Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Eckhardt |
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 22:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 5.802 Mitglied seit: 31 Mai 2006 ![]() |
Hallo ,
möchte mich kurz vorstellen ,bin 53 Jahre alt männlich .Hatte eien C5-C6 Vorfall in 2006 mit Ausfall des linken Arms dh fast kein Muskelschluß mehr möglich. Dieser wurde konventionell behandelt nach 8 wochen war alles wieder gut. Was blieb waren Muskelverspannungen im Nacken die mit Physiotherapie behandlet wurden. Ich war zu der Zeit breits 1 Jahr in Behandlung bei einen Zahnarzt der mir drei Bücken eingebaut hat, die leider nicht passten. Er hat die Höhen verändert ,auch die Bisslage funktionierte nicht. Dieser Zahnartzt kam dann zu dem Schluss ich habe eine CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) Schon während der Behandlung stelten sich Beschwerden mit Verspannungen ein, die dann immer schlimmer wurden. Dann kam der Vorfall,wie schon beschrieben. Jetzt vor 3 Wochen ein erneuter Vorfall im gleichen Bereich. Seinerzeit habe ich die Behandlung bei dem Zahnartzt abgebrochen und mir einen gesucht der CMD behandeln kann. Diese Behandlung hat ein Jahr gedauert, eine Funktionstherapie und neue Brücken haben die Beschwerden bzgl der Verspannungen fast beseitigt. Nun der erneute Vorfall, ein echter Rückschlag. Hat jemand Erfahrung mit CMD und Bandscheibe. :frage |
Panthercham |
Geschrieben am: 10 Feb 2010, 08:39
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo und herzlich willkommen Eckhardt,
ich weiss im Moment nicht ob Dein Beitrag bei andere Krankheiten besser aufgehoben ist, aber über CMD wurde auch schon hier berichtet. CMD kann fast selbige Beschwerden hervorrufen wie ein HWS Syndrom. Mit dem Bandscheibenvorfall selbst dürfte es aber wenig zu tun haben. Es passiert oft, das einmal beschädigte Bandscheiben erneut "aufplatzen", falsche (ruckartige) Bewegung, schwer gehoben etc. Grad nach einem BSV sollte man auf seine Wirbelsäule noch mehr achten BSV entstehen häufig aufgrund von Bindegewebsschwäche oder Krafteinwirkung von aussen (Unfall etc.). Ich bin erstaunt, das durch konventionelle Massnahmen Dein Arm wieder funktionstüchtig wurde, bei solchen Ausfallerscheinungen wird oft operiert. Wurde schon ein neues MRT gemacht ? Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |