Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: ««<56789 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tinchen |
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 19:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Lexa,
das ist gut so! Dann weißt du es, was los ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass nix bei rum kommt!! Hi Conny, tja, bei mir gehts von 10 mal 9 mal schlecht und 1 mal ohne Probleme. Es gibt sogar Tage, da hab ich kein Restharn. Dann gibts wieder Tage, da geht gar nix. Ich kann dir nur raten, nach deiner OP deine Blasenfunktion checken zu lassen. Da man sich mit einer Entleerungsstörung auf Dauer rundrum schadet. Das geht zwar sicher viele Jahre ohne erkennbare Symtome gut, aber irgendwann kommt dann der Hammer.. Ich hab mich lang genug ums Kathetern gedrückt, nach der Urodynamik und dem Befundgespräch beim Urologen wurde mir alles sehr deutlich klar gemacht, wenn ich nicht katheter, sondern so weiter mache wie bisher, ich über kurz oder lang einen Blasendruck entwickel (kommt vom drücken beim Wasser lassen), dann läuft der Urin in die Nieren zurück. Der Doc hat nichts ausgelassen, was dann noch alles als Folge kommen kann. Ich hab mir anfangs gedacht, super Panikmache, ging doch die ganze Zeit auch ohne, aber ich hab mich dann mal etwas belesen, habe meine Urologin auch noch gefragt und leider ist da nix mit Panikmache, es hat wirklich schwerwiegende Folgen. Vielleicht erst nach vielen Jahren, aber die Folgen kommen. LG Tinchen |
Lexa |
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 19:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo Tinchen,
das hoffe ich auch, dass alles halb so schlimm ist und es vielleicht wirklich nur eine Reizblase oder was der Teufel was. Weil ansich wäre ich mit dem OP Verlauf echt zufrieden. War eben beim Hausarzt, der hat sich schon mal die Blase mit Ultraschall angeschaut. Er konnte jetzt keinen Restharn sehen und ich habe extra nicht gepresst auf Toilette. Ich sollte das mal als positiv werten - oder? Lass bitte Mittwoch werden und nichts Schlimmes passieren. Liebe Grüße Alexa |
Lexa |
Geschrieben am: 23 Mär 2010, 12:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
So, zurück aus der Neurochirurgie. MRT haben sie keines gemacht, weil ich ansonsten schmerzfrei bin und sie der Meinung sind, dass wenn was nachgerutscht wäre ich auch Schmerzen hätte. Gut, nehme ich jetzt mal so hin. CT wollen sie wegen der Strahlenbelastung nicht machen. Bleibt eine normale Untersuchen bei der nichts auffällig war und noch mal eine Restharn Untersuchung, die auch wieder negativ war. Der hat sogar erstmal nicht die Blase gefunden, so leer war die. Als er sie dann hatte meinte er, die Blasenwände wären etwas dick, was eigentlich ein Zeichen für eine Entzündung ist. Morgen noch den Urologen abwarten und vielleicht ist es eben wirklich nur eine Reizblase vom Stress usw. Schön wäre es, dann könnte ich beruhigt in Reha gehen.
Ich hoffe ich kann morgen noch berichten, wird aber morgens sehr stressig. Ansonsten sage ich die Tage mal Bescheid, was es gegeben hat und wie es in Reha läuft. Lieben Dank an der Stelle mal an alle, die mir Mut zugesprochen haben!!! Liebe Grüße Alexa |
masumol |
Geschrieben am: 23 Mär 2010, 12:39
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Alexa,
na das ist doch eine Botschaft, die höre ich wohl gern :D . Und auch, wenn es nun keinen Befund gab, war es doch für Dich sehr wichtig, das abzuklären, das gibt Dir auf jeden Fall mehr Ruhe. Hoffen wir, das der Urologie-Termin morgen pro forma zu überstehen ist und dann kannst Du Dich ganz entspannt Deinen vier Koffern plus des Beautycase für die Reha widmen. :s LG Mario |
Lexa |
Geschrieben am: 23 Mär 2010, 12:54
|
Hallo Mario,
ja, seitdem die Restharn Geschichte zweimal abgeklärt ist, bin ich schon etwas entspannter. Morgen der Termin geht auch rum und vielleicht findet der Urologe das passende Antibotika oder was auch immer. Haha, vier Koffer und ein Beautycase, Du bist lustig. Letzteres besitze ich gar nicht und mein Makeup lasse ich eh zu Hause. Da bin ich recht uneitel und eh immer froh wenn Wochenende ist und ich mich nicht stylen muss. Ansonsten kommen meine Eltern ja am Wochenende immer, die können mir ja dann immer frische Sachen mitbringen, also kann ich die Kofferanzahl halbieren. Und ich lasse heute Abend schön packen. Krank sein muss ja wenigstens ein paar Vorteile haben - abgenommen habe ich auch schon. Liebe Grüße Alexa |
masumol |
Geschrieben am: 23 Mär 2010, 13:02
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Alexa,
na für Deine LWS kann es ja nur gut sein, wenn Du jemanden hast, der Dich da entlastet, da brauchst Du beim Packen ja nur Mund und Finger. :D Das gefällt mir mit der Uneitelkeit, Natürlichkeit ist im Normalfall auch viel schöner. :D Und das mit dem Abnehmen ist auf jeden Fall eine große Unterstützung für Deine Wirbelsäule und wird Dir die Physio bei der Reha um einiges erleichtern .... und im Pool lässt man sich dann auch lieber sehen. Hab seit August 14 Kilo runter und bin jetzt endlich wieder voll im Normbereich, da geht's einem auch vom Kopf her gleich viel besser. LG Mario |
Tinchen |
Geschrieben am: 23 Mär 2010, 20:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hi Lexa,
super, das freut mich, dass es erstmal gut ist!! Ich drücke weiterhin die Daumen!!! LG Tinchen |
Lexa |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 10:42
|
Hallo,
bevor es gleich los geht. Also auch die dritte Restharnuntersuchung war negativ, daher nimmt der Urologe keine neurogene Blase an. Es ist nach wie vor ein bisschen Blut im Urin, was seiner Meinung nach eben auch noch für Nachwehen der Blasenentzündung spricht. Habe jetzt Spasmex verschrieben bekommen, damit sich die Blase beruhigen kann. Ich hoffe, das tut sie auch. Also, bis dann und liebe Grüße Alexa |
masumol |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 10:59
|
Na denne Alexa,
schnapp Dir Deine Siebensachen und mach Dich auf den Weg in die Reha-Klinik. Wetter passt, hab ich auch extra so bestellt und die paar Anwendungen, na die schaffst Du mit links. Nee im Ernst, nimm so viel wie möglich für Dich mit und lern ein paar nette Leute kennen, dann vergeht die Zeit ganz schnell und nach Deiner Rückkehr den Bericht nicht vergessen. Lass es Dir gut gehen. LG Mario :; |
Jairdan |
Geschrieben am: 24 Mär 2010, 14:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 13.887 Mitglied seit: 24 Apr 2009 ![]() |
Hey Alexa :winke ,
Ich wünsche dir jedenfalls auch Viel Erfolg für die Reha und berichte mal wie es dir so geht... Entweder nach der Reha, wenn es dir gut geht oder eben hier, wenn nicht.. Ist doch schon mal super, dass die Blase okay ist... LG, Jairdan |
![]() |
![]() ![]() |