Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ich drehe fast durch, ich drehe fast durch
joggeli
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 04:41

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

HAllo Olli

willkommen hier im Forum

ich möchte nur noch zu den anderen Gedanken hier folgendes einwerfen:

Zitat

ich reiß mir seit jahren für meine karriere den job auf und bin gerade da angekommen wo ich immer hin wollte und momentan bin ich da in einer wichtigen phase...

ob dein Körper vielleicht nicht einfach nur STOP sagt :kinn Bei dem einen ist es der Herzinfarkt, beim nächsten der Rücken etc.....

Nur so ne Idee von jemandem, der jahrelang Workaholic als Patienten hatte und am eigenen Körper feststellen muss, dass er rgendwann, wenn man es selber nicht erkennt, sagt "jetzt reichts mir"

Zum Thema OP ist wohl alles gesagt.

Liebe Grüsse und gute Besserung

joggeli
PM
Burga
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 07:29

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.568

Hallo Olli,
ich will jetzt gar nicht so sehr auf die OP eingehen, dir aber kurz was erzählen.

Ich habe seit anfang des Jahres die Diagnose BSv. Wenn im Januar jemand zu mir gesagt hätte, wir operieren... dann wäre ich sofort los um es machen zu lassen. Ich wollte mein linkes Bein am liebsten abgeben, ich hielt es vor Schmerzen fast nicht mehr aus und die Medis halfen auch nicht wirklich.
Ich arbeite in einer leitenden Position im Einzelhandel, mir macht mein Job sehr viel Spaß, ich gehe völlig darin auf und hab einiges dafür getan. Dann wurde ich im Januar ausgebremst, ich musste zuhause bleiben und das 5 Wochen( ich bin seit 5 Jahren in dieser Position und war nicht einen Tag krank).
Ich kam am Anfang überhaupt nicht damit klar, ich dachte ohne mich geht es nicht. Dann habe ich angefangen mich mal um mich selber zu kümmern, mal auf meinen Körper zu hören.
Heute nach einigen Wochen, geht es mir gut, im Verhältnis sehr gut. Ich arbeite, gehe 2 bis 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio und nehme mir auch mal Zeit nur für mich.
Ich hatte keine OP. Ich war aber bei 3 verschiedenen Ärzten. Ich nehme auch noch Medis, allerdings nicht mehr so starke. Ich habe wieder an Lebensqualität gewonnen, allerdings nicht nur weil die Schmerzen fast weg sind, sondern auch, weil ich an mich denke.

Ich bin davon überzeugt, das es wichtig ist, sich auchmal Ruhe zu gönnen, denn nur so können wir auch in unserem Job Vollgas geben.
Als Bandi brauch man Geduld, das hatte ich am Anfang auch nicht, aber man kann es lernen.
Wie Joggeli schon schrieb: manchmal schreit unser Körper STOP (und das mit Recht)

Ich wünsche dir alle Gute und hoffe du triffst die richtige Entscheidung

LG
Burga

PMEmail Poster
haoru
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 08:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 16.068

die ärzte raten ja auch auf grund der lähmg im fuß und in der wade zur op...ich kann mich einfach nicht damit abfinden da tatenlos zuzusehen und hoffen das es ganz villeicht mal besser wird..
PM
haoru
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 08:08

Öfter dabei
*

aber vielen dank für all eure antworten....

sport treibe ich schon immer viel und höre auch auf meinen körper ich habe eine masseuse im Büro, habe gesunde möbel und auch einen arbeitsplatz zum stehen... sogar eine ergonimische Liege habe ich im Büro...

ich gehe ca 4 mal die woche zum sport 2 noch zusätzlich schwimmen...

ich habe gerade mehrere monate für einen marathon trainiert der nun leider flachfällt...

und leider hängen an meinem job viele arbeitsplätze :( und ich kann meine Leute nicht im stich lassen :(

PM
splittersack
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 08:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.044

Hallo, guten Morgen und willkommen !!!!!!!!!!

Es haben dir ja nun schon einige geantwortet und raten dir von einer OP ab.

Meine Meinung dazu ist etwas anders. Du schreibst das du eien BSV L5 S1 hast. Ist das durch ein MRT gesichert ?

Das du dich nicht gleich auf den OP - Tisch schmeißen sollst sehe ich auch. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass dein NC sofort von OP spricht. Eine konservative Methode wie z. B. Prt würde ich schon mal ausprobieren.
Auf Medikamente fahre ich auch nicht so ab. Die haben mich immer nur sediert und nach kurzer Zeit musste die Dosierung immer raufgesetzt werden.

Ich kann dazu nur sagen, dass eine OP , das einzige war, was mir am Ende immer geholfen hat, um über mehrere Jahre Ruhe zu haben. Gut auch ich habe mitlerweile meine 3. OP hinter mir. Man könnte also sagen, dass es auch nicht viel gebracht hat. Aber jede OP war bei mir ein Erfolg. Ich hatte hinterher stets weniger Beschwerden als vorher.

Ich möchte jetzt hier auch nicht falsch verstanden werden. Ich bin kein OP Junkie, aber zu sagen OP auf keinen Fall ist auch immer so eine Sache.

