Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
12 Seiten: ««<89101112 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
masumol |
Geschrieben am: 20 Apr 2010, 16:47
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Astrid,
ist doch ganz klar, das Du Dich jetzt recht unbeholfen fühlst, erst recht, wenn Du Deine "alte" Mutter durch die Gegend wetzen siehst und Deine Tochter auch in den Seilen hängt. Aber damit musst Du im Moment einfach leben, auch wenn es Dir unangenehm ist. Sei froh, das Dir die ganze Geschichte nicht vor 15 Jahren passiert ist, mit den heutigen Möglichkeiten lässt sich der Heilungsverlauf doch deutlich beschleunigen. Wenn man so ältere Leute hört, die wochen- und monatelang in den Gipsbetten liegen mussten, nee, mit denen wolltest Du gewiss nicht tauschen, muss grauselig gewesen sein. Guck mal, morgen kommen die Fäden raus und schon bist Du ein Stückl weiter und so nach und nach kannst Du Deine Mutter auch wieder entlasten und Deine Tochter mit dem Magen-Darm ist sicher auch bald wieder auf den Beinen und kann im Haushalt mithelfen. Und so lange Du eben noch Ruhe brauchst, genieße es doch, bis elf zu schlafen und das Läppi neben Dir zu haben. Schlimmer wäre es doch, hättest Du da kein Läppi neben Dir und müsstest noch einen Ofen befeuern, dann doch lieber so. Lass es Dir gut ergehen. LG Mario |
Conny42 |
Geschrieben am: 25 Apr 2010, 17:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo !
Ich wollte mal berichten... Meine Nervenschmerzen werden langsam weniger. Allerdings habe ich das Gabapentin auch von 300 mg auf 400 mg 3 x Täglich hochdosiert. Ausserdem nehme ich, bei Bedarf, auch mal Tramaltropfen. Dazu natürlich immer noch 3 x Täglich Tramal 100. Ich gebe zu, ich mache schon viel zu viel ( Betten beziehen, Spülmaschine ausräumen, kochen, saugen.. ), aber es geht einfach nicht anders ! Morgen muss ich wieder zu Doc, mal schauen was er sagt. Ich kann jetzt aber größtenteils auf dem Rücken gerade liegen. Das ging nicht. Auf die Zehen komme ich auch wieder, nur beim Zehen krümmen kommen der Große und der Zweitkleinste nicht mit. Das ist aber ein kleines Übel. Ansonsten bin ich zwar nocht nicht so belastbar wie früher, aber ich bin erstaunlich fit ! Dabei ist die OP ja erst etwas über eine Woche her. Ich bin froh, das ich es gemacht habe, wenn ich auch weiss, das ich irgendwann mal versteift werden muss. l.G. Astrid |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 25 Apr 2010, 17:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Astrid,
Spülmaschine rückengerecht ausräumen lass ich ja noch gelten. Aber Betten abziehen? :vogel Das lass mal besser bleiben. Trau dir nicht zuviel zu. Zitat Auf die Zehen komme ich auch wieder, nur beim Zehen krümmen kommen der Große und der Zweitkleinste nicht mit. Dann kannst du ja auch demnächst wieder tanzen. :z |
andreag |
Geschrieben am: 25 Apr 2010, 18:06
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Astrid! :;
Da kann ich mich Jürgen nur anschließen. Übernimm Dich nicht. Betten beziehen ist eindeutig zu viel für Dich nach der kurzen Zeit nach der OP. Kann das nicht jemand anders machen? :kinn Das konnte ich selbst 6 Wochen nach der OP noch nicht. |
vrori |
Geschrieben am: 25 Apr 2010, 19:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Astrid,
aber so war das nicht gemeint, wir haben nicht die Daumen fürs Bettenbeziehen gedrückt...nun mal schnell wieder schön piano... pass bitte auf dich auf und lass den Quatsch....wir hatten doch vor kurzem schon mal jemanden hier, der mit selbstdosierter Medi-Erhöhung (Opiate) seine Wiedereingliederung schaffen wollte....das ist nämlich genau so ein Quatsch, wie Betten beziehen... ist ja auch kein Wunder, dass du dir noch Medis reinziehen mußt... also, selbst ich, als nicht operierte, lass das Bettenbeziehen allein sein...da sind wir immr zu zweit - ich mach das und kann das nicht allein... und du solltest noch besser auf dich aufpassen... so, genug gemeckert.... ich wünsch dir alles erdenklich gute LG Vrori |
falco |
Geschrieben am: 25 Apr 2010, 21:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Astrid,
entschuldige, wenn ich hier auch meine Meinung sage, aber: Du weißt oder hast zumindest immer geschrieben, dass diese OP sicher nicht die letzte war! Wie schnell möchtest Du denn die nächste erreichen??? Eine Woche nach OP Betten beziehen, Spülmaschine ausräumen :hair - wieso geht das nicht anders? Deine Tochter hat sich große Sorgen um Dich gemacht, spann sie mit ein, mache Deinen Lieben klar, dass Du sonst recht bald wieder Probleme hast! Die Welt geht auch nicht unter, wenn mal etwas im Haushalt liegen bleibt. Ich bin weiß Gott kein geduldiger Mensch, habe mir auch nie so ganz die nötige Ruhe gegönnt, aber so schnell nach OP soviel Belastung ist alles andere als vernünftig! Nebenbei, mir wurde in der AHB gesagt: Ohweh, Ihnen geht es eigentlich viel zu gut! Und ich muss sagen, die Physio hatte leider recht, obwohl 3 Wo. nach OP habe ich mich hoffnungslos überlastet, 4 Wochen später war der Zustand wie vor OP. Damit bin ich auch kein Einzelfall, solltest wirklich mal drüber nachdenken. Alles Gute! |
kiki1106 |
Geschrieben am: 26 Apr 2010, 08:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 11.934 Mitglied seit: 03 Jul 2008 ![]() |
Hallo Astrid!
