Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<6789 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lexa |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 21:45
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
Mensch was bin ich groggy. Heute Morgen der Urologen Termin, dann die Fahrt hier her, hier auch als von A nach B usw. Mein Schienbein hat schwer gemeckert nach dem Abendessen, ist aber schon etwas besser. Nachdem es heute Mittag mit der Blase echt schlimm war, jede halbe Stunde wo hin, habe ich jetzt schon zwei zwei Stunden Phasen hinter mir. Haha, über was man sich so alles freuen kann. =) Zimmer ist nicht das neuste, aber wirklich okay. Ansonsten waren alle bisher sehr nett und ich bin auf die ersten Anwendungen gespannt, die sich für die Woche in Grenzen halten. Morgen KG, Rückenschule und Bewegungsbad und Freitag KG, Strom und Rückenschule. Entspannungstraining soll aber noch dazu kommen und ich frag mal nach Massage für den Nacken, da tut mir nämlich mittlerweile auch alles weh. Liebe Grüße Euch allen Alexa |
masumol |
Geschrieben am: 25 Mär 2010, 10:40
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Alexa,
bevor ich's vergesse, mach doch bitte für das Thema Reha jetzt einen neuen Thread in der entsprechenden Rubrik auf, sonst wird das hier alles verschoben. Ist ja prima, das Du wohl behalten gelandet bist und die Blase keine unnötigen Schrereien macht. Da hast Du wohl auch schon die Eingangsuntersuchung hinter Dir, wenn man Dir den Plan bereits in die Hand gedrückt hat. Und es liest sich zunächst doch als recht gut meisterbar, eine gute Mischung und nicht gleich zu viel. Und nutze die Pausen ruhig immer wieder, um Dich mal lang zu machen, mir hat das immer gut getan zwischendurch. LG Mario |
Lexa |
Geschrieben am: 18 Apr 2010, 17:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe gestern schon unter Rehakliniken einen Bericht über die Klinik und meine Reha dort eingestellt. Ich hoffe dort ist er richtig, ansonsten bitte einfach verschieben - Danke. An der Stelle auch noch mal ein dickes Dankeschön an Eure Unterstützug und die aufbauenden Worte - lieben Dank. Mir geht es recht gut, wobei es natürlich immer mal besser und schlechter geht, aber ich bin zufrieden und die Zeit wird hoffentlich den Rest richten. Liebe Grüße Alexa |
masumol |
Geschrieben am: 20 Apr 2010, 11:27
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Alexa,
hab mir Deine "kurze" Abhandlung über Deine Reha in dem angesprochenen Thread durchgelesen, sehr unterhaltsam beschrieben. Schade, das Du ausgerechnet von den Ärzten so enttäuscht wurdest, ansonsten warst Du dort wirklich sehr gut aufgehoben. Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung und lass Dich hin und wieder mal hier blicken. Liebe Grüße Mario |
Lexa |
Geschrieben am: 09 Mai 2010, 12:56
|
Hallo zusammen,
ich dachte ich berichte mal wieder kurz wie es mir geht. Leider beschäftige ich mich in den letzten Tagen wieder sehr mit der ganzen Bandscheibengeschichte. Während der Reha und die ersten zwei Wochen danach ging es mir super gut. Ich hatte Lebensfreude pur, eigentlich so gut wie keine Schmerzen und war einfach glücklich. Ich habe jeden Tag fleissig meine Übungen gemacht, war viel spazieren und ein-/zweimal die Woche Schwimmen. Alles ohne jegliche Probleme. Die Sonne hat gestrahlt und ich habe mich wohl gefühlt. Seit zwei/drei Wochen habe ich allerdings wieder vermehrt Schmerzen im linken Schienbein und in der linken Leiste/Hüfte. Die sind zwar bei weitem nicht so schlimm wie vor der OP, aber doch irgendwie immer präsent. Wobei es die meiste Zeit ohne Schmerzmittel geht und es bei Bewegung besser geht. Sorgen macht es mir aber trotzdem. Ich war deswegen auch schon wieder in der Neurochirurgie, aber die konnten mir irgendwie auch nicht weiterhelfen. MRT wäre gut, aber da ich keine Ausfallerscheinungen und nur leichte Schmerzen hätte, könnte ich es frühestens in drei Monaten habe. Toll, wirkliche Ausfallerscheinungen hatte ich vor der OP auch nicht, da hatte ich auch volle Kraft in den Beinen usw. Zum Glück hat mir mein Hausarzt eine Überweisung zum MRT gegeben, wo ich in zwei Wochen einen Termin habe. Ich hoffe und wünsche mir so, dass dieses ohne größeren Befund sein wird und vor allem, dass nichts nachgerutscht ist. Aber man fragt sich eben, wo diese doofen Schmerzen auf einmal wieder her kommen. Und dann macht die Blase wieder Streß. Ich hoffe es kommt nicht wieder vom Rücken. Aber im Moment muss ich wieder ständig auf Toilette rennen. Das hatte ich vor der OP, eine Woche danach und jetzt wieder. Da ich es kurz nach der OP auch hatte und dann echt für fünf Wochen alles bestens war, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es eben nicht vom Rücken kommt. Aber ich werde morgen so lange beim Urologen nerven, bis ich da morgen kommen darf, weil eigentlich wollte ich am Mittwoch auf eine Hochzeit in die Schweiz. Ich hatte mich so darauf gefreut, aber im Moment denke ich, dass es eher nichts wird. Im Moment habe ich mich wieder ziemlich eingeigelt. Mache meine Krankengymnastik und meine Übungen und ansonsten habe ich mich ins Bett verkrümmelt. Die Wochen wo es mir so gut ging war ich nur außen, habe fotografiert usw., ich war quasi wieder die alte Alexa. Ich habe auch wieder überhaupt keinen Appetit und habe schon wieder zwei Kilo in einer Woche abgenommen. Mensch, kann denn nicht einmal Ruhe sein. Warum ist es nicht so wie nach der Reha? Ich möchte nicht ununterbrochen zu Ärzten rennen, ewig auf Termine warten und mir Sorgen machen, ich möchte mal wieder mein Leben genießen. Euch trotzdem einen schönen und schmerzfreien Sonntag. Liebe Grüße Alexa |
