Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

12 Seiten: ««<9101112 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich nun wohl auch :-(, Ich soll gaaanz schnell operiert werden
Conny42
Geschrieben am: 26 Apr 2010, 22:02

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo ! :traurig

Ich muss ja jede Woche zweimal zum Doc, habe heute wieder eine Infusion bekommen.
Die Narbe heilt super, aber die Nervenschmerzen machen mich fertig ! Das linke Bein möchte ich mir am liebsten abschlagen, und das mit so vielen Medis !
Ich kann nicht gerade auf dem Rücken liegen, humpel morgens erst einmal durch die Gegend. Taubheit ist nicht mehr, wohl Empfindungsstörungen. Blase klappt soweit, aber noch nicht perfekt.

Ich habe trotz Medis noch Schmerzen, die manchmal eine 9 erreichen. Dann nehme ich 400 mg Gabapentin, Tramaltropfen ( 4 Stöße ) und 500 mg Novaminsulvontabl., und eben 100 mg Tramal.
Meine Ärzte sagen aber, in meinem Fall wäre das noch normal. Nur soll ich eben den Ball flach halten.
Für mich wäre es am besten gewesen, jetzt schon weg zu kommen, damit ich hier das alles nicht sehen muss.

Mein Mann arbeitet 12 bis 13 Std täglich, ausserdem bekommt er auch gerade Tramal. Sind Rückenbeschwerden ansteckend ? :kinn
Wenn er auf den unteren Wirbel drückt, springt er im Dreieck, und er hat Ausstrahlungen in den Po. Im Juni ist der Termin beim Arzt. :kopf
Denn will ich also nicht belasten. Ausserdem kam heute der Bagger und hat unseren Vorgarten durcheinander gebracht ( Hecke und Zaun rausgerissen usw.. ).
Da sehe ich ja noch hinweg.

Heute wurde meine Mum 75 Jahre, wir hatten viel Besuch. Da musste ich halt viel laufen.
Meine Mutter ist blind, sieht nur noch ein wenig Schatten.
Diese Situation ist neu und sie braucht viel Hilfe. So steht sie alle 5 min vor mir und bittet zerknirscht um Hilfe.
Ich kann einfach nicht nein sagen !

Allerdings gönne ich mir öfter am Tag :bank , Mittagschläfchen inbegriffen.

Ich wollte morgen meine Dachfenster putzen, die kann ich aufrecht im stehen wienern, sie lassen sich drehen.

Ich fühle mich körperlich stark, möchte am liebsten nach den verflixten 6 Wochen wieder arbeiten gehen.

Ich nehme die Medis ja nicht, damit ich hier wienern und schrubben kann. Ich halte sonst einfach die Schmerzen nicht aus. Stehen geht prima, laufen auch. Im liegen werden die Nervenschmerzen unerträglich ! Ich will nicht wissen, wie ich ohne vor Schmerzen schreien würde.

Vor derVersteifung habe ich keine Angst, weil ich davon ausgehe, das ich längere Zeit Ruhe haben werde. Nachrutschen kann ja fast nichts, (ist nichts mehr da), und von Wirbelgleiten merke ich nichts. Sicher, die Knochen werden den Spinalkanal wieder einengen, aber so schnell schiessen die Preussen nicht. :z

Ich hätte eine Haushaltshilfe beantragen sollen. Da meine Mum aber noch keine Pflegestufe hat, noch nicht einmal einen Behindertenausweis ( der Antrag liegt aber hier ), und meine Tochter im Juni 12 Jahre alt wird, weiß ich nicht, ob das geklappt hätte. ( Ich kam zu spät auf die Idee )Nun ist es wohl definitiv zu spät, denn bis der Antrag bearbeitet ist, bin ich wieder belastbar.

So, das war ein Roman. Aber diese Sachen belasten mich schon doll. Ich würde gerne kürzer treten. Die Betten habe ich übrigens nicht alleine bezogen. Ich hatte Hilfe.

