Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS! Wer kann mir helfen?, HWS
Johnny17
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 10:33

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 15.592

Guten Morgen!

Ich habe seit ungefähr einer Woche Probleme mit meiner Halswirbelsäule! Ich hatte mich letzten Montag sehr (dumpf) gestoßen(Seitdem leichter Schwindel). Innere Kopfverletzungen habe ich glücklicherweise nicht davongetragen. (Von Arzt zu Arzt gerannt). 3 Tage nach meinem Unfall zwickte die HWS immer mal wieder und der Schwindel war immer noch da. Ich ging zu einem Orthopäden und ließ mich röntgen (Ergebnis: "Ein Wirbel steht leicht schief, dies könnte man aber mit einer speziellen Gymnastik wieder richten!"). Am Freitag hatte ich schließlich meine erste Gymnasikstunde und einen Tag danach fühlte ich mich pudelwohl (Was den Schwindel angeht). Doch ich merkte, dass Ich leichte Kopfschmerzen hatte und mich nur sehr schlecht konzentrieren konnte -> mein Gehirn wies nicht die Leistungsfähigkeit auf wie sonst(Bis heute...Ein Glück, dass Ich Ferien habe). Liegt es vielleicht daran, dass die HWS sich gerade "regeneriert" und deswegen diese Art von Beschwerden auftreten? Für Antworten wäre Ich euch sehr dankbar!
PM
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 11:13

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.495

Guten Morgen Jonny
du solltest einen Neurochirurgen aufsuchen, das ist der Facharzt für die Wirbelsäule.
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 12:10

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und willkommen Johnny,

wenn schon auf dm Röntgenbild etwas zu sehen ist, sollte ein MRT gemacht werden.

Ich nehme aber mal an das Du im Krankenhaus warst wegen dem "Schlag", da es sich hierbei wohl um Unfall handeln dürfte.

Schwindel kann mehere Ursachen haben.

Bei einer "Regeneration" sollten eigentlich keine Symthome auftreten ;) und so schnell ginge das wenn übehaupt nicht.

Selbst ein Bruch braucht ca. 6 Wochen bis er verheilt.

Wenn es nicht besser wird versuch eine Überweisung zu einem MRT zu bekommen und mit dem Befund und Bildern zu einem Neurochirugen.

Ich denke mal kribbeln Arme, Finger, schmerzen Schulter etc. hast Du nicht.

Gruß

Markus :winke

PMEmail Poster
Johnny17
Geschrieben am: 09 Feb 2010, 13:35

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 15.592

Das alte Symptome plötzlich wegfallen und anschließend neue auftauchen, kam mir auch ein bisschen komisch vor.. ???
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1875 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version