Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 14 Apr 2004, 14:07
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Justy, bei dir scheint es doch heftiger zu sein als normal. Dann richte dich schon mal auf eine Krankheitsdauer von mindestens 5 Wochen ein.
Lass die Arbeit, Arbeit sein, geh bloss nicht zu früh, sonst bekommst du vielleicht Spätfolgen. Viele Grüsse und wenig Schmerzen. Harro :smoke |
||
sonnenschein |
Geschrieben am: 14 Apr 2004, 19:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 423 Mitgliedsnummer.: 827 Mitglied seit: 16 Feb 2004 ![]() |
Hallo Justy, :winke
wollte Dir auch mal ganz schnell gute Besserung wünschen. Da ich selber lange Zeit HWS Probleme hatte, kann ich dich sehr gut verstehen! Lass Dir Zeit zum Gesundwerden, das ist im Moment das Wichtigste. Ich habe das Gefühl, dass ich nach meiner OP auch zu früh angefangen habe und habe jetzt die Quittung bekommen. Aber erneut krankzufeiern finde ich dann doch ziemlich schlimm, also quäle ich mich herum. Deshalb, du kannst jetzt besser eine lange Zeit kranksein, als wieder zu arbeiten und dann erneut krankzuwerden. Ich drücke dir ganz fest die :up , dass es dir bald besser geht! Schicke dir noch ein wenig die :sonne zum Trost Liebe Grüße Sonnenschein |
Sibylle |
Geschrieben am: 15 Apr 2004, 02:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 50 Mitgliedsnummer.: 855 Mitglied seit: 28 Feb 2004 ![]() |
Hallo Justy,
irgenwie hatte ich das ganz verpasst, dass Du im April einen Autounfall hattest. Da lass Dir mal bitte schoen Zeit mit allem. Ich bin ja in dem gleichen Boot, nur hatte ich meinen Unfall im Februar, und am Anfang bin ich auch an den falschen Arzt geraten der mir grad mal statt dem Ibuprofen 800 das ich gleich nach dem Unfall bekam, dann 12,5mg Vioxx gegeben hat - weil das ja magenfreundlicher ist. Ansonsten sagte er mir halt ich sollte aktiv bleiben und hat mir gar nicht richtig zugehoert und auch immer nur gesagt dass waere ja normal, als ich ihm meine Schmerzen verstaendlich machen sollte.Ich war noch niemals so wuetend auf einen Arzt gewesen und es tut mir jetzt noch leid, dass ich mich nicht ueber ihn beklagt habe. Ich war an dem Tag einfach zu wuetend und gleichzeitg schockiert als er das sagte. Ich war auch zu erschoepft, da ich morgens arbeitete, und dann noch ewig im Wartezimmer war, um mich mit ihm gross rumzustreiten. Na ja, 5 Tage spaeter war ich dann beim Notarzt weil die Schmerzen im Arm dann auch noch anfingen. Inzwischen bin ich bei einem guten Orthopaeden gelandet und es geht jetzt auch viel besser aber ich muss immer noch sehr vorsichtig sein wenn ich irgendetwas mache, egal wie leicht es mir vorkommt. Mein Arm tut zwar nicht gleich weh, aber dafuer hinterher. Und auf der anderen Seite hat es jetzt auch angefangen. Also, lass Dir bitte schoen Zeit, die Bandscheibe braucht Zeit und die Nerven dauernd durch Belastung zu aergern ist auch nicht gut ( Ich muss mich immer selbst daran erinnern, wenn ich denke jetzt geht's ein bischen besser, jetzt kann ich etwas mehr machen). Ihr glaubt gar nicht wie mir das hilft wenn ich daran denke wie alle sagen man muss halt Geduld haben denn es ist doch frustrierend wenn man denkt es klappt endlich besser und kriegt gleich wieder seinen Denkzettel wenn man etwas mehr macht. Also Kopf hoch, such Dir ein gutes Buch und lass Dich nicht dazu ueberreden mehr zu machen, als Dein Koerper Dir erlaubt. Es haben auch schon andere geschrieben, dass der Schmerz oft erst nachher kommt, nicht gleich wenn man was macht - was ja besser waere, da man da gleich wuesste dass man aufhoeren muss. Ich wuensch Dir gute Besserung und viel Geduld Sibylle |
Hansi |
Geschrieben am: 15 Apr 2004, 15:05
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hi Justy,
Du weißt ja selbst, dass auf der Krankmeldung für den Arbeitgeber kein Befund draufsteht. Also liegt es an Dir, denen klipp und klar zu erklären was Sache ist! Arbeiten? Entschuldige bitte dass ich es so krass ausdrücke. Bei Dir ist ein sparren locker! Im amb. Pflegedienst leistest Du Schwertarbeit. Ich sehe und hör es von einer guten Bekannten von uns immer wieder wie es zugeht. Ich bin ganz ehrlich. Ich als Mann wollte diese Arbeit nicht tun. Wahrscheinlich hast DU in manchen Haushalten nicht einmal einen Lift um Deine Patienten in oder aus der Badewanne zu bekommen. Also dient Deine Wirbelsäule mal wieder als Kran. Mach Dich nicht verrückt und kuriere Dich aus. Von einer Pflegedienstleitung sollte man an und für sich erwarten können, dass sie geradeaus denken können. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Zum Kaputtmachen hast DU noch jahrelang Zeit. Das muss nicht gleich morgen sein. Was nicht geht, geht nicht! Basta! Im übrigen hast Du bei Spätfolgen auch keinen Anspruch auf Versicherungsleistung der Gegenseite, da Du selbst ja ohne gesund zu sein mit der Arbeit begonnen hast. Sprich mit Deinem Rechtsanwalt. Er wird Dir das gleiche sagen. Liebe Grüße und gute Beserung Hansi :sonne :sonne :trost |
