Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Lexa |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 12:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Danke Jürgen für den Tipp. Bevor ich nach Gießen gehe, müsste man mich vorher mit dem Gummihammer k.o. schlagen. Aber nach Marburg ist es ja nicht weit.
Für den Fall der Fälle habe ich auch schon mal Heidelberg in Erwägung gezogen. Der Vorteil, zumindest kein lästiger Besuch von einem Teil der Verwandtschaft. ;) |
Lexa |
Geschrieben am: 10 Mär 2010, 10:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 129 Mitgliedsnummer.: 15.761 Mitglied seit: 06 Mär 2010 ![]() |
Hallo,
wollte mal ganz kurz Bericht erstatten. Nachdem das mit meiner Blase nicht besser wurde, war ich heute Morgen bei meiner Hausärztin. Es ist eindeutig eine Blasenentzündung. Soll mich ja nicht verrückt machen hat sie gemeint. Klar, wenn ich es wirklich nicht mehr halten kann, dann sofort ins Krankenhaus, aber erst mal keine unnötigen Sorgen machen, weil es eben mit der Blasenentzündung erklärbar ist. Auch meine Heilpraktikerin gerstern meinte, da solle ich mich nicht verrückt machen. Wäre ich mal gleich zur Ärztin hätte ich wahrscheinlich zwei schlaflose Nächte weniger gehabt. Von den Schmerzen her geht es so lala, wieder ein bisschen schlimmer, aber heute steht wieder Akupunktur auf dem Programm. Alles wird gut oder wie heißt das. ;) Wünsch Euch allen einen hoffentlich schmerzfreien Tag. Liebe Grüße Alexa |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 10 Mär 2010, 10:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo Lexa
deine Hausärztin hat dich aber untersucht und behandelt dich jetzt auf Blasenentzündung? |
Lexa |
Geschrieben am: 10 Mär 2010, 10:24
|
Hallo SuMu,
ja, sie hat mich untersucht und den Urin (da waren eben Bakterien drin) und mir Antibiotika verschrieben. Wenn es nicht besser wird mit dem Antibiotika, dann soll ich auch sicherheitshalber zu meinem Orthopäden. Aber im Moment, wenn ich den Urin halten kann, keine Gefühlsstörungen habe usw. soll ich mir keine unnötigen Gedanken machen. |
Lexa |
Geschrieben am: 10 Mär 2010, 11:59
|
So, mein MRT Befund ist auch endlich da, auch wenn sich das für mich alles chinesisch anhört - selbst mit Lexikon hier im Forum.
L4/L5: Links paramedian bis mediolateral gelegener großer Bandscheiben-Rezidivprolaps mit deutlicher Einengung des Epiduralraums, Duraschlauchkompression sowie Einengung des linken Lateralrecessus. Konsekutiv Wurzelaffektion L5 links. Geringe Betonung der Facettengelenke. Die Banscheibe reicht auch an die Wurzel L5 rechts heran. Diese wird hier jedoch nicht komprimiert. Die Neuroforamina sind frei. Leichte Osteochondrosezeichen mit Fettmarkskonversion ventral betont. Kein wesentlicher Reizzustand mit Ödembildung. Keine wesentlichen Narbengewebsformationen. L5/S1: Osteochondrose Typ Modic 2. Keine Kontrostmittelaffinität oder Ödemzonen. Protusion am Übergang zum subligamentären Prolaps mit leichter Epiduralraumstenosierung ohne Wurzelkompression. Minimale Entrundung der Neuroforamina osteodiskogen. Keine hochgradige spinale Enge. Bei der Beurteilung steht noch irgendwas von "keine neuritischen Affektionen". Zumindest kommen die Wörter gering, frei, leicht und minimal auch mal vor. Nur am L4/L5 scheint es mich wohl wirklich erwischt zu haben. Wäre aber echt toll, wenn mir das einer vielleicht kurz so sagen könnte, dass man es auch versteht. Ich habe wie gesagt das Ganze schon mir dem Lexikon hier gelesen, aber ganz schlau bin ich da immer noch nicht draus geworden. Dankeschön! Liebe Grüße Alexa |
Curlysue23 |
Geschrieben am: 10 Mär 2010, 12:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 15.784 Mitglied seit: 09 Mär 2010 ![]() |
Hallo Alexa, mach dir nicht solche Sorgen wegen der Blase. Es wird ganz bestimmt nur eine Blasenentzündung sein... Die hat so eine blöde Angewohnheit das man ständig auf Toilette muss oder nach einer halbe stunde denkt man muss schon wieder...
Was ich dir noch sagen wollte das mit diesem Kopfdenken das kenne ich, und das all zu gut.. Man muss die ganze Zeit daran denken, außer wenn man abgelenkt ist denkt man da nicht mehr dran... Ich habe mir dann irgendwann einen MP3 Player in die Ohren getan und meine Gedankenkreise wurden immer besser... Jetzt sind sie weg. Ich allerdings habe keinen BSV sondern einen 6. Lendenwirbel der mir sehr viel ärger macht.... Ich hoffe auf jedenfall das es dir bald besser geht... Lass den Kopf nicht hängen.... und aufgeben gibts nicht :-) LG curlysue |
Lexa |
Geschrieben am: 10 Mär 2010, 12:20
|
Danke Curlysue für Deine aufmunternden Worte. :) Genau, man kommt von Toilette und denkt man muss schon wieder, aber ich hoffe, dass die Tabletten anschlagen und dann müsste es ja bald weg sein. Zudem gehe ich heute wieder zur Akupunktur und sie meinte schon, dass sie auch was wegen den Blasenproblemen macht. Und wenn nicht, dann habe ich immer noch genug Zeit mir Gedanken zu machen.
