne Ecke für die Reha ausgesucht, wenn's Dir gefällt lässt Du noch ein, zwei Wochen hinten dran hängen. Auf jeden Fall viel Spaß dort und noch mehr Erfolg. LG Mario |
*mylove* |
Geschrieben am: 09 Jun 2010, 13:14
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 105 Mitgliedsnummer.: 16.222 Mitglied seit: 17 Mai 2010 ![]() |
Also sobald ich nun mehr als 5 Kilo hebe, schlafen sofort meine Füße ein...
Bin froh und das sage ich dir auch gerne das ich die OP gemacht habe, bin 26, klar alles nicht einfach, aber es wird wieder. Bei mir waren viele in der Reha die keine OP hatten und die habe ich nach der reha alle im KH besucht, weil da nix mehr ging. Ich hoffe für dich soooo sehr das es alles wieder gut läuft. Rücken schmerzen sind die schlimmsten schmerzen sage ich immer LG Stina |
Strikersen |
Geschrieben am: 10 Jun 2010, 22:40
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 16.125 Mitglied seit: 02 Mai 2010 ![]() |
Hallo Stina!
Na, Du machst mir ja Mut! Ich glaube aber, das ich noch recht gut da stehe, weil mein BSV ja "Medial" ist, und ich keine Lähmungen habe! Meine körperliche Verfassung ist eigendlich auch recht gut, soll heißen, das ich kein Übergewicht habe und relativ gut mit Muskeln ausgestattet bin! Nur meine "Rumpfmuskulatur" ist nicht mehr so wie es mal früher war! Das Bierbäuchlein zeichnet sich doch schon etwas ab :D Das die Reha alleine nix bringt, ist mir schon klar! Aber ich erlerne da hoffendlich einiges,was ich im Alltag mit einfließen lassen kann/muß !! Also auf 3 Mal die Woche "Muckibude" habe ich mich schon eingestellt! Nur dahin kann ich nur gehen, wenn ich genügend Wissen und Gefühl entwickelt habe, was gut ist und was schlecht für mich ist! Und das verspreche ich mir jetzt von der Reha! :sonne |
Strikersen |
Geschrieben am: 12 Jun 2010, 12:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 16.125 Mitglied seit: 02 Mai 2010 ![]() |
War gerade einkaufen!
Die Einkaufswagen beim Lidl sind einfach zu niedrig! :braue Nur eben den ganzen Kram in Taschen verpackt und in den Kofferaum gelegt! :traurig2 :heul Jetzt fresse ich wieder "Pillen"! :heul Ich kriege so langsam einen "Rappel" ! :traurig |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Jun 2010, 15:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Frank,
da ist ja deine Reha schnell bewilligt worden. Hier findest du eine Bewertung von der Klinik. Liest sich ja ganz gut. Zitat Also auf 3 Mal die Woche "Muckibude" habe ich mich schon eingestellt! Aber bitte in der richtigen mit Physiotherapeuten als Trainer. Zitat Nur eben den ganzen Kram in Taschen verpackt und in den Kofferaum gelegt! Jetzt fresse ich wieder "Pillen"! Eventuell die Taschen nicht rückengerecht in den Kofferraum gelegt? Aber keine Angst. Eine Rückenschule gehört zum Pflichtprogramm in der Reha. |
Strikersen |
Geschrieben am: 12 Jun 2010, 23:37
|
Hallo Jürgen,
Ja, meine Reha wurde schnell bewilligt! Und die "Bewertung" der Klinik liest sich wirklich ganz schön! :up Zum Thema "Muckibude" schwebt mir das "Outfit in Cuxhaven" vor! Mein Chef wird mich dort anmelden , so das ich dort Kostenfrei trainieren kann! Sein Sohn ist Ortopäde und betreut das "Outfit" in Bremerhaven und Cuxhaven! Jedoch hat mich meine "Ärztin" davor gewarnt, zu früh in die "Muckibude" zugehen! Ich soll erst meine "Krankengymnastik" und die Reha abwarten! Und das werde ich auch so befolgen! Zum Thema Einkaufen: Ich bin über 1,9 Meter groß, und Ihr kennt die Einkaufswagen und die Kassen-Förderbänder ! :vogel Wie soll ich da ,bei der Hecktic, rückenschonend agieren? :sch Dann die Ware gleichmäßig in "Tüten" verteilen, und in den Kofferaum des PKW's verladen! Zuhause dann, alles ausladen und in den 3.Stock schleppen! :r Ich habe es Heute geschafft, jedoch hänge ich nun wieder in den Seilen! :nein Das habe ich in den letzten Wochen, alles meiner kleinen Frau, fast alleine machen lassen, und Heute war für mich der "D-Day" ! Wenn ich den heutigen Tag mal in Realisation zu einem 8 Stundentag bei mir auf der Arbeit setze, dann bekomme ich Albträume! Das war noch nichtmal ein "Zehntel" von dem, was ich sonst in einer Stunde "weg stemmen" muß! :hair Gut, das mich meine kleine Frau noch :troest hat! |