Was muss ich den da lesen :schuettel Ich kann mich den anderen nur anschließen. Was Du da schon wieder alles treibst ist wirklich zuviel. Spülmaschine ausräumen ist ja vielleicht noch Rückenfrundlich OK. Aber Bettebeziehen geht ja mal garnicht :nein ( Das mach ich bis heute noch nicht) Oder möchtest Du das der Fremde Mensch :laugh ( naja jetzt nicht mehr so ganz fremd) Dich so schnell wieder Besuchen kommt?? Vielleicht sollte ich beim nächsten Besuch bei unserem Doc mal mit ihm ein ernstes Wort über Dich sprechen :baeh Nein mal im ernst Lass es Ruhig angehen und gib auch mal Arbeit ab und wenn das nicht klappt lass einfach was liegen. So jetzt wünsche ich Dirr noch einen schönen Tag LG Kerstin :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 26 Apr 2010, 11:12
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Astrid,
freut mich sehr doch einiges positives von Dir zu lesen. :up Und ja, Du solltest mal alle 5 grade sein lassen und zwar so lange wie Dein körper es braucht um wieder richtig krfat zu schöpfen dmait Du irgendwann wieder richtig los legen kannst. ich weiss, das ist nicht einfach vorallem wenn man es nicht gewohtn ist die Füsse stiller zu halten. Aber Du hast einen mann und ein kind welche Dir tatkräftig zur Hand gehen können und eine Mutti die Dich auch noch unterstützt (und alle machen es sicherlich sehr gern weil sie möchten dass Du wieder vernünftig auf die beine kommst) - alles andere muss halt liegen bleiben udn warten bis Du wieder fit bist (punkt !) Jetzt mach Dich auch erstmal nicht verrückt wegen einer evtl. versteifungsop ...... jetzt muss diese Op erstmal zeigen ob sie den erwünschten erfolg bringt bzw. gebracht hat und Du scheinst ja auf einem guten Weg zu sein, also lass mal langsam angehen und andere was tun im haushalt .... es ist ja kein dauerzustand sondern ein zustand der sich wieder legen wird und das wird die Familie überleben und Du auch :z Und wenn Du meinst da Betten überziehen zu müssen etc. dann darfst Du Dich nicht wundern wenn es nicht wirklich besser wird, ganz ehrlich oder wenn es noch länger dauert bis Du wieder fit. bist. Du musst keinem was beweisen, weder Dir noch Deiner Family, die wissen was sie an Dir haben :streichel Die Nervenschmerzen werden wohl noch geduld von Dir fordern, dauert schon etwas länger bis sich ein beleidigter Nerv wieder gnädig zeigt. :trost Code Ausserdem nehme ich, bei Bedarf, auch mal Tramaltropfen. Dazu natürlich immer noch 3 x Täglich Tramal 100. Muss ich doch mal kurz was sagen zu der Bedarfsmedikation ...... vlt. solltest Du mal mit Deinem Doc sprechen wenn Du da bist ob man als Bedarfsmedikation nicht etwas schwächeres nehmen kann (Ibu z.B. oder Novamin) ..... es kann durchaus sein dass man mit einem niedrigeren Bedarfmedikament hin kommt wenn zwischen den Tramalpausen mal ein Durchbruchschmerz auftreten sollte, würde auch den körper etwas weniger belasten. Ich nehme z.B. Morphium und als Bedarfsmedikation habe ich Ibu ..... das klappt ganz gut, allerdings evrsuche ich es erstmal immer ohne ein Medi wenn Schmerzen verstärkz auftreten 8durch Avblenkung etc.) wenn das nicht funzt dann muss halt eine Tabl. her .... So, jetzt lass mal langsamer angehen und mach nur wirklich das nötigste, spann die Familie ein und alles wird gut :streichel LG Hermine |
Ralf |
Geschrieben am: 26 Apr 2010, 16:28
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Huhu Astrid,
es freut mich, daß Du die OP gut überstanden hast und dass es Dir schon wieder so gut geht! :klatscht Doch bitte und auch von mir, lasse bitte den Quatsch mit den Rumpfbeugen, das ist kontraproduktiv! Wenn Du natürlich Sehnsucht nach Deinem Krankenbettchen und dem OP-Tisch hast, dann mach weiter so! :nein Ansonsten: Fenster putzen, Staub saugen, Betten beziehen und alle Arbeiten, bei denen es zu Rotationen und Rumpfbeugen kommt, strengstens verboten!! Liebe Grüße und halte den Ball flach Ralf :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Apr 2010, 16:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu Astrid,
jetzt bekommst du auch von allen Seiten dein Fett weg. Immer schön den Ball flach halten. Hoffentlich beachtest du jetzt auch unsere Ratschläge. |
![]() |
![]() ![]() |