Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wirbel
Sinah66
Geschrieben am: 23 Apr 2010, 07:47

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 16.075

Hallo,
ich habe seit Freitag-Nacht höllische Rückenschmerzen.
Ich dachte sofort an einen Hexenschuß.
Also,Wärme und Schmerzmittel.(Paracetamol)

Nach 3 Tagen war es noch nicht besser.
Da ich nicht aufrecht gehen und stehen konnte hat mein Mann einen Rollstuhl ausgeliehen und dand zum Orthopäden&Chiropraktiker
gekarrt.

Der gute Mann hat mir dann mit den Fäusten auf dem Rücken rum gehauen,was nicht weh tat.

Dann sagte er,mir wäre ein Wirbel aus der Spur gerutscht.
Ich bin 1,63 groß und wiege 69 Kilo,er sagte aber,ich kann das nicht einrenken sie sind zu fett,warten sie man der wirbel rutscht irgendwann selber wieder rein.

Da ich eine multiple Schmerzmittelallergie habe,hat er mir auch nichts,außer 10 Paracetamol-Zäpfchen gegeben.

Hat wer damit Erfahrung?
Wie lange kann denn sowas dauern,bis der Herr Wirbel wieder auf sein Plätzchen geht? :frage

Liebe Grüße,
Sinah

Für das was ich schreibe bin ich verantwortlich,für das was du liest nicht.
PMEmail Poster
goldi0108
Geschrieben am: 23 Apr 2010, 08:01

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.415

Hallo Sinah,

leider weiß ich nicht wann so ein Wirbel weder an seinen Platz rutscht. Ich würde aber mal zu einem Neurochirurgen gehen. Die sind am besten für die Wirbelsäule.

Den Arzt hätte ich auf den Mond geschossen, dass ist ja eine absolute Unverschämtheit :tritt :h
Der spinnt wohl!!!

Auf jeden Fall fühle Dich mal vorsichtig gedrückt :streichel und geh zu einem NCH, der wird Dir helfen und operiert auch nicht gleich.

LG Tina
PM
madonnna
Geschrieben am: 23 Apr 2010, 08:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.790

Guten Morgen Sinah,

also dieser Arzt wuerde mich nicht mehr sehen. Allein die Aussage du waerst zu fett finde ich unverschaemt. :vogel

Es ist dreist dich mit der Aussage ( es renkt sich von selbst wieder ein) nach Hause zu schicken.
An deiner Stelle wuerde ich sofort zu einem anderen Arzt gehen und das abklaeren lassen.

Liebe Gruesse Martina
:hair
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 23 Apr 2010, 08:24

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

hallo sina, :;

also zu dem Arzt fällt mir wie immer nix mehr ein. :rolleyes:

Der Wirbel wird sich wahrscheinlich so schnell nicht einrenken die Muskulatur drum rum hält ihn jetzt so fest und verspannt sich dis dauert ne ganze weile bis die sich wieder beruhigt.

Aussagen wie man wäre zu fett zum einrenken sind der totale Schwachsinn, ich bin auch 1,70 groß und wiege 85kg, bis jetzt hats noch jeder geschafft.

Geh zu einem anderen Arzt....

Gute Besserung

lg Keksle :winke
PMEmail Poster
winnias
Geschrieben am: 23 Apr 2010, 11:23

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.055

Hallo Sinah,

also das ist ja die bodenlose Frechheit.
Du musst unbedingt zu einem Neurochirurgen.
Mit Orthopäden hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. es gibt nur ganz wenige die sich damit auskennen.

Wenn es gar nicht besser wird fahr in eine Klinik, die können meist dort gleich ein CT oder MRT machen.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung

Winnias
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.4969 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version