Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Guenni1954 |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 19:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 6.217 Mitglied seit: 18 Jul 2006 ![]() |
Hallo zusammen, im August 2006 wurde ich erfolgreich an der HWS operiert...cervikaler Fusion HWK 5/6 und 6/7.
Eigentlich war ich mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Doch seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme. Angefangen hat es mit Schmerzen in der Brust nachdem ich mich ein wenig übernommen hatte.....Mal einen Kasten Wasser zu viel in den Keller getragen. Habe dies auch nicht wirklich enrst genommen. :B Am Donnerstag letzte Woche wachte ich mit starken Schmerzen in der Halsgegend auf ( linke Seite Hals bis zur Schulter ) Am Sonntag kamen heftige Schmerzen im linken Ellenbogen hinzu....kann den Arm nicht mehr schmerzfrei heben. Heute Montag habe ich noch zusätzliche Schmerzen zwischen den Schulterblättern bekommen. Meine Vermutung ist nun die, dass ich vielleicht einen erneuten Vorfall in 3/4 habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Werde mir auf jeden Fall einen Termin bei meinem Neurochirurgen machen. Gruß Günni |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 25 Jan 2010, 19:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Günni,
das könnte sich durchaus um einen neuen BSV oder Vorwölbung handeln. Da du ja aber schon Erfahrung hast, und du schon einem Besuch bei einem NC in Erwägung ziehst, bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. |
Guenni1954 |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 19:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 6.217 Mitglied seit: 18 Jul 2006 ![]() |
Hallo Jürgen,
mal schauen was dabei rauskommen wird, habe am Dienstag einen Termin beim NC. Mir geht es zwar heute schon besser werde den Termin aber einhalten denn ich möchte da nichts anbrennen lassen. Mein Hausarzt meinte dass es auch Verspannungen sein können.... :nein Mir ist auch seit einiger Zeit fast nur noch schlecht....jeden Tag....habe gelesen das es auch an der HWS liegen kann. Was mich interessieren würde ist : Hat jemand diese Beschwerden so schon mal erlebt...? Gruß Günni |
Bära |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 19:46
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 15.227 Mitglied seit: 05 Dez 2009 ![]() |
Hi Günni, mit der Übelkeit würde ich nicht auf die HWS zurückführen, es sei denn, Dir ist schlecht vor Schmerzen. Ist deine Galle und Bauchspeicheldrüse, Magen okay? Kann auch mal Schmerzen zwischen den Schulterblättern machen. Vielleicht hast Du ja Läuse und Flöhe...(HWS und eine internistische Erkrankung) Und mach mal ein EKG. LG Bära
|
Guenni1954 |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 19:57
|
Hallo Bära,
hmmm... Läuse und Flöhe hört sich ja echt krass an :total Nein im ernst...wenn sich das mit der Übelkeit nicht als Folge der HWS herausstellt werde ich meinen Magen etc. untersuchen lassen. Aber was hat ein EKG damit zu tun...? :o Gruß Günni :; |
Bära |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 20:11
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 15.227 Mitglied seit: 05 Dez 2009 ![]() |
Vorsichtshalber, bei Schmerzen im linken Arm und in der Brust und zwischen den Schulterblättern, sollte man "Herzgeschichten" ausschließen. Wenn Du sowieso zur Hausärztin gehst, kann die Blut wegen Galle und Bauchspeicheldrüse abnehmen und dann auch ein EKG machen, ein Abwasch :D
|
Guenni1954 |
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 08:41
|
Hallo Bära,
danke für Deine Tipps...werde mich auf jeden Fall von meinem Hausarzt gründlich untersuchen lassen. Wenn ich alles hinter mir habe werde ich Dich informieren.....okay? Gruß Günni :winke |
Guenni1954 |
Geschrieben am: 01 Feb 2010, 13:52
|
Habe ja morgen meinen Termin beim NC......kann mir jemand sagen
ob man einen neuen Vorfall auf einem normalen Röntgenbild feststellen kann...? Gruß Günni |
Harro |
Geschrieben am: 01 Feb 2010, 14:04
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Günni,
ein ganz klares nein, man kann zwar erkennen ob die Bandscheibe in der Höhe vermindert ist, aber ansonsten nüscht. Man muss/sollte dann ein MRT machen um das zu erkennen. Grüssle Harro :winke |
Guenni1954 |
Geschrieben am: 02 Feb 2010, 08:42
|
:winke .......habe heute Morgen kurz vor Abfahrt einen Anruf erhalten dass mein Termin nicht
eingehalten werden kann.... :vogel Muß nun eine weitere Woche warten......!!! Na ja kann man leider nichts dran ändern. Gruß Günni :; |
![]() |
![]() ![]() |