Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> >Muckende< Bandscheiben beim Schlafen
Sab
Geschrieben am: 11 Jan 2010, 07:41

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.329

Liebe Leute,

seit meinem Unfall habe ich das Problem, dass nachts - so nach 4 Stunden ca - meine Bandscheiben anfangen, ein bisschen zu >mucken>. Ich vermute mal, dass es davon kommt, dass ich die Bandscheiben nachts ja vollsaugen und dann gegen meine eingedrückten Wirbel drücken. Ich schlafe jetzt schon mit einem Kissen, so eine Art moderate Stufenlagerung. Das verbessert es. Habt Ihr noch andere Ideen ?

lg

Sabine
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 11 Jan 2010, 07:57

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo sab,

vielleicht stimmt auch Deine Matratze und der Lattenrost nicht. Es dauert eine ganze Weile, bis man die richtige Einstellung vom Latten gefunden hat. Ich selber hatte auch eine lange Zeit solche Beschwerden und kann sie jetzt in Grenzen halten dadurch, dass ich mein Bett komplett umgekrempelt habe.

Ich habe mir eine viel weichere Matratze angeschafft und den Lattenrost auch anders eingestellt und so kann ich die Nacht einigermaßen gut hinter mich bringen. Hatte mir auch einen Würfel gekauft und in Stufenlagerung geschlafen. Den Würfel habe ich irgendwann in der Nacht dann im Unterbewusstsein rausgeschmissen.

Nur durch ZUfall bin ich darauf gekommen, dasss meine Matratze zu hart war. Ich habe einmal im Hotel geschlafen und dort war die Matratze so weich, dass ich schon Bedenken hatte und mir vor der Nacht gegraußt hatte. Ich schlief dort wie auf Wolken und das war für mich der Zeitpunkt, dass ich meine harte Matratze gegen eine weiche austausche.

In guten Bettengeschäften bzw. Sanitätshäusern kann man eingeschweißte Matratzen ausprobieren und so hab ich die richtige gefunden.

Ich besitze auch ein Seitenschläferkissen und das leistet mir auch gute Dienst.

Probieren geht über studieren.

Liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 11 Jan 2010, 08:03

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Sabine,

ich tippe auch auf eine falsche Matratze.

Du kannst dich hier mal umschauen.

Da findest du schon ein paar Tipps.
PMUsers Website
Sab
Geschrieben am: 11 Jan 2010, 10:23

BoardIngenieur

An das Bett habe ich gar nicht gedacht, aber klar, dass ist natürlich ein wesentlicher Faktor...Danke für die Hinweise, da muss ich mal Alternativen ausprobieren. Ich habe derzeit eine eher harte Matratze, möglicherweise zu hart. Ich werde mal ins Bettengeschäft traben und mir angucken, was es so gibt...Nochmals danke, das ist eine gute Idee !

Liebe Grüsse

Sabine
PMEmail Poster
Sab
Geschrieben am: 14 Jan 2010, 18:23

BoardIngenieur

Also, ich war eben lange im Bettengeschäft und habe probegelegen. Die Empfehlung mit einem weicheren Bett scheint mir goldrichtig zu sein - ich habe mich auf einem Bett eben wie im Himmel gefühlt. Danke für die Anregegungen, ich glaube, dass wird meinem Rücken guttun !

lg

Sabine
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1891 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version