Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
agidog |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 14:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hi Andreas
und was hältst du von dem letzten? LG Gabi |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 15:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo Gabi,
wo hast denn Du das Angebot her. Steht das irgendwo im Netz ?? Google sagt, es gibt diesen Prozessor gar net :kinn und das übertaktet stört mich auch etwas. Klingt nach ner gebrauchten Kiste wo der Prozessor übertaktet wurde ?? Anders kann ich es mir net erklären. Früher hat man Prozessoren höher getaktet und sozusagen getuned. Doch heute ist sowas doch net mehr nötig und man macht die Dinger glaube auch nur kaputt, denn die werden dann zu heiss etc. |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 15:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo Gabi, hab gerade mal herausgefunden das das DC 5300 heissen soll, also nen Dualcore Prozessor. Das übertaktet ist aber komisch, deswegen wohl auch die extra Wasserkühlung. Klingt nach ner Schrauberkiste. PS: Habe schon nen Schreck bekommen und fast durcheinandergekommen. Userin Loona hat genau das gleiche Profilbild wie Du drin mit dem Wuffi als Avatar. Dachte erst Du hast nen Zweitaccount und hast umgeloggt :D. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 15:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu Gabi,
das ist bestimmt ein gebrauchter PC. Und wenn da schon übertaktet steht würde ich die Finger von lassen. Es sei denn das ist ein Modell von einem renommierten PC Händler. Aber dann bekommst du das Teil nicht für 400€. |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 16:02
|
das ist bestimmt ein gebrauchter PC. Und wenn da schon übertaktet steht würde ich die Finger von lassen. Hallo Jürgen, vermute ich auch, aber erst mal warten bis Gabi wieder auftaucht. Ich kann mich erinnern, früher hat man die Dinger ja noch selbst übertaktet um sie etwas schneller zu bekommen. Ein paar Jumper ungesteckt und fertig, was aber net viel brachte. Zu hoch übertaktet und die Kiste war hin. Heute macht man es glaube nicht mehr und bei den guten Prozessoren auch net nötig. Klingt mir sehr nach Schrauber PC und sowas sollte man nicht gebraucht kaufen. Bei Ebay gibts ja massig davon und von privat, keine Haftung nichts wenn das Ding explodiert beim Anschalten :). Wenn einen gebrauchten Rechner, wie Du schon sagst, nur beim Händler, denn der gibt wenigstens 1 Jahr Gewährleistung. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 16:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu Gabi,
der hier sieht auch noch seriös aus. Der Haken ist kein Betriebssystem. Das Betriebssystem ist nur eine 30 Tage Demo. Steht ganz unten. |
agidog |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 21:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hurra, es ist ein ......
......PC!!! Intel Core 2 Quad Prozessor Q 9300 4096 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher 1 TB Festplatte Serial ATA Interface NVIDIA GeForce GT230 Integrierter Flash-Karten-leser u.v.m. LG Gabi |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 21:36
|
Huhu Gabi,
gratuliere :up. Ganz schöne Angeberkiste haste Dir da ausgesucht und die war sicher net günstig ?! :D Viel Spass damit wann immer das Dingens kommt oder hast es vor Ort gekauft ? |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 08 Jan 2010, 21:39
|
Huhu Gabi,
du schreibst in Rätseln. Wo hast du denn deinen neuen PC jetzt gekauft? |
agidog |
Geschrieben am: 09 Jan 2010, 05:57
|
:; und guten Morgen
Ich muß gestehen, ich hab den Ratschlag, den PC nicht im Elektronikmarkt zu kaufen, ignoriert. Das Angebot war einfach zuuuu gut und ich habs im Saturn gefunden. Es stand 597 € auf dem Schild und das war aber nur für das Desktop - so wie es dastand, ohne Tastatur + Maus. Auslaufmodell, hat auch nur Vista drauf und kein win 7. Als ich dann sagte, dass ich den will haben sie keinen mehr gefunden bis ein Kollege dann ins Regal griff und einen rauszog, der mit 699 € ausgezeichnet war. Er meinte, die seien noch nicht umetikettiert worden. Als ich ihn daheim auspackte, war ich erstaunt, dass Tastatur, Maus und Fernbedienung (ok, die brauch ich eh nicht) mit dabei waren. Meine alte Maus hatte noch so eine Kugel unten, die man regelmäßig reinigen musste :P Der "übertaktete" den ich da beschrieben hatte wäre vom XMX Shop gewesen, aber ich bin immer etwas mißtrauisch, wenn ich für was zahlen soll, das ich noch nicht hab :kinn Heute muß mein Schwiegersohn mir mein Inet einrichten und eine vernünftige Virensoftware, vorher will ich nicht ins Net. Werde wahrscheinlich bei AntiVir bleiben. Auf Arbeit hatten wir Norton- Chef hat auch noch Geld dafür gezahlt - und das Ding wirde immer hinfälliger. Und das bei einem PC in dem wichtige Patientendaten gespeichert sind :nein LG und vielen Dank für die tollen Tipps Gabi |
![]() |
![]() ![]() |