Sehe ich Arbeit, muss ich das machen. Das liegt in meiner Natur. Ich kann nie abschalten.
Das es nicht gut ist - klar.
Aber ich drehe sonst hier durch. Und für die Reha ist es noch zu früh :nein Das wäre meine rettung. Was ich nicht weiß..

Ich danke euch, vor allem, wenn ihr bis hier durchgehalten habt.

liebe Grüße
Astrid
PMEmail Poster
agidog
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 05:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

:;

Zitat

Dann nehme ich 400 mg Gabapentin

Nimmst du die Gabas nicht regelmäßig?

Die können nur wirken wenn du sie regelmäßig nimmst - am besten sogar (weiß nicht wie hoch du sie nehmen sollst) möglichst genau übern Tag verteilt. Also alle 12 Stunden oder alle 8/6 Stunden.

Gabas müssen einen Spiegel aufbauen.

Falls ich dich mißverstanden haben sollte, einfach ignorieren :z

LG Gabi
PMEmail Poster
falco
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 09:33

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Astrid,

zum Teil kann ich Deine Einstellung verstehen, andererseits sträuben sich aber die Nackenhaare!

Kann schon sein, dass Du nach einer Versteifung endlich Ruhe mit Schmerzen hast, aber nicht gleich und sofort! Genauso gut kann der Schuss aber nach hinten losgehen, und was dann? Da würde ich schon zusehen, dass dieser Fall so schnell nicht eintritt. Vor allem, wenn Du nach so einer OP auch gleich wieder los legst, ist der Erfolg doch sehr fraglich.

Ich frage mich gerade, wer würde oder hätte die Arbeit (Geburtstag usw.) gemacht, wenn Du gleich nach KH in die Reha verlegt worden wärst oder der Klinik-Aufenthalt länger wäre? Das hätte doch auch gehen müssen! Wenn das bei Deiner Ma sich plötzlich verschlechtert hat, kann dann nicht der Arzt vorübergehend ambulante Pflege verordnen? Muss ja irgendwie gehen, denn wer unvermittelt pflegebedürftig wird kann doch nicht erst auf Gewährung der Pflegestufe warten. Da gibt es für die Zwischenzeit doch bestimmt Möglichkeiten.

Alles Gute!
Claudia

PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 09:42

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo Astrid,

ganz ehrlich - mein MItleid hält sich in Grenzen.
Wie Falco schon sagt sind das alles keine Gründe (für mich) - sich total zu übernehmen.
Kein Dachfenster MUSS geputzt werden - und eine Feier - kann auch anderst organisiert werden. (da muss deine Mum halt mit ihrem Besuch in die Gaststätte etc).

So wirst du auch nach einer Versteifung keine Ruhe bekommen - deml mal nur an dich - wenn dein Mann akut schmerzen hat bekommt er auch ein TErmin - zur not in der Ambulanz.
Und wenn er arbeiten kann ... naja dann geht es ja noch :z

Bitte schau mal NUR auf dich - den Haushalt - lass ihn liegen - du hast eine Tochter die was tun kann - oder dein Mann - dann muss er halt mal im Job zurücktreten.
Setze Prioritäten - und DU solltest an erster stelle stehen - sonst wird das nix :sch
PMEmail PosterUsers Website
Hermine
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 09:57

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Astrid,

sorry, aber ich kann mich dem was Falco und auch was Stu8fe geschrieben haben nur anschliessen (auch wenn Du jetzt von allen Seiten nur schimpfe bekommst) :streichel

Aber das was Du machst ist alles, nur nicht fördernd für Deine gesundheit.

Und ja, wenn Du von jetzt auf gleich nicht da wärst (Reha oder Klinik was auch immer) dann müsste das alles auch ohne Dich gehen.

Ich musste im letzten Jahr von jetzt auf gleich in die Klinik und musste 10 Wochen da bleiben, dazwischen lagen natürlich alle Termine mit den Kindern, Schule und auch der Geburtstag meiner Tochter und das musste alles ohne mich gehen und es ging auch, mein Mann muss auch 12- 14 Std. tgl. arbeiten und wenn er nicht so lange außer Haus ist dann muss er hier zu Hause noch Büroarbeiten machen.

