Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> OP BS-Prothese C5/6, Es wird ernst,hab so Angst
Anja72
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 10:38

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.037

Hallo Ihr,

nun wird es auch bei mir ernst. Am Dienstag wird mir eine BS-Prothese eingesetzt. Diesen Dienstag war ich nochmal in der Ambulanz um mit dem Arzt zu sprechen und mir meine vielen Fragen beantworten zu lassen. Eigentlich hört es sich alles gar nicht sooo schlimm an, aber dennoch habe ich ganz schön Angst. Er sagte KH-Aufenthalt ca 5-8 Tage...ist für mich ja schon wieder viiiel zu lange :hair. Aber als ich vor 14 Tagen stationär dort war wegen der PRT hatte ich einen duften Stationsarzt, der mir signalisierte das er kein Freund von langen KH-Aufenthalten ist. Man hätte auch die PRT bei mir ambulant machen können...toll, das hatte mir keiner gesagt!! Also hoffe ich natürlich das wenn alles gut läuft es es mir gut geht ich evt. schon wieder am Freitag entlassen werden kann.

Eigentlich wollt ich mit der OP ja noch warten aber ich habe mir bei dem Gespräch gedacht je eher daran desto eher davon. Noch länger aufschieben und auf ein Wunder warten das die Schmerzen weg gehen ist wohl eher unwahrscheinlich!

Nun hoffe ich natürlich das alles gut geht. Und ich hoffe nicht das es bei mir auch so läuft wie bei vielen hier, das eine Etage tiefer oder drüber auch ein Vorfall stattfindet. Eine Vorwölbung habe ich schon eine Etage höher. Ich hoffe es bleibt auch dabei und nicht das ich in 2 Jahren wieder mit diesem Drama anfangen muss. Aber ich werd den Arzt auf jeden Fall fragen wie die Prognosen da so sind.

Naja, wird schon irgendwie werden, ihr habt es ja auch alle geschafft.

LG Anja
PMEmail Poster
tineb
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 11:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.265

Hallo Anja,

ich drücke Dir beide Daumen, das alles gut geht.
Ich hoffe Du berichtest dann, wenn Du wieder zu Hause bist.

Gruß Tine
PM
Anja72
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 13:36

Stammgast
**

Hallo Tine,

danke schön. Und ich werd sofort berichten wenn ich wieder unter den " Lebenden" bin. :z

Auch dir drücke ich die Daumen,ich hab gelesen das es Dir auch gar nicht so gut geht im Moment. Nicht schön und da fragt man sich wirklich womit man das verdient hat. Eine Baustelle beseitigt, folgt die nächste. Man denkt das reißt niee ab.
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.

LG
Anja
PMEmail Poster
Turtel
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 14:41

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.905

Liebe Anja

auch ich wünsche dir alles, alls Gute. Lass von dir hören ,wenn alles vorbei ist.

Liebe Grüsse
Turtel
PMEmail Poster
britie
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 19:55

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 14.349

Hallo Anja,
ich werde dir die Daumen drücken.
Alles Gute für die OP.
Ich war nach der OP vor zwei Jahren nur vier Tage im KH.
Lieben Gruß Britta
PMEmail Poster
tineb
Geschrieben am: 29 Apr 2010, 20:24

BoardIngenieur

Zitat (Anja72 @ 29 Apr 2010, 10:38) 

Er sagte KH-Aufenthalt ca 5-8 Tage...ist für mich ja schon wieder viiiel zu lange

Hallo Anja,

ich bin Montag Abend in die Klinik, OP war Dienstag, Donnerstag Vormittag konnte ich schon wieder nach Hause.

Gruß

PM
Anja72
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 07:45

Stammgast
**

Hallo Tine,

ja, ich hoffe das es bei mir auch so schnell geht. Und ich schätze auch, das wenn es mir gut geht ich schnell wieder zuhause bin. Der Arzt sagte das ich eine Halskrause nur für ein paar Tage tragen muss. Damit die Muskulatur nicht so sehr zurück geht machen die das nicht so lange. Nur für die ersten Tage und für die " Sicherheit" !

Eine Reha muss ich auch nicht unbedingt machen. Es würde auch die normale KG vor Ort reichen. Aber das sieht man dann alles nach der OP.
Würd jetzt gern eine Zeitreise machen bis nächsten Mittwoch. Denn hätt ich alles schon hinter mir. :z Aber alles wird gut denke ich.

LG
Anja
PMEmail Poster
tineb
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 08:22

BoardIngenieur

Hallo Anja,

eine Halskrause musste ich nicht tragen.
Mach Dich nicht verrückt, was muss das muss.
Ich drücke die Daumen, das alles gut geht und Du schnell wieder fit bist.

Gruß Tine
PM
heiborg
Geschrieben am: 30 Apr 2010, 14:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.627

:; Anja,
ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du ähnlich gute Erfahrungen machen kannst wie ich!

Bei mir wurd am 13.4. eine M6-Prothese in Höhe C5/C6 eingesetzt.

Ich bin um 11.15 Uhr im OP sanft entschlummert und war um 14.15 Uhr schon wieder so munter, dass ich telefoniert habe.
Den gleichen Abend bin ich schon wieder selbst auf die Toilette gegangen und bekam außerdem ein nettes kleines Abendessen, welches auch prima durch den Hals ging.
Bei mir ist alles super verlaufen, nach 2 Wochen sieht man schon so gut wie nichts mehr von der Narbe am Hals.
Die Schmerzen im linken Arm waren sofort weg!

Allerdings mußt du mit 2 kleinen Problemen rechnen:
Ich bekam nach einigen Tagen Schluckprobleme, ähnlich so als wenn man dicke Mandeln hätte.
Der Rachen an sich tut nicht weh, aber da die OP ja durch den Hals erfolgt, wird die Speiseröhre wohl von außen etwas gedrückt.
Ist aber nicht schlimm, muß man halt ein bisken tricksen (beim Schlucken hat bei mir geholfen, dass Kinn Richtung Brust zu senken!).
Ebenfalls unangenehm sind Bäueerchen und Husten !!!!!

Darüber hinaus wirst Du vermutlich eine Art Muskelkater im Schultergürtel bekommen! Läßt sich aber mit Massagen, Fango und Wärme sehr gut bekämpfen.

Ich drücke Dir die Daumen und laß dann mal was von dir hören.

LG
heike
:angel
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.9020 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version