Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Verödung, am 1ten Februar
nordfriese
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 16:03

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.547

Hallöchen,

so mein termin zur Verödung(Kälteverödung)..rückt immer näher......

am freitag muß ich dann noch mal in der klinik anrufen..um meinen termin zu erfargen..wann ich den am montag kommen darf....den freitags stellen sie immer die planung für montags auf.....
ich werde ja unter vollnarkose verödet.....
aus erfahrung weiß ich ja das es schmerzhaft war..und auch danch hatte ich schmerzen gehabt....ich habe 2007 ja schon mal eine verödung......
ich soll dann die nächste woche zuhause bleiebn..und mich schonen....also nicht schwer heben...und da das auf arbeit ja nicht geht...soll ich die woche halt zuhause bleiebn....denn auf arbeit nimmt keiner auf mich rücksicht....wenn man da ist ist man da und kann auch arbeiten!!!

meien hoffnung ist natürlich groß das es was bringt....denn sonst, so wurde mir gesagt bleibt mit nur die versteifung...... :r

heute habe ich versucht für den 2ten nen termin bei meinem hausarzt zu bekommen...da ich vom KH nicht krankgeschrieben werde,sondern das alles weiter über meinen hausarzt läuft....da lief leider nur der AB....sie haben zu...wegen personalmangel :kinn und da sie leider nur kurzfristig termine veergeben.....sollte ich laut aussage der helferin in dieser woche anrufen.....ich werde aber echt sauer..wenn ich keinen termin mehr bekomme.....weil ich ja krankschreibung für ´meinen arbeitgeber brauche....das nervt mich total...

lg
nordfriese
PM
KleineHexe1973
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 16:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.136

hi,

ich hoffe das dir die verödung linderung verschafft.

bei mir hat sie leider nicht geholfen und ich habe gerade die versteifunhs-op hinter mir.

ich find es schon richtig, sich nach einer verödung unter vollnarkose ein paar tage zu schonen. ich würd da beim HA etwas druck machen. du bist ja in dem sinne ein notfall.

ich hab zum glück eine sehr gute HÄ. da ich nach der OP (freitags) ja gleich nach hause mußte, hat das KH bei meiner ärztin angerufen, dann ist mein freund zu meiner ärztin gefahren, hat krankenschein und rezept abgeholt und dann mich aus dem KH abgeholt und wir sind heimgefahren. also völlig umkompliziert.

ich drück dir mal die daumen.

lg diana
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 07:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

Hi Diana,

so habe´nun grade bei meinem hausarzt angerufen. dort herschte wohl akuter personalmangel ???
ich habe jetzt für den 2ten nen termin bekommen.....alles weitere bespreche ich dann wenn ich den termin habe...den die helferin war am telefon so komisch......sie konnte/wollte ??? nicht verstehen...das ich die krankschreibung vom hausarzt brauche...mir sagte man aber im Kh das alles weitere nach der op über meinen hausarzt läuft..eben die krankschreibung..... :kinn

wie geht es dir denn jetzt so nach der versteifung??....hast du alles gut überstanden.....

lg

sabrina
PM
masumol
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 11:49

"Katerliebhaber"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Sabrina,

hast Du schon richtig gemacht mit dem Termin bei der Hausärztin, die Klinik wird Dich garantiert nicht über den eigentlichen Aufenthalt dort hinaus krankschreiben. Ist natürlich blöd das ganze Hin und Her bei Deiner Hausärztin mit Personalmangel und Termin. Aber da weiß ich wenigstens mal, wie gut ich's bei meiner Hausärztin habe, Termine gibt's da nicht und wenn man zur richtigen Zeit kommt, auch ganz kurze Wartezeiten.

Du musst auf jeden Fall über die Denervierung berichten, mir steht das wohl im März/April bevor und ich muss schließlich vorbereitet sein. :D

Liebe Grüße und viel Erfolg.
Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
madonnna
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 12:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.790

Hallo!

Bei mir wird morgen verödet, bekomme aber keine Vollnarkose und ich darf auch nach einer Stunde wieder nach Hause.

Jetzt bin leicht verunsichert , ist das wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich?

Muss dazu sagen bei mir wird mit Hitze verödet.
Freu mich über Antworten

Gruß Martina
PMEmail Poster
KleineHexe1973
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 12:40

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 15.136

hi sabrina,

fein gemacht. immer schön hartnäckig sein. also kein KH schreibt dich wirklich krank. mal nen tag, aber das wars auch schon.

wie es mir geht? soweit ganz gut. hab unter der rubrik "operationen" einen eigenen threat "fusions-Op" da kannst ja mal nachschauen. schreib da täglich was rein. weil viele die eine versteifung vor sich haben, froh sind, alles zu erfahren. ich habe ja vor meiner OP auch alle hier gelöchert.
mario weiß das ja :z

aber ich bereue die OP nicht, kann mich so ziemlich normal bewegen, fast schmerzfrei (also mit medis), aber die hab ich schon über die hälfte reduziert seit der OP und die war am 13.01.2010. also heute genau 2 wochen her.

also wie gesagt, ich drück dir die daumen.

lg diana
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 12:41

"Katerliebhaber"

Hallo Martina,

das scheint wie so oft auch hier Unterschiede zu geben. Mir sagte man was von Kryodenervierung, wobei mit Kälte verödet werden soll. Und es gebe einen kurzen stationären Aufenthalt, also ich denk mal eine Nacht - wenn die nicht wieder ganz neue Ideen bekommen sollten in der Klinik.

LG Mario
masumol
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 12:44

"Katerliebhaber"

Zitat (KleineHexe1973 @ 27 Jan 2010, 12:40) 

mario weiß das ja  :z

... also prinzipiell weiß ich erst mal gar nix, man weiß ja nie, wie das ausgelegt wird. :z

Und was ich zu wissen glaube, konnte ich ja nicht verraten, denn die Frage ging ja an Dich, liebe Diana.

LG Mario
madonnna
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 13:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.790

Hallo Mario!

Danke für die Antwort. Morgen um die Zeit weiß ich mehr, nur die Facettenblockade letzte Woche war schon recht unangenehm, morgen nun L5 Verödung und L4 Blockade.

Liebe Grüße
Martina
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 13:09

"Katerliebhaber"

Hallo Martina,

na dann mal toi toi und ich bin einer der weltbesten :up :up -Drücker. Ich schätze mal, das man nach der Betäubung nicht mehr viel merken wird von der Behandlung, die Frage ist, wie's dann aussieht, wenn der Körper wieder zum Leben erwacht.

LG Mario :;

Topic Options 4 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2019 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version