Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Endlich: mein neuer MRT-Befund, magere Aussage
parvus
Geschrieben am: 19 Mär 2010, 11:47

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole,

doch, meine Radiologie hat diese Fremdbefundung ausgewertet, d.h. sie hat die fremden Bilder angenommen.
Veranlasst hate dies mein Schmerzdoc mittels Überweisungsschein.

Grüßle parvus :winke
PM
Kassi
Geschrieben am: 20 Apr 2010, 19:01

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.332

Hallo zusammen,

nun hat es doch noch geklappt - war allerdings "eine schwere Geburt".
Die Radiologin welche meine 1. MRT-Bilder 2009 befundet hatte, hat nun auch meine aktuellen Aufnahmen, welche in einer Klinik gemacht wurden, befundet :klatscht
(Allerdings wurde ich zunächst von der Arzthelferin samt aller meiner Bilder mit dem Spruch: "das machen wir nicht" weggeschickt) :baeh

Anscheinend zeigt sich keine relevante Befundänderung:

Breitbasige knöchern überdachte rechts bis nach foraminal reichende Protrusion im Segment HWK5/6 mit bilateraler höhergradiger neuroforaminaler Stenosierung und potentieller C6 Wurzelirritation/Kompression bds; rechts > links. Begleitende Osteochondrose in diesem Segment. Flache Protrusio ohne Kompressionszeichen auch bei HWK6/7, Steilstellung bei sonst unauffälliger MRT der HWS.

Meine Beschwerden sind im Moment nicht so stark (ca. 2 Tage mit Schmerzen/Woche) - auch das Kribbeln ist deutlich besser geworden. Allerdings habe ich seit ein paar Wochen auch Beschwerden auf der linken Seite (hatte ich schon bevor ich den Befund las :total ).
Na dann warte ich mal ab und lasse weiterhin brav meine Tuina-Massagen machen.....
Wünsche allen einen schmerzfreien Abend,

viele Grüße
Kassi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2543 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version