Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Thergana |
Geschrieben am: 05 Apr 2004, 12:01
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo Bandis,
hatte in meiner Reha ein interessantes Gespräch mit einer Arzthelferin, die rein zufällig dort Mitpatientin war: Ab nächstem Jahr müssen alle Krankenhäuser, Rehakliniken und lokal niedergelassene Arztpraxen in Deutschland eine dokumentierte Qualitätssicherung gemäß DIN EN 9001 nachweisen. Sprich: alles was innerhalb von Arztpraxen mit oder auch ohne Patienten passiert, muß entsprechend nachvollziehbar dokumentiert werden. Selbst Firlefanz, z.B. jeder einzelne Desinfektionsvorgang innerhalb der Praxistoilette! Dies allein bringt zwar noch keine Besserung der Ärztediagnostizierung oder -behandlung bzw. Qualität ansich, ist jedoch meiner Meinung nach schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung zur "Besserung" :) Näheres darüber steht u.a. hier. Freundliche Grüße Thergana |
Ralf |
Geschrieben am: 08 Apr 2004, 13:04
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Thergana,
eigentlich längst überfällig, da es schon fast überall (Industrie und Handel) durchgeführt wird. Aber leider kenne ich auch die Schwachstellen der ISO aus eigener Erfahrung. In unserem ehemaligen Betrieb wurde zum Termin immer hektisch daraufhingearbeitet und viel auf Papier nachgearbeitet. Nach dem Prüftermin war dann wieder für ein Jahr alles vergessen - leider. Liebe Grüße und hoffen wir mal, daß sich etwas bewegt Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |