Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Wieviele PRT`s sind möglich?, Orthopäde schreibt jedesmal PRT`s auf
Rabina 1
Geschrieben am: 15 Apr 2010, 18:00


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 15.461
Mitglied seit: 18 Jan 2010




Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich im richtigen Forum schreibe.

Habe mal eine Frage. Seit etwas mehr als 4 Monaten quäle ich mich mit einem HWS BSV herum. Was mich im Moment stört, ist mein gefühlloser rechter Daumen. Bei der letzten PRT, die 10., war etwas mehr Gefühl, d. h. kein Taubheitsgefühl für einen Nachmittag, vorhanden.
Mein HA hat eine Blutkontrolle durchgeführt und einen Eisenwert von 10,0 festgestellt und davon abgeraten es weiterhin mit PRT-Spritzen zu versuchen. Mein Orthopäde hat mich trotz meines Einwandes wieder zu 2 PRT`s verdonnert.
Die Radiologen meinen auch immer, dass 5 genug sind. Wenn sich dann nichts mehr verbessert, soll man es sein lassen. Ich muss sagen durch die Medis bin ich relativ schmerzfrei.

Lg Karola
PMEmail Poster
Top
joggeli
Geschrieben am: 15 Apr 2010, 18:33


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo Rabina,

man sagt in der regel zwischen 4-6 PRT's sollten den gewünschten Erfolg bringen.

Bei Deinem Ortho hab ich das Gefühl er ist mit seinem latein am Ende und macht jetzt halt irgendwas :kinn

Vielleicht solltest Du mal schauen, dass Du einen Termin bei einem Neurochirgen bekommst. das sind einfach die Speziallisten für die WS und grad die HWS ist sehr diffiziel und da würd ich keinen Ortho ranlassen.

Liebe Grüsse und gute Besserung

joggeli
PM
Top
Rabina 1
Geschrieben am: 18 Apr 2010, 21:52


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 15.461
Mitglied seit: 18 Jan 2010





Hallo, Joggeli,

danke für deinen Rat mal einen NC nach seiner Meinung zu fragen. Das mein Orthopäde im Moment mit seinem Latein am Ende ist, befürchte ich auch.

Hier in der tiefsten Provinz muß ich versuchen einen guten NC zu finden. Im Forum komme ich mit PLZ 59 oder 48 nicht wirklich weiter. Allein möchte ich auch nicht 200 km oder mehr mit dem Auto zurück legen. Vielleicht stelle ich mich etwas an, aber lange Autofahrten sind für mich eine Horrorvorstellung.

LG Karola
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 19 Apr 2010, 04:05


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Karola,

eventuell solltest du es mal im Raum DO versuchen. Oder in Richtung Münster.

Das sind auf jeden Fall keine 200 km Fahrtweg.
PMUsers Website
Top
masumol
Geschrieben am: 19 Apr 2010, 10:37


"Katerliebhaber"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.047
Mitgliedsnummer.: 13.962
Mitglied seit: 08 Mai 2009




Hallo Karola,

also ich kenn es auch so, das man es bei PRT nicht übertreiben sollte und normal nach sechs Behandlungen erst mal eine längere Pause gemacht werden sollte. Ich hab inzwischen knapp 20 von denen weg, allerdings über einen längeren Zeitraum hinweg.

Lass Dich von dem Arzt nicht bevormunden, denn die Nebenwirkungen von PRT sind auch nicht ohne, sei es die recht hohe Strahlenbelastung im CT oder die Nebenwirkungen des Cortison, was ja in den Injektionen enthalten ist.

Also folge lieber dem Rat von Joggeli nach dem Besuch bei einem Neurochirurgen.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Top
Rabina 1
Geschrieben am: 20 Apr 2010, 14:38


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 15.461
Mitglied seit: 18 Jan 2010





Hallo, Jürgen

die PRT für nächste Woche habe ich abgesagt und einen Termin in Werne bei einem NC gemacht.

Vielen Dank für die Aussage mit der PRT. Manches Mal nach so einer "netten" Spritze ging es mir wirklich nicht so gut, musste erst mal in die Horizontale.

LG Karola
PMEmail Poster
Top
tina61
Geschrieben am: 23 Apr 2010, 07:56


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 13.162
Mitglied seit: 14 Jan 2009




Hallo Karola,

dein Entschluss zu einem NC zu gehen ist total richtig.

Bei wem hast du den Termin in Werne? Bin selber dort auch in Behandlung und auch dort operiert worden.

Hoffe sie können dir dort helfen.

Gruß tina61 :angel
PMEmail Poster
Top
Rabina 1
Geschrieben am: 28 Mai 2010, 12:23


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 15.461
Mitglied seit: 18 Jan 2010




Hallo, Tine61,

auch den Termin in Werne habe ich abgesagt, da mein Orthopäde für mich in Heessen einen MRT und einen Termin beim NC ausgemacht hat. Anfang nächsten Monat habe ich den Termin.

Die letzten Wochen waren anstrengend für mich, deshalb habe ich nicht viel Zeit am Rechner verbracht.

Im Moment habe ich ein anderes Problem. Seit meinem letzten Pysiotermin habe ich das Gefühl, als wenn mir kalte Schauer von der rechten Pobacke auf den re. Oberschenkel laufen. Zur Zeit meine ich das mein Oberschenkel eiskalt ist, stimmt aber nicht.

So langsam lasse ich mich schätzen. Immer ist etwas anderes nicht in Ordnung.

Lg

Karola
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1848 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version