Heidi |
Geschrieben am: 13 Jun 2010, 04:55
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Frank,
Du hast wohl eine sehr gute Hausärztin, Ihre Einstellung zur Muckibude finde ich sehr gut und richtig. Ja und das mit dem einkaufen, solltest Du dann halt mit Deiner Frau gemeinsam machen und halt immer rückengerecht, auch wenn es einem schwer fällt und man sollte sich nicht unter Druck setzen, es bringt ja eh nichts, hast Du ja jetzt gesehen. Auch in der Reha solltest Du nur das machen, was Deinem Rücken auch gut tut, Übungen die Dir wieder stärkere Schmerzen verursachen, solltest Du unterlassen und auch dann dem Rehaarzt mitteilen und evtl. auch streichen lassen. Nicht auf biegen und brechen alles mitmachen. Das kann ich Dir nur für die Reha mit auf dem Weg geben. Diese Momente kennen wir wohl alle, wenn es einem wieder etwas besser geht, dass man dann meint, es geht wieder. Auch die Gedanken mit Deiner Arbeit kann ich gut nach vollziehen, aber warte jetzt erst einmal die Reha ab. Hast Du denn von der Rehaklinik etwas gehört? Ansonsten könntest Du ja da auch einmal anrufen und nachfragen. Einen schönen schmerzarmen Sonntag und liebe Grüße :; Heidi |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 13 Jun 2010, 06:08
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Frank,
wenn du KG machen kannst, kannst du auch zusätzlich in die Muckibude gehen. Habe ich bei meinen letzten beiden BSV`s auch gemacht. Die hatten dort bei mir aber auch einen sehr guten Physiotherapeuten. Die Muckibude in Bremerhaven sieht doch ganz gut aus. Hab ich mir grad mal auf der Homepage angeschaut. Für Leute mit so einer Körpergröße kann das Einkaufen natürlich schon zu Problemen führen. Dann dürfte für dich das Arbeiten in der Küche auch zum Problem werden. Da wird dir dann in der Rückenschule erzählt, daß man die Arbeitsplatten höher anbringen sollte. Das geht dann wohl bei dir aber nicht weil deine Frau ja kleiner ist. |
galileo-jens |
Geschrieben am: 13 Jun 2010, 08:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 16.018 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
:; Hallo Frank,
Freue mich für Dich, das Deine REHA so schnell bewilligt wurde. Hatte nach meiner 1.OP eine ambulante 6- wöchige REHA und bin auch nach 4 Wochen REHA noch zusätzlich in die Muckibude. Werde nun nach meiner 2.OP ein massgeschneidertes REHA-Programm ansteuern, extra für schwere körperliche Arbeit ( bin auf dem Bau ). Habe davon während meines Klinikaufenthalts erfahren. Mit den dann abschliessenden dokumentierten Belastungstests hab ich dann auch was in der Hand, was mich bei eventuellen zukünftigen Folgeerkrankungen und Versicherungsfällen unterstützt. Beratung hatte ich durch einen Pysiotherapeuten, der mich in der Klinik begleitet hat und in diesem Programm arbeitet. Wünsche Dir eine erfolgreiche REHA und wenn möglich auch noch viel Spass dabei. LG Jens |
Strikersen |
Geschrieben am: 24 Jun 2010, 18:13
|
Hallo Bandis,
am nächsten Donnerstag den 01.07.2010 darf ich endlich nach Bad Pyrmont! :klatscht Ich bin schon ganz aufgeregt! Was mich da wohl erwartet? :sch Naja, ich hoffe für mich, das ich nach 3 Wochen wieder als 1,93m großer ausgewachsener Kerl wieder voll Einsatz bereit, zur Arbeit gehen kann! :smoke Meine Krankenkasse ist zwar etwas anderer Meinung: Meine Erwerbsfähigkeit ist erheblich gefährdet und mein Dispositionsrecht ist eingeschränkt! :kinn Was immer das heißen soll, ich werde denen schon zeigen, wo der "Norddeutsche Hammer" hängt! :total Meine Frau meint zwar,das ich spinne, aber ich habe genügend "düstere Zeiten" hinter mir, und ich habe Sie trotzdem lieb! Was meint Ihr , kommt noch jemand mit in den "Jungbrunnen"? Besser gesagt, fährt noch Jemand nach Bad Pyrmont? Ich freue mich schon wahnsinnig! |
![]() |
![]() ![]() |