Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV C6/7 und voller Panik, vorstellung
tabaluga
Geschrieben am: 10 Feb 2010, 18:11

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.597

Ein liebes Hallo an alle Bandis,

ich möchte mich ganz kurz vorstellen.
Ich komme aus dem Schwabenländle und bin 42Jahre alt.
Ich bin im Briefzustelldienst tätig und arbeite somit rein körperlich. Da sind Verspannungen und mal n eingeklemmter Nerv eigentlich auch nichts neues für mich.
Dieses mal aber begann es für mich mit Schmerzen im linken Arm.
Da ich letztes Jahr schon 2mal eine Entzündung im rechten Ellenbogen hatte,dachte ich, daß es nun wohl den linken Arm erwischt habe. Zum Doc wollte ich nicht, da man ewigkeiten auf einen Termin warten muß und nach der Arbeit auch keine Zeit dazu hatte. So hab ich dann bestimmt 6Wochen lang den Arm nur mit Salbe behandelt, ohne das es sich besserte. Zusätzlich bekam ich auch starke Rückenschmerzen und nahm ca 14Tage lang IbuHexal ein. Arbeiten war nur damit noch möglich und danach nichts wie Heim und aufs Wärmekissen.
Vor 4 Wochen bin ich dann endlich zum Hausarzt, da ich nun den Kopf auch nicht mehr drehen konnte. Dieser gab mir dann solange Spritzen bis ich endlich einen Termin hatte beim Orthopäden.
Dieser machte erst eine Röntgenaufnahme und gab mir dann eine Überweisung zum MRT.
Für die Schmerzen bekam ich Arcoxia90mg und damit ich Nachts schlafen kann Tramadol-tropfen. Diese hab ich bisher nur 2mal genommen weil mir davon total übel wurde. Außerdem ist meine Mutter Schmerzpatientin und es dauerte eine Ewigkeit, bis sie davon weg kam.
Am Montag war ich dann beim Orthopäden zur Besprechung wegen des MRT´s.
Befund:
in Höhe HWK 6/7 dorsaler, li.der Mittellinie gelegener NPP mit geringer Deformation des Myelons,jedoch ohne Myelopathiesignal. Das linke Neuroforamen ist allenfalls im medialen Randbereich geringfügig eingeengt, keine höhergradige neuroforaminale Einengung.

Hm, mein Ortho. meinte, das soll ich gleich operieren lassen. Dies hab ich im 1.Moment auch abgelehnt und gesagt, daß ich es erst mit KG usw. probieren möchte.
Jetzt hab ich Traktionstherapie und Manuelle Therapie verschrieben bekommen . Wenn es aber in 6Wochen nicht besser sei, müßte ich auf jeden Fall operiert werden.
Morgen mache ich einen Termin bei einem NC weil ich unbedingt eine 2.Meinung dazu haben möchte und hoffe, das ich nicht allzu lang darauf warten muß.
Nun hätte ich aber noch eine Frage an euch. Mein Ortho. meinte, er könne mir auch noch Infusionen geben, die ich aber selber bezahlen muß und er mir nicht sagen könnte, ob die auch wirklich helfen würden. Kann mir jemand sagen, was das für Infusionen sind?
Entschuldigung, das es nun so lang geworden ist aber ich bin so froh, diese Seite hier gefunden zu haben. Ehrlich gesagt habe ich totale Panik vor dem, was da alles auf mich zukommt.

liebe Grüße und danke
Tabaluga

PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 10 Feb 2010, 18:45

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und herzlich willkommen Tabaluga,

ein Neurochriug ist der richtige Ansprechpartner für Dich, das sind die Wirbelsäulenspezialisten.

Ich denke mal eine Art Muskelentspannungsmittel, oder Schmerztherapie wird er Dir anbieten wollen.

Nimm Bilder und Befund mit zu dem Neurochirugen.

Ein BSV schrumpft mit der Zeit ein wenig ein und Du könntest Glück haben das er dann nicht mehr Nerven tangiert.

Es dauert in der Regel 6-12 Wochen bis es besser werden kann.

Wenn es nicht besser wird und der NCH auch eine operation möchte hol Dir noch eine 3. Meinung ein.

Auf Meinungen von Orthop. kann ich meinerseits verzichten, die können meist Brüche heilen, haben aber von der WS selbst nicht viel Ahnung.

Was Du noch machen könntest wäre eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit bei einem Neurologen.

Dann kann man ggf. feststellen ob Nerven schon geschädigt wurden.

Letztendlich aber spiegelt das Messergebniss des Neurologen nicht unbedingt den Befund des MRT wieder.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
tabaluga
Geschrieben am: 11 Feb 2010, 17:23

Öfter dabei
*

Hallo Markus,

erstmal Danke für deine Antwort.
Welcher Doc für die Wirbelsäule zuständig ist, habe erst hier im Forum erfahren.
Für mich war von Anfang an ganz klar, das ich eine zweitmeinung haben möchte, um auf der Sicheren Seite zu sein (wenns denn möglich ist).
Heute habe ich dann auch gleich beim NC angerufen und für den 5.3. einen Termin bekommen.
Das kommt mir sehr entgegen, da ich bis dahin den ersten Block mit Manueller Therapie und Traktionstherapie hinter mich gebracht habe.
Gestern hatte ich meine erste Anwendung und fühlte mich danach, als wenn mir der Kopf abfallen würde. Gegen Abend wurde es besser und ich konnte sogar in der Nacht mal ganze 3Stunden am Stück schlafen. Das ist für den Anfang doch schon mal ganz gut.
Das ein BVS mit der Zeit schrumpfen kann, wußte ich gar nicht und macht mir ein Stück mehr Hoffnung.
Ansonsten muß ich es jetzt eh ruhig angehen lassen, was mir äußerst schwer fällt, und auf den Termin beim NC warten.

liebe Grüße
Tabaluga
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 11 Feb 2010, 19:33

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Tabaluga,

du solltest versuchen noch einen früheren Termin bei einem NC zu bekommen. Bei manchen gibt es eine Notfallsprechstunde.

Alles andere was für dich wichtig ist hat Markus ja schon geschrieben.
PMUsers Website
tabaluga
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 16:50

Öfter dabei
*

Hallo Jürgen,

ich bin ja schon froh, das ich diesen Termin bekommen habe. Ich habe bei 3 verschiedenen Ärzten angerufen und dieser war der frühste.
Solange meine Schmerzen nicht stärker werden, möchte ich deshalb auch nicht zur Notfallsprechstunde .
Wie ich schon geschrieben habe, kommt mir der Termin am 5.3.eigentlich auch entgegen. So habe ich noch mindestens 2 Wochen Zeit für die verschriebenen Therapien und kann dann evtl. auch sagen, ob es besser oder schlechter geworden ist.
Am Montag werde ich mir aber auf jeden Fall noch einen Termin bei einem Neurologen holen.

liebe Grüße
Tabaluga
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1899 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version