Wenn sich alle ein bisschen zu hause zusammen tun dann geht das auch.

Es kann nicht sein dass Du mit einem solchen Verhalten Deinem Körper Sachen zu mutest die der Genesung schaden, das was im Endeffekt unter dem Strich dabei herumkommt ist das alles noch länger dauert und damit ist keinem geholfen und einen Gefallen tust Du damit auch keinem, weder Dir noch Deiner Familie. Im Gegenteil.

So wie Du schreibst wie Du die medis nimmst, stehen mir die Haare zu Berge ........Hauruck Einwurf und weiter ..... das funktioniert so nicht Astrid, da musst Du Dich nicht wundern wenn die ganze Sache nach hinten los geht und vorallem dass es noch mehr Medis und auch Infusionen zusätzlich benötigst ..... sorry, ich kann das nicht anders sagen jetzt (auch als Mutti und Ehefrau)

Überdenke mal ob Du weiter so einen Blödsinn machen willst und noch länger auf Genesung warten möchtest oder ob Du vernünftig sein willst oder Deine Bedürfnisse zur Gesundung in den Vordergrund stellst damit es bald aufwärts geht. Denk daran Du allein bist für deine gesundheit verantwortlich und das es Dir bald besser geht und das kann man nur wenn man den Bach flach hält, aber verdammt flach , alles andere ist verantwortungslos Dir und Deiner Familie gegenüber, sorry wenn ich das jetzt so hart sage, aber ich spreche da selbst aus Erfahrung. :trost

Du hattest geäußert das Dir vlt. eine Versteifungsop noch bevor steht ..... ich denke wenn Du weiter so machst ......

Überdenke das wirklich alles mal und beantworte Dir selbst was Dir jetzt tatsächlich wichtiger ist , deine Gesundheit und wieder einsatzfähig werden oder nichts liegen lassen können und ....

LG und ich drück Dich mal
Hermine
PM
Conny42
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 13:16

BoardIngenieur

Zitat (agidog @ 27 Apr 2010, 05:13) 

:;

Zitat

Dann nehme ich 400 mg Gabapentin

Nimmst du die Gabas nicht regelmäßig?

Die können nur wirken wenn du sie regelmäßig nimmst - am besten sogar (weiß nicht wie hoch du sie nehmen sollst) möglichst genau übern Tag verteilt. Also alle 12 Stunden oder alle 8/6 Stunden.

Gabas müssen einen Spiegel aufbauen.

Falls ich dich mißverstanden haben sollte, einfach ignorieren :z

LG Gabi

Hallo Gabi !

Doch , ich nehme sie dreimal Täglich 400mg, vor der Op 300 mg. Regelmässig !

liebe Grüße
Astrid
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 13:29

BoardIngenieur

Hallo Hermine !
Ich liege zwischendurch wirklich, Nachmittags mache ich faul. Nur der Vormittag ist eben noch etwas vollgepackt.
Aber so langsam bekommen wir hier Organisation rein.

Natürlich will ich nichst riskieren.

Ich hatte heute ein Gespräch mit meiner Schwester, die darf am Wochenende meine Mutter unterhalten. So habe ich wieder etwas Luft für mich.

Die Infusionen habe ich bekommen, weil die Nerven so beleidigt waren, das ich (trotz Medis ), Nachts geweint habe. Das lag aber an der OP, nicht an meinem Verhalten.

Die Dachfenster habe ich nicht geputzt, dann muss ich halt in 4 Wochen etwas mehr schrubben.

Ich verspreche, ruhiger zu werden.

l.G.
Astrid
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 15:22

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Astrid!

