Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Vroni |
Geschrieben am: 13 Apr 2004, 14:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 975 Mitglied seit: 12 Apr 2004 ![]() |
Hallo liebe Bandis, lese immer eure Probleme und kann mich bei vielen Beschwerden anschließen, ich habe seit längerer Zeit schon Probleme mit meinen Brustwirbel. Hab so ein Engegefühl auf den gesammten Brustbereich. Mein Arzt meint das kommt vom Kreuz, beim Kardiologen war ich auch schon, der hat gesagt es sei alles in Ordnung. Wer hat ähnliche Probleme. Danke :winke Liebe Grüße Vroni
|
Strubbel |
Geschrieben am: 13 Apr 2004, 16:37
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Hallo Vroni,
erst mal herzlich Willkommen hier bei den Bandis - denke mal, dass Du Dich sicherlich schon durch einige Beiträge gelesen hast. Dieses Druckgefühl auf den Brustkorb kenne ich nur zu gut - kommt bei mir in der Tat vom Rücken (Bandscheibenvorfälle in der BWS TH6 - TH11) und kann einem ganz schön zu schaffen machen. Jedoch muß hinter Deinen Beschwerden nicht gleich ein Vorfall stehen - zu lockeres Bindegewebe, schwache Rückenmuskulatur können ein "Verrutschen" von z.B. Rippengelenksköpfchen begünstigen. Gleitwirbel gibt es bzw. soll es in der BWS so gut wie nicht geben, da dieses der ohnehin eher starre Teil der WS ausmacht. In der Regel sind es also Rippen, die luxieren, nicht mehr richtig sitzen und arge Beschwerden machen können. Lass dies am besten von Deinem Arzt abklären und nicht einfach nur einrenken (NEIN, es gibt jetzt keine Diskussionen hierzu *gg*). Vielleicht hilft auch einfach nur die Kräftigung der Rückenmuskulatur zur Vermeidung weiterer Luxationen - was ich Dir sehr wünsche, denn BSV in der BWS sind genauso unlustig wie in anderen Bereichen des Rückens. Weitere Tipps kommen mit Sicherheit. Fühl Dich wohl hier und schau Dich um, gibt viel Interessantes zu lesen und zu erfahren. Viele Grüße :winke Strub |
![]() |
![]() ![]() |