Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

9 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV L4/L5 und viele Fragen
Jürgen73
Geschrieben am: 18 Mär 2010, 10:27

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Lexa,

in welcher Klinik bist du denn operiert worden?
PMUsers Website
Lexa
Geschrieben am: 18 Mär 2010, 10:42

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.761

Dann doch in Gießen in der Uni Klinik. Freitag Nacht um 22.00 Uhr hatte ich keinen Nerv mehr für eine große Reise. Ärzte und Betreuung waren echt topp. Ist alt ein historisches Gebäude und Toilette gibt es nur auf dem Flur usw. Das war halt nicht so toll, aber ansich war ich echt positiv überrascht.
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 18 Mär 2010, 10:46

"Katerliebhaber"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Alexa,

na Du traust Dich ja was, ohne Abmeldung hier einfach in eine Klinik zu entschwinden. Nee, war sicherlich die richtige Entscheidung, gerade bei sowas kann so schnell für immer was kaputt gehen, da ist schnelles Handeln unabwendbar. Und wenn denn alles auch ohne unser Daumendrücken geklappt hat, na da gratuliere ich Dir doch gern zum OP-Erfolg :D .

Nun gönn Dir erst mal ein paar ruhige Tage, die Reha ab komender Woche wird noch anstrengend genug werden. Und mach da bitte wirklich nur das, was nicht in Schmerz endet, egal was der Physio da sagt, viele haben das schon längerfristig bezahlen müssen. Und wenn aktive Betätigung nicht geht, dann frage den Arzt nach passiven Behandlungsmöglichkeiten.

Nun lass es Dir erst mal gut ergehen und lege Dich in die Sonne. :sonne

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Lexa
Geschrieben am: 19 Mär 2010, 17:53

aktiver Schreiber
**

Ja, es musste leider ohne Daumendrücken gehen.

Hier noch ein kurzer Bericht. Wie gesagt, am Freitag Abend sind mir vermehrt Urintröpfen abgegangen und ich in die Klinik. Dort haben sie mich gleich zur Beobachtung dabehalten und nach einem langem Gespräch am Samstag morgen haben ich mich zur OP am gleichen Tag entschieden.

Sonntag Morgen durfte ich sogar schon aufstehen und Montag Dusche - das war vielleicht schön. Von den Schmerzen geht es mir echt gut. Hin und wieder ein oder zwei Ibuprofen, je nach dem wie es geht.

Samstag und Sonntag hatte ich dann immer noch das Gefühl ständig zur Toilette zu müssen, was aber dann besser wurde.

Nur leider ist es seit gestern Abend wieder da, aber ansonsten keine Schmerzen oder ähnliches. Habe auch schon mit der Klinik telefoniert, die meinen es kann noch von der Blasenentzündung kommen. Solange ich keinen unfreiwilligen Urinabgang habe, soll ich mir keine Gedanken machen. Leichter gesagt als getan. Wenn was ist soll ich sofort vorbei kommen.

Ich hoffe, dass ich Montag oder Dienstag noch einen Termin beim Urologen bekomme, um das abzuklären, weil am Mittwoch geht es ja schon in AHB, heute war die Zusage im Briefkasten.

Drückt mir die Daumen, dass das mit der Blase wieder wird. Ich halte Euch natürlich auch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Alexa
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 19 Mär 2010, 18:12

"Katerliebhaber"

Hallo Alexa,

das ist natürlich nicht so schön, das Du Dich da noch immer mit Blasenproblemen rumschlägst. Ich denk aber auch, Du solltest es weiter genau beobachten, aber doch eher darauf bauen, das es noch von der Entzündung her stammt. Auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt, das es sich wieder auf Normalzustand einpegelt.

Der eigentliche Verlauf nach der OP bei Dir ist ja wirklich glänzend verlaufen und warum soll's nicht so weitergehen? Hast doch immerhin noch einen Kontrolltermin beim Urologen geplant und während der AHB ist doch auch immer ein Arzt greifbar, falls es unerwartete Probleme gibt.

Also ich würd sagen, alles gut beobachten, aber ohne zu große Angst und Aufregung.

Wird schon alles wieder gut werden.