Thergana |
Geschrieben am: 15 Apr 2004, 16:06
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo Justy,
verzeih mir bitte... aber Dein Arbeitgeber ist gelinde gesagt hackedoof!!!! Deine aktuelle Krankschreibung beruht darauf, daß Du von einem Auto unschuldigerweise angerempelt wurdest. Das heißt: Dein Arbeitgeber hat genauso das Recht, die ihm jetzt durch Deinen Krankheitsausfall entstehenden Kosten von der Versicherung des Unfallverursachers zurückzuholen. Wenn er das nicht weiß und statt dessen seinen Frust an Dir auslässt, dann ist das überhaupt nicht okay. Statt dessen könnte er sinnvollerweise prüfen lassen, ob er die eventuelle Mehrkosten für eine Aushilfskraft über die Versicherung Deines Unfalltypen reinholen kann. Zur Info: alle Großfirmen holen sich die Krankheitskosten ihrer Mitarbeiter auf dem Klagewege zurück, wenn sie es irgendwie zurückkriegen können. Dies ist gängige Praxis. Liebe Grüße Thergana |
Justy |
Geschrieben am: 16 Apr 2004, 10:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 677 Mitglied seit: 10 Dez 2003 ![]() |
HalloooOOOooo
....gestern Telefongespräch mit meinem Anwalt.... also ich habe meinem Anwalt gestern, das Problem mit meiner Fimra erzählt und er meinte nur: "bei dieser Anzahl von Miterabeitern, also über 5 - und das sind wir ja! Unterliege ich dem Kündigungsschutz" Mein Anwalt war richtig sauer, wie er das hörte und meinte, wenn ich witer Probleme habe, dann soll ich ihn sofort anrufen - und er macht diesen hier :h mit meiner Firma. Das ist doch mal sehr postiv, oder :frage Er ist einfach KLASSE - es ist schön jemand zu haben, das man weiß, wenn ich dieser Angelgenheit Probleme habe, wenn ich da anrufen kann! .....so weiter im Text..... ich war gestern beim Orthopäden... --->bekomme jetzt Cortison, zum Abschwellen und zur Schmerzlinderug i.m. gespritzt, das ganze 3mal die Woche. --->Aku und TENS-Gerät, weiter erstmal pausieren. --->nä. Woche soll ich ganz vorsichtig mit KG anfangen, Rezept schon bekommen mit Wärmetherapie --->na ja und dann langsam aber sicher, erstmal schauen, das ich immer länger ohne der Halskrause auskomme. --->AU erstmal mal wieder um 1 Woche verlängert. --->etas Änderung an meinen Medis: Vioxx dolor 50mg 1-0-0 Ibuprofen 400mg 1-1-1 b.B. noch mehr Ranitidin 300mg (aber das nehme ich von mir aus-habe es ja von meiner Hausärtzin) Sirdalud 2mg 0-0-2 .....na ja und meine "üblichen Medis" sowieso noch dazu! |
Vanilla |
Geschrieben am: 16 Apr 2004, 13:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 434 Mitgliedsnummer.: 889 Mitglied seit: 31 Jan 2004 ![]() |
Hallo Justy,
schön, daß dir die Sorge um den Job wenigstens etwas genommen wurde. Das trägt mit Sicherheit auch zu deinem schnelleren Gesundwerden bei. Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen, daß der Hals bald besser wird :up Lieben Gruß Claudia :winke |
Justy |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 334 Mitgliedsnummer.: 677 Mitglied seit: 10 Dez 2003 ![]() |
ich schoooon wieder.....
ALLES NORMAL :frage diese Schmerzen, die mittlerweile bis in Richtung LWS ausstrahlen, sind ja "eine reine kleine Katastrophe". Jetzt sitzen auch u.a. diese sch***Schmerzen entlang der HWS und im Schulterblatt-Bereich...Ich könnte meine Whg. zusammen schreien. Und bei diesen sch*** Blockaden helfen leider keine Medis, oder Euch etwa? Was macht Ihr gegen diese sch*** Messerstehenden Schmerzen :frage Ich weiß habe da eine Idee, diesen hier.... :baeh Viele Grüße Justy P.S. und war mir immer noch "ein bisschen" Schwierigkeiten machen, ist einfach Autofahren. Mir ruscht fast immer mein Herz in die Hose. Und kann schwer konzentrieren! Aber ich ja das nötigste zum Doc fahren. |
Rosita |
Geschrieben am: 16 Apr 2004, 18:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 143 Mitgliedsnummer.: 922 Mitglied seit: 27 Mär 2004 ![]() |
:winke Hallo Justy!
Gut, dass Du Dich nun wieder voll auf Deine Genesung konzentrieren kannst. Leider trifft es meist gerade bei medizin. Personal diese Unverständnis zu. In unserer Gruppe haben wir drei Krankenschwestern, die ein Lied darüber singen können. Lass Dich nur nicht verrückt machen, es ist Dein Rücken, Deine Gesundheit, solln die Anderern Dir mal den Buckel runter rutschen! Es grüßt Dich ganz lieb :trost Rosita! |
Heidi |
Geschrieben am: 18 Apr 2004, 06:46
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Justy :winke ,
es ist schön zu wissen, dass Dein Rechtsanwalt so hinter Dir steht und Dir hilft, jetzt sieh Du erst einmal zu, dass Du wieder gesund wirst und nimm Dir die Zeit dafür die Du brauchst. :trost :trost Hoffentlich geht es jetzt allmählig wieder aufwärst. Gute Besserung und las Dich nicht fertig machen. Liebe Grüße Heidi :sonne :sonne |
![]() |
![]() ![]() |