Bei mir ist es im Moment echt schlimm, egal was ich mache, immer funkt mir mein Rücken beziehungsweise die Gedanken daran dazwischen. Ich kann da momentan gar nicht von loslassen. Egal ob Fernsehen, lesen usw. Ich habe schon einen Flug für September nach Kanada gebucht, und ich bin echt voll der Reisefreak. Nur zur Zeit habe ich noch nicht mal Lust, dort die Planung zu machen, was ich alles machen möchte usw. Weil ich mir dann denke, Du fliegst eh nicht, dabei ist bis dahin noch so viel Zeit. Sorry für das "Rumgeheule", aber manchmal weiß ich auch einfach nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen. Den Angehörigen mag man auch nicht wieder die Ohren voll heulen usw. Aber Curlysue, Du hast Recht: Aufgeben gibt es nicht!!! Jawohl!!! Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Alexa |
Curlysue23 |
Geschrieben am: 10 Mär 2010, 13:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 15.784 Mitglied seit: 09 Mär 2010 ![]() |
Liebe Alexa
ich kann das voll nachvollziehen...ehrlich... ich bin 23 und ich quäle mich schon seit 4,5 Jahren mit meinem Gleiwirbel, es ist so unglaublich nervig wenn die ganze zeit mein Gesäß brennt druckt zieht und was es auch immer für Beschwerden sind. jeden Tag zieht der Nerv mir bis in den kleinen Zeh und das wirklich schon seit 4,5 Jahren. Vor allem im stehen. Musste mein Job in Köln ( Arzthelferin ) schon aufgeben da ich am Tisch nicht mehr stehen konnte, weil die Hauptprobleme habe ich im stehen ... Das war sehr deprimierend.. Aber nunja ich fange jetzt eine neue Ausbildung an und freue mich darauf.. Gehe morgen in die Sportklinik Hellersen nach Lüdenscheid, die verpassen mir nochmal ein Spritzenkur. Ich bin mal gespannt... Aber einen Tipp will ich dir nochmal geben.. In Hamm gibt es eine Klinik für Manuelle Therapie... Die ist spezialesiert darauf und wenn du hier schon einige Beiträge gelesen hast wirst du heraus finden das da auch shcon viele waren... Ich zum Beispiel war auch schon da.. Es war ein dreiwöchiger Aufenthalt... der bei mir zwar jetzt nicht viel gebracht hat aber die leute die ich da kennengelernt habe hatte bis auch wenige alle Erfolg mir ihren BSV.. Oft sogar Beschwerdefrei.. Mann bekommt dort viele Spritzen.. Ich glaub bei mir waren es ca 130.. Natürlich ist es kein Zuckerschlecken aber es soll helfen.. Die Ärtze dort sind sehr verständnissvoll uns versuchen einem mit allen Mitteln zu helfen... Und man lernt viele nette Leute kennen mit meist den selben Problemen... Also überleg es dir mal.. es wird sich lohnen... Was auch wichtig ist, wenn du schmerzfrei bist lass dir spezielle Rückenübungen ziegen uns mache diese jeden Tag du wirst merken es hilft, ansonsten bieten auch oft die im Fitnessstudio oft an speziellen Geräten Rückentraining an, auch da habe ich schon viel von gehört... Ich habe auch eine Zeit lang aufgegeben und das immer und immer wieder..Aber bei mir wurde auch jetzt erst wirklich die Diagnose gestellt...Da heist für mich neuer Aufwind.. und ich habe nach glaub ich 2 Jahren schon die Hoffnung verloren... Aber jetzt geht es erst richtig los Noch eine Frage wo kommst du her? und wie alt bist du? LG Curlysue |
Lexa |
Geschrieben am: 11 Mär 2010, 17:36
|
Liebe Curleysue,
entschuldige, dass ich jetzt erst Antworte, aber gestern war ich viel unterwegs - Krankengymnastik, Akupunktur und abends bei einer Freundin. Für das lange sitzen gestern Abend habe ich heute die Quittung bekommen - die Schmerzen sind wieder schlimmer. Seit 4,5 Jahren hast Du Schmerzen? Ich glaube so ein Durchhaltevermögen hätte ich nicht. Ich habe mir heute schon überlegt mich operieren zu lassen - nach vier Monaten Schmerzen. Ich habe im Moment echt keine Geduld, mir tut alles andere mittlerweile auch weh und es tut sich irgendwie nichts nach vorne. Da fragt man sich halt warum man sich als weiter quälen soll. Viel Erfolg übrigens für Deine Spritzenkur, ich hoffe sie hilft und Dir geht es danach besser. Und natürlich auch toi, toi, toi für die neue Ausbildung. Ich habe auch eine zweite Ausbildung nach meiner ersten Bandscheiben OP gemacht. Ich komme übrigens aus Mittelhessen und bin 34 Jahre alt - in diesem Fall mal alt und nicht jung, weil ich mir gerade wie 120 vorkomme. ;) Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung Alexa |
Lexa |
Geschrieben am: 18 Mär 2010, 10:19
|
Bin letzten Samstag wegen Verdacht auf Cauda Sydrom operiert worden. Geht es soweit ganz gut. Heute durfte ich nach Hause bevor es am Mittwoch zur AHB geht. Wollte ich nur kurz berichten.
Liebe Grüße Alexa |
![]() |
![]() ![]() |