Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 17:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Ich hatte bisher ein Notebook mit 15,6 Zoll Bildschirm, aber ich denk, ich werd jetzt auch ein 17er nehmen. Ich hatte mir erst nen 15,6 angeschaut bei nem Kumpel, auch als 17:9 aber das war nix Gescheites. Ab 17 Zoll ist schon sehr schön und gerade zum Fernsehen auch optimal. Wie gesagt meiner kam knappe 500 Euronen und er hat eigentlich alles was man braucht. Habe eben Wert gelegt auf mind. 3 GB Speicher und den rechten Ziffernblock und Cardreader. Ja und sonst hat er das, aber es gibt ja tausende Modelle und schau Dich da in Ruhe um und kaufe nicht das erstbeste Gerät. Meine Läppidaten -->> - 17,3" WXGA+ TFT, max. Aufl. 1600 x 900 (16:9) - AMD Athlon TF-20 (1.60 GHz, 512KB L2 Cache, 25W) - 3072 DDR2-RAM - 250 GB SATA-Festplatte 5400rpm - bis zu 960 MB VRAM ATI Radeon Xpress 1200 - DVD+-RW DL Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x) - Wireless LAN 802.11b/g - Webcam integriert - Tastatur mit integriertem Nummernblock - Microsoft Windows Vista Home Basic Für Gabi wird es sicherlich schwer mit dem Preis, wenn es denn ein Gamer PC sein soll. Ich würde über einen Bekannten der sowas zusammenbaut Infos holen und wenn man die Teile einzeln kauft und selbst zusammenbaut, spart man ja extrem viel Geld. Lässt man sich nen Rechner aus den gewünschten Komponenten zusammenbauen vom Fachhändler, wirds immer teurer. Gibt ja genug Plattformen, eben z.B. Alternate.de wo man selbst zusammenstellen kann. |
masumol |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 17:57
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Andreas,
so ein Läppi wie Deines würde mir schon fast reichen, allerdings würd ich schon Windows 7 haben wollen, ich werd mal in unseren Medimax vor Ort schauen, da hätte ich für Reklamationen wenigstens jemanden vor Ort. Einen Prozessor ab 2 GHz würde ich wohl wählen, drunter gibt's auch kaum noch. Webcam wäre net so wichtig, hab da noch eine seperate rumliegen und Cardreader auch net unbedingt. Meine Digicam hab ich über USB angeschlossen. Man muss ja davon ausgehen, ein Notebook hält auch net ewig und es gibt weitere technische Entwicklungen, deshalb bringt ein allzu teures Notebook auf Dauer nix. Und man will auch künftig mal was Neues. Der Zusammenbau eines PC mit frei gewählten Komponenten kann echt ins Geld gehen, ich hatte bei Alternate heute Mittag schon mal geschaut, so sehr günstig sind die zur Zeit gar nicht. LG Mario |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 18:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
so ein Läppi wie Deines würde mir schon fast reichen, allerdings würd ich schon Windows 7 haben wollen, ich werd mal in unseren Medimax vor Ort schauen, da hätte ich für Reklamationen wenigstens jemanden vor Ort. Einen Prozessor ab 2 GHz würde ich wohl wählen, drunter gibt's auch kaum noch. Webcam wäre net so wichtig, hab da noch eine seperate rumliegen und Cardreader auch net unbedingt. Meine Digicam hab ich über USB angeschlossen. Hallo Mario, selbst wenn Du einen für nen Hunderter weniger nimmst und er alles kann was Du möchtest, dann ist das doch auch okay. Meine Ex hat nen Läppi für 50 Euro vom Händler als Privatgerät. Dat Ding läuft seit 2 Jahren perfekt. Sie nutzt es nur fürs Internet und um mal was im Excel oder Word zu schreiben. Eben klassischer Kleinkram. Ich hatte auch lange ( bis vor einem Jahr ) eine uralte Kiste und hatte sie nur fürs Internet. War ein Rechner der bei uns in der Firma kurz vor dem wegwerfen war und ich habe ihn mitgenommen und bis Sommer 2009 also, noch mit Win98 im Netz gesurft. Hat voll gereicht :). Aber hol Du Dir mal einen ordentlichen Läppi und dann hast auch Freude dran. Mal schauen wofür Gabi sich entscheidet und was es für ne Kiste wird :). |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 18:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu,
Zitat und wenn man die Teile einzeln kauft und selbst zusammenbaut, spart man ja extrem viel Geld. das kann man wirklich nicht sagen. Natürlich bei Atelco und Konsorten ist ein zusammen gebauter PC teuer. Ich hab für meinen PC im März 2007 knapp über 1000€ bezahlt. Mit einer DirectX 10 fähigen Grafikkarte und Vista. Zu der Zeit waren die Speichermodule wieder sehr teuer. Wenn ich mir die Teile einzeln gekauft hätte, wäre ich 200€ mehr los gewesen. Von der Arbeit ganz zu schweigen. Nee, ist für mich wirklich keine große Arbeit. Dauert keine halbe Stunde bei mir son Compi zusammen zu bauen. Da dauert die Software zu installieren erheblich länger. Nichtsdestotrotz habe ich dann das Innenleben in mein altes Gehäuse gebaut. Und den Alten habe ich noch für 300€ in der Bucht verkauft. Deinen alten PC verkaufen Gabi, wäre für dich auch noch einen Möglichkeit. Bei Ebay überbieten die sich doch immer. Oft habe ich schon meine alten (ca 2Jahre) Grafikkarten bei Ebay verkauft. Ich habe teilweise mehr Geld bekommen als die Karte bei PC Händlern zu der Zeit gekostet hätte. |
agidog |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 18:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hi ihrs,
hab mir die Beiträge grad noch mal durchgelesen und hab nen Verdacht: Einige von euch verkaufen Läppis!!! Zitat PS. Oder vielleicht doch nen Läppi für kleines Geld? Grad bei Harro hat sich mir der Verdacht fast aufgedrängt :total :total :total LG Gabi |
masumol |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 18:56
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Grad bei Harro hat sich mir der Verdacht fast aufgedrängt :total :total :total Harro verkauft ja auch gebrauchte Topflappen bei eBay. :laugh Wenn ich überlege, mein erstes Laptop hatte 900 Euronen gekostet und dann mal gerade zwei Jahre und ein bissl gehalten. Schon deshalb würde ich nie ein megateures Gerät kaufen. LG Mario |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 18:57
|
Huhu Gabi,
hatte ich auch vermutet und Harro ist es ja auch zuzutrauen. Der verkauft uns wenn wir wollen auch noch die ausgewaschenen Joghurtbecher oder den alten Weihnachtsbaum zum halben Preis :total. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 18:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Huhu Gabi,
ich habe schon den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, daß sich die Mitschