Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schon wieder Crash, Mein Netzteil hat nen Wackelkontakt
Dickusch
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 19:31

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.450

Hi Ihr,
danke für eure Tipps und ich werde es genauso machen. Mit GöGas Hilfe habe ich nun feststellen können, der Defekt ist am Netzkabel, der in den Läppi geht. Und zwar ist dort, wo ich es in den Läppi stecke das Kabel irgendwie brüchig. Morgen begeben wir uns zum Fachhändler. Das Netzkabel nutze ich übrigens nur noch, um den Akku nach 3,5 Stunden wieder aufzuladen. Allerdings ist bei Akkubetrieb mein Display nicht mehr so hell wie bei Netzbetrieb. Ist das normal ?Oder ist irgendwo noch eine Batterie zu wechseln? :sch Na das wird der Händler schon wissen.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 19:52

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

Allerdings ist bei Akkubetrieb mein Display nicht mehr so hell wie bei Netzbetrieb. Ist das normal ?Oder ist irgendwo noch eine Batterie zu wechseln?

Das ist normal um den Akku zu schonen, man kann es aber irgendwo in den Tiefen des Läppi einstellen.
Nur ist dann nix mehr mit 3,5 Std. Laufzeit, sonder nur 2,5 oder eher weniger.

Grüssle Harro :winke
PMUsers Website
Eisvogelsche
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 19:53

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Zitat (Dickusch @ 10 Jan 2010, 19:31) 

Allerdings ist bei Akkubetrieb mein Display nicht mehr so hell wie bei Netzbetrieb. Ist das normal ?Oder ist irgendwo noch eine Batterie zu wechseln? :sch Na das wird der Händler schon wissen.

Hallo Dickusch,

das ist normal. Kann man über die Energiesparfunktion in den Energieoptionen einstellen. Das Display ist etwas gedämmt um den Akku zu schonen bei Akkubetrieb. Kannst auch heller stellen, doch dann verbraucht der Läppi mehr Strom und der Akku ist schneller leer.

Edith sagt: Harro war mal wieder 32 Sekunden schneller :z.

Flüster @ Harro: Schnell ist aber net immer gut, gell :D.

Bearbeitet von Eisvogelsche am 10 Jan 2010, 19:54
PM
Harro
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 20:12

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

:P
Zitat

Schnell ist aber net immer gut, gell

Nicht immer aber hier passt scho, gell :z
PMUsers Website
Andreas 2
Geschrieben am: 11 Jan 2010, 09:45

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.300

Hallo zusammen,

fast das gleiche Problem hatte mein Enkelkind mit dem Lappi.

Ich habe bei Conrad für ca.3,-€ einen neuen Steckersatz gekauft und diesen an das Netzteil montiert ( löten usw.) war gar nicht so einfach.

Nun will ich da den Teufel nicht an die Wand malen bei ihr ist durch das viele ein & ausstecken des Netzteils die Buchse im Läppi

ausgeschlagen.Das Notebook ist allerdings 4 Jahre alt bei mir ca.3 Jahre im einsatz.Denn in der Werkstatt sagte man mir zu teuer für das

"alte" Gerät ( schade ist von MAXDATA ).

Zurzeit suche ich noch wer mir das austauschen kann da muß das Läppi aufgeschraubt werden.

Meine Erfahrung damit.

Gruß

Andreas 2
PM
Eisvogelsche
Geschrieben am: 11 Jan 2010, 10:48

Boardmechaniker

Zitat (Dickusch @ 09 Jan 2010, 17:28) 

Google sagt, so ca 39 € für das Teil.

Hallo zusammen,

günstige Netzteile bekommt man hier ab 12 Euro. Mein Acer Netzteil würde 14,97 € kosten und man kann hier nach Notebooktyp suchen. Die haben auch Universalnetzteile, die verschiedene Aufsätze haben für Notebook, Handy, Kfz, Ipod oder Digicam.

-->> Netzteile für Läppis

Weiss ja auch nicht was Ihr für Modelle habt, aber schauen kostet ja nix, denn im Fachhandel schlagen die ja meist ordentlich zu und man muss eben Preise mal vergleichen. Nach Versandkosten hatte ich bei dem Anbieter nun net geschaut :z.

@ Dickusch

hoffe kannst das Problem heute beheben und Deine Kiste endlich wieder fehelerfrei läuft :).

@ Andreas

ich habe mein Läppi immer an der gleichen Stelle stehen und wenn ich es mal mitnehme, Akku rein und Netzteil bleibt daheim. Brauche es aber selten unterwegs, da ich noch nen Firmenlaptop habe und mein Netzteil brauche ich dadurch beim privaten Läppi so gut wie gar net vom Netz trennen und die Buchse ist dadurch geschont.

Bearbeitet von Eisvogelsche am 11 Jan 2010, 10:50
PM
Dickusch
Geschrieben am: 11 Jan 2010, 12:40

BoardIngenieur

@Eisvogelscheuche

danke für deinenTipp. Habe das Teil glaub ich gefunden. Habe einenAcer Aspire 5610 Z und dieses Teil ist für die 5610 Serie kompatibel. Ist der Buchstabe irgendwie wichtig oder kann ich den ausser acht lassen?Dort ist mit Vorkasse zu bezahlen und Versandkosten 3,90 €.Wären ja dann nicht mal 20 €. Werde heute mal meinen Elektriker fragen, ob die Daten mit meinem Netzteil übereinstimmen und dann loslegen. Steckerlänge 12 mm stimmt schon mal.Ihr werdet sicher denken, was die uns nervt, aber ich habe keinen, der sich auskennt.Mein GöGa ist diesbezüglich unschuldig wie ein Baby. D.h. null Ahnung.Diese Fa liefert innerhalb 2 Tagen nach Zahlungseingang. Mein Händler braucht dafür noch länger. :B
LG Dickusch
PS momentan ist alles stabil, benutze Netzteil nur noch zum Aufladen.

Bearbeitet von Dickusch am 11 Jan 2010, 12:43
PMEmail Poster
Eisvogelsche
Geschrieben am: 11 Jan 2010, 14:07

Boardmechaniker

Halloo Dickusch,

Das ist das Netzteil was Du brauchst und es ist auch am Lager -->> Klick.

Steht auch dabei, dass es für den Acer Aspire 5610 Z ist. ( Weiter unten unter dem Artikel ).

Der Shop ist auf jeden Fall okay. Habe mal gestöbert, denn dort bestellen auch viele Behörden, also kann man da Vorkasse machen.

Die Firma gibt es auch bei Ebay, aber das Netzteil dort nicht im Angebot zur Zeit -->> PTS bei Ebay

PM
Dickusch
Geschrieben am: 11 Jan 2010, 16:39

BoardIngenieur

Hi Eisvogelscheuche,
Bestellungist getätigt. Werde gleich online überweisen. War beim Elektriker. Hat gleich gesehen,dass es das kabel ist, was einen Defekt hat. Nun muss es weniggstens noch 3 Tage durchhalten. Am besten, ich lasse den Läppi stehen und rühre ihn nicht mehr an.
Also nochmals danke für die Hilfe.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Eisvogelsche
Geschrieben am: 11 Jan 2010, 18:54

Boardmechaniker

Zitat (Dickusch @ 11 Jan 2010, 16:39) 

Am besten, ich lasse den Läppi stehen und rühre ihn nicht mehr an.

Solange Du den Akku lädst und das Notebook net gross berührst geht es ja provisorisch die paar Tage, oder Du hast nen andere Möglichkeit ins Netz zu kommen oder überhaupt an nen PC.

Aber hast es ja fast überstanden und bis Ende der Woche wirst Du wohl auch wieder den " kompletten Strom " Deinem Läppi anbieten können :z.
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1818 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version