Ich kann das alles gut nachvollziehen, denn ich bin da sehr ähnlich. Auch ich kann keine Arbeit liegen sehen. Aber mittlerweile geht es mir so schlecht, daß ich nur noch das Notwendigste machen kann. Glaube mir liebe Astrid, es muß einem erst schlecht genug gehen, dann haben Fenster, Betten etc. alle Zeit der Welt bis sie geputzt, gewaschen etc. werden. Und dann findet man auch jede Menge Lösungen, wie das anders erledigt werden kann, z.B. mit Fensterputzer, Haushaltshilfen, Pflegediensten etc. Soweit bin ich mittlerweile auch, denn ICH kann nicht mehr und brauche die Zeit für mich und meine Genesung!! Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du es früher schaffst für DICH zu sorgen und Deinem Körper die Ruhe gönnst, die er benötigt, um zu genesen. :trost :streichel
PMEmail Poster
tweety123
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 15:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.356

Hu Hu Astrid,

obwohl Du mich gestern so lieb getröstet hast, muss ich leider erst einmal mit Dir schimpfen :vogel .

Du treibst es wirklich noch so weit, dass Du bald komplett auf der Nase liegst und damit ist doch nun wirklich
keinem geholfen, na klar stört Dich das alles, nichts machen zu können, den Dreck zu sehen, etc. pp
und glaube mir, auch mich stört das aber meine OP ist bald 12 Wochen rum und ich hatte, wie Du weist, die
relativ einfache und habe noch daran zu knapsen und hätte ich vor Wochen auf die Anderen gehört und
keine Fenster geputzt und den großen Hausputzt gemacht, dann würde ich mich jetzt auch besser fühlen.

Ja Du hast natürlich recht hätte wäre wenn bla bla, aber meine gestriege miese Stimmung kommt nicht von ungefähr.

So und jetzt drücke ich Dich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest :trost :streichel

Sag mal, Du hast ja nun leider auch so oder besser noch viel stärker mit den Nervenschmerzen zu kämpfen,
ich habe da von meinem Ortho. Vitamin B Präparate aufgeschrieben bekommen, die in Verbindung mit den
Infusionen sehr gut gewirkt haben, Du musst sie leider selbst bezahlen, aber über die Internetapotheke kann man
da schon etwas am Preis machen. Ach so sollte Dir ja auch die Namen geben :B Keltican forte 1xtgl. und Mowiberon 3xtgl.

So jetzt haste auch Dein Fett von mir weg I´m Sorry, aber es ist wirklich nur gut gemeint :streichel

lg
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 27 Apr 2010, 22:11

BoardIngenieur

Hallo !

@Dietlind
Ich werde mir das mal besorgen ! Danke für den Tip !

ST8FE
Mein Mann ist Berufskraftfahrer, da kann er nicht kürzer treten. Er ist übrigens sogar mit gebrochenem Rückenwirbel arbeiten gegangen.
Es tat weh, aber er ist nicht Schmerzempfindlich und hat sich nach dem Sturz aus der Mulde nichts dabei gedacht. Nun hat er mind. eine Vorwölbung, denn er nimmt Tramal 100, die lindern die Schmerzen etwas. Und wenn er sagt da tut was weh, das heisst was !

@Falco
Meine Mutter wollte groß feiern, Saal, Essen, alles war gebucht. Aber durch meine Op wollte sie dann nicht, verschob die große Feier auf den Sommer.
Es gab nur Kuchen und belegte Brötchen, aber Laufereien hatte ich trotzdem den ganzen Tag.

Ich lege es sicherlich nicht auf eine Versteifung an ! Solange es geht, lebe ich jetzt mit meiner Baustelle.
Ich darf jetzt die Tramal ausschleichen, dann merke ich wenigstens meine Rückenschmerzen und mache so automatisch langsamer.

Dann müsste ich mit dem Arzt meiner Mutter reden, das geht aber nicht, weil ich ja nicht hinkomme. Sie selber ist hilflos. Aber wir wursteln uns jetzt durch.
Und wenn ich mich für eine stationäre Reha entscheide, werde ich vorher Hilfe beantragen.

Danke und liebe Grüße
Astrid
PMEmail Poster

Topic Options 12 Seiten: ««<9101112 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3707 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version