Gruß + gute Besserung
Mike
PMEmail Poster
haoru
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 08:18

Öfter dabei
*

ja wurde durch MRT bestätigt und ich hatte auch bereits eine PRT..die Rückenschmerzen waren dannach viel besser nur habe ich halt große Sorgen wegen der Lähmung... kann zwar normal gehen..(mit leichtem Humpeln) aber nicht rennen...

und für mein berufliches auftreten ist humpeln auch sehr unpraktisch...man wird dann einfach nicht so ernst genommen :(

der NC hat mir dazu geraten..weil die wahrscheinlich keit einfach immer geringer wird das die op was bringt im bezug auf die lähmung..ich war auch nicht nur bei einem arzt..auch eine befreundeter Arzt rät mir dazu...
PM
haoru
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 08:20

Öfter dabei
*

hat hier denn noch jmd eine solche lähmung und schwäche ..? und ist das besser geworden ohne OP ...wenn ja wie lang hat das gedauert ?
PM
splittersack
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 08:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.044

Hi,

Wenn du erst eine PRT hattest, die aber gut anschlug, dann mach doch erst mal so weiter. Ich kenne die PRT - Sitzungen die meistens drei Mal gemacht werden. Nach einer Spritze ist ja auch noch nicht alles weg.

Ein Wundermittel ist das auch nicht.

Vieleicht solltest Du noch etwas Geduld haben und noch weitere Sitzungen machen. In dieser Zeit ( Spritzenbehandlung ) sollte man sich auch Ruhe gönnen.

Vieleicht solltest du auch noch zu einem 2. NC gehen. Andere Meinung einholen.

[/QUOTE]und für mein berufliches auftreten ist humpeln auch sehr unpraktisch...man wird dann einfach nicht so ernst genommen

wer einen Menschen über sein Gangbild definiert dem ist auch nicht mehr zu helfen. Das ist echt schwach.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrücktmachen. Hab etwas Geduld und du wirst sehen das es besser wird.

Gruß
Mike
PMEmail Poster
tweety123
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 08:36

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.356

Hi Olli,

ich glaube Du hast meinen Bericht nicht wirklich gelesen oder?

Ich hatte genau diese OP, auch BSV L5/S1 und nach der OP die Lähmungen
bekommen.

Und nur durch die Infusionen und Medikamente Vitamin B, Lyrica und Ads ist die Lähmung zurück gegangen,
aber nicht vollständig weg, bei längerem (10min) gehen zieht sich mein Fuß nach innen und ich laufe dann
auf der Außenkannte.

Auch ich habe bis vor 2 Jahren intensiv Sport betrieben, war und bin ein sportlicher Mensch, habe
TT-Oberliga gespielt bin laufen gegangen, war im Fitness-Studio und glaube mir, es ist nicht einfach
für mich, zur Zeit sagen und einsehen zu müssen es geht nicht, ob es irgentwann wieder gehen wird,
kann ich und auch die Ärzte nicht sagen.

Ob die OP ein Erfolg bei Dir wird, das kann Dir auch keiner sagen.

Ich kann Dir nur sagen, höre auf Deinen Körper, es ist Deine Gesundheit

lg :winke

Bearbeitet von tweety123 am 22 Apr 2010, 08:40
PMEmail Poster
Adripelago
Geschrieben am: 22 Apr 2010, 08:51

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.803

guten morgen,
ja so ist es. stephan hat enfach recht, nach 6 wochen eine op ist nach deinen beschwerden total übertherapiert!!
die bandsheibenop´s sind für viele rettend aber nicht für alle. ich würde mir an deiner stelle verdammt gut überlegen ob das der weg ist.
mich hat bis jetzt keiner operiert und morgen bin ich bei einem arzt der sehr gut ist und er schaut mich an.
ich will dich nur warnen vor einem eingriff den du nichtmehr rückgängig machen kannst.
bei mastdarm blasenstörungen ist eine notopindikation gegeben aber das hast du zum glück nicht.
ich war vor 2 wochen bei einem nc der gesagt hat ja ja da machen wir einfach eine prothese rein, mein ortopäde hat die alarmglocke geschlage und gesagt das ist nur geldmacherei für den nc!!!sprich ich hätte fast den größten fehler meines lebens gemacht mein ortopäde hat das verhindert und moren gehts zum toparzt nach münchen. ich würde mal sagen du brauchst auf dem schnellsten weg einen arzt der nicht mal so zack zack eine op macht.
du bist noch sehr jung, wie ich, und auch du musst jetzt entscheidungen treffen, wie ich.
ich habe wie alle keine lust mehr auf diesen ganzen sche**.
Ich habe keine lust mehr lämungen und taubheit in den beinen zu haben aber die schlimmste störungen ist das ich keinen harn/stuhldrang habe und alles in meinem bauch bleibt!!!
mein zweiter ortopäde hat sleber 2 vorfälle in der lws auch l5/s1 und hatte übele motorische ausfälle und hat sich N I C H T operieren lassen sondern alles mit konservativer therapie in den griff bekommen!!!!!!! er sagte eine leichte taubheit im linken oberschenkel ist geblieben aber damit kann er leben!!!!
ich entscheide in meiner firma auch täglich sachen die verdammt wichtig sind aber die sachen mit meinem vorfall fallen mir nicht leicht aber diese entsheidungen sind noch wichtiger als die in meiner firma. ich kann dir nur sagen das gesundheit vor allem geht!!!!!!
wie staphan geshrieben hat medizinische muckiebuden werden für dich offen sein und ein verantwortungsvoller arzt macht es wie gesagt nur bei lämungen!!!
Geh DIR zu liebe mit dir selber ins gericht und überdenke dein vorhaben!!!
grüsse
der adrian
der Vorrednern bedankt sich bei seinem nachredner für die deutlichen ausführlichen reden an olli :klatscht
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2430 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version