LG Mario

Bearbeitet von masumol am 19 Mär 2010, 19:11
Lexa
Geschrieben am: 19 Mär 2010, 18:50

aktiver Schreiber
**

Hallo Mario,

ja, ansich bin ich mit dem Verlauf der OP wirklich zufrieden. Bin sogar heute eine kleine Runde um den Block spazieren gegangen - okay, waren vieleicht fünf bis zehn Minuten.

Danke auf jeden Fall für's Daumendrücken bezüglich der Blase. Mein Papa meint schon ich würde mich einfach viel zu verrückt machen. Ja, das mag sogar sein, aber ich habe echt so Angst, dass ich mir da was Bleibendes eingefangen habe, obwohl es Montag bis gestern Abend echt normal war. Und je mehr Gedanken ich mir darüber mache, desto schlimmer wird es. :( Ich hoffe echt, dass ich noch einen Kontrolltermin beim Urologen bekomme.

Zur Reha geht es übrigens nach Bad Orb in die Mediclin. Leider gab es hier noch keinen Bericht über die Klinik. Aber ich werde dann berichten.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Alexa
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 19 Mär 2010, 19:18

"Katerliebhaber"

Hallo Alexa,

ich denk, fünf bis zehn Minuten Spaziergang reicht zu Beginn völlig, ich hab in der Klinik auch mit zwei Minuten angefangen und mich dann bis etwa zwanzig hochgearbeitet. Zu Hause musste ich ja mindestens soweit um einzukaufen. Dummerweise kommen zu Haus noch 5 Etagen dazu, war ich groggy nach der ersten Einkaufsrunde. :hair

Mit der Blase kann man sich natürlich verrückt machen, aber ich denk, wenn da was Hartnäckiges von Wirbelsäule her wäre, hättest Du die Probs von Beginn an nach der OP gehabt. Jetzt ist's vielleicht mehr die berühmte Reizblase vor Aufregung, so wie vor Prüfungen, also bleib da ganz optimistisch.

Hast Du schon mal im Internet geschaut, ob die Reha-Klinik in Bad Orb eine eigene Seite hat? So als Vorinfo wäre das doch schon was.

LG Mario
Lexa
Geschrieben am: 19 Mär 2010, 19:35

aktiver Schreiber
**

Einkaufen muss ich zum Glück, werde gerade liebevoll von meinen Oldies versorgt.

Ja, ich hoffe, dass es nur eine "Reizblase" ist. Den Tag der OP und danach hatte ich auch noch diesen Harndrang, habe aber eben ab Sonntag das Antibotika zu Ende genommen und es wurde daraufhin besser. Aber ich bin jetzt echt so sensibel bei dem Thema. Möchte es einfach abgekärt haben, in der Hoffnung das es nicht vom Rücken kommt.

Ja, habe schon geschaut, ist eine Neuro-Orthopädische Reha Klinik. Ich lass mich einfach überraschen. Die Zeit wird hoffentlich einigermaßen rumgehen und vielleicht darf ich gegen Ende ja mal ein Wochenende nach Hause.

Liebe Grüße und Danke für die aufmunternden Worte.
Alexa
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 19 Mär 2010, 20:02

"Katerliebhaber"

Hallo Alexa,

ich mutmaße mal, im ersten Satz Deines letzten Beitrages fehlt ein "nicht". ???

Na schön, das Du Dich jetzt wenigstens auf die Klinik einstimmen konntest.

Aufmunterungen, au ja, die mach gern, auch wenn ich mich dabei vergesse oder besser, genau deshalb, damit ich meine Wehwechen vergesse. :z

Eins allerdings fürchte ich, so ganz freiwillig wird man Dich am Wochenende nicht nach Haus lassen :schuettel , das hat schlicht mit der Frage der Versicherung zu tun. Ausnahmen gibt's nur bei dringenden Familienangelegenheiten (Hochzeit, Trauerfall und evtl. ein 100. Geburtstag).

LG Mario

Bearbeitet von masumol am 19 Mär 2010, 20:03
Jürgen73
Geschrieben am: 21 Mär 2010, 15:38

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Alexa,

Unter diesem Link findest du ein paar Beurteilungen über die Klinik.
PMUsers Website

Topic Options 9 Seiten: ««<23456>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1877 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version