masumol |
Geschrieben am: 09 Mai 2010, 14:03
|
Hallo Alexa,
es ist ja schön, das Du wieder etwas von Dir hören lässt, aber eigentlich hatte ich mit anderen Botschaften gerechnet. Der Schmerz mag Dich also doch nicht ganz in Ruhe lassen, hm. Jetzt zu mutmaßen ist natürlich schwierig, vielleicht kommt der Schmerz wie bei vielen anderen nach solchen OP ja von den ISG oder Facetten. Du hast nun wirklich das Glück, schnell wieder ein MRT zu bekommen, ich musste da wesentlich mehr betteln und dann aktuell auch noch sieben Wochen auf einen Termin warten, bis ich die Röhre untersuchen darf. Natürlich drück ich Dir da die Daumen, das es keinen schwerwiegenden Befund gibt. Vielleicht hast Du beim Urologen ja morgen genauso schnell Erfolg mit dem Drankommen, so hast Du schneller Deinen Befund und kannst Dich ggf. eben auch schneller behandeln lassen bzw. beruhigt zurücklehnen. Sich mit den Schmerzen zu Haus einzuigeln geht natürlich recht schnell, da man sich da noch am ehesten wohl mit fühlt und sich nicht noch anderen erklären muss. Musst eben sehen, das Du Dir weiter kleine Höhepunkte schaffst, ein tägliches kleines Tagesziel anstrebst, was Du erreichen möchtest. Dann hast Du wenigstens ein bissl innere Zufriedenheit und es geht Dir vom Kopf her etwas besser. Und wenn's geht, dann geh wieder raus unter die Leute und mach nicht die selben Fehler wie ich, wonach es einem dann noch schwerer fällt, wieder im normalen Leben Tritt zu fassen. LG Mario |
püppi28 |
Geschrieben am: 09 Mai 2010, 19:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo lexa, :;
och mensch lass dich mal drücken :trost das tut mir echt leid für dich aber steck den Kopf nicht in den Sand. Ich weiss das ist alles andere als einfach. Ich hoffe natürlich für dich das es kein nachgerutschtes Bandscheibengewebe ist. Ich kann deine Gedanken so gut nachempfinden. Es ist für alle hier das schlimmste wenn man nicht so kann wie man will. Ich drück dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht. lg Keksle :winke |
Lexa |
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 13:38
|
Hallo!
So, komme eben vom MRT. Es ist wieder was nachgerutscht. Toll, warum habe ich mich dann überhaupt operieren lassen? Der Radiologe meinte aber, dass keine Nerven tangiert würden und ein Cauda Syndrom könne er nicht sehen. Wenigstens etwas. Morgen werde ich beim Neurochirurgen wegen einem Termin anrufen und nächsten Donnerstag habe ich eh einen bei meinem Orthopäden. Und dann heißt es noch den ganzen Blasenmist in den Griff zu bekommen, der mich ja im Moment mehr stresst als der Rücken. Ich will wieder gesund sein!!! Grüße Alexa |
masumol |
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 14:17
|
Hallo Alexa,
lass Dich mal wieder :streichel . Du machst ja wieder Sachen, Deine Badscheibe mag also keine Ruhe geben und ist schon jetzt etwas nachgerutscht - ach wenn man die wenigstens an der Stelle jetzt verankern könnte, aber wie, ohne zu schnippeln. So lange jetzt kein Nerv tangiert ist, besteht an der Stelle sicher keine OP-Indikation, bleibt nur zu hoffen, das die Bandscheibe an der jetzigen Stelle eine Weile verbleibt. Das Dich dieses andere Problem mindestens ebenso nervt, ist doch nachvollziehbar, das würde jedem so gehen. Ich wundere mich ja, das Du heute, an einem Feiertag in die Röhre durftest, aber das Teil läuft wohl fast Tag und Nacht durch bei der großen Nachfrage nach solchen Untersuchungen. Gesund sein wollen wir doch alle, ich wünsch Dir, das es Dir bald möglich ist. LG Mario |
Lexa |
Geschrieben am: 13 Mai 2010, 16:20
|
Ich verstehe das nicht. Ich habe alles so vorsichtig gemacht, nie irgendwelche Übungen in den Schmerz rein gemacht, aber eben immer brav sechs Tage die Woche meine KG Übungen gemacht oder war Schwimmen und trotzdem dieses doofe Rezidiv.
Meint Ihr es ist sinnvoll die Übungen weiter zu machen, es tut ja nicht weh? Im Gegenteil eigentlich geht es mir besser, wenn ich mich bewege. Von der Stabilität her habe ich nämlich ein sehr gutes Gefühl und mag das nicht verlieren. Ja, ich war auch überrascht, dass gestern der Anruf kam, dass ich morgen kommen könnte. Aber da hatte ich auch schon mal einen Termin um 21.30 Uhr. Liebe Grüße Alexa |
![]() |
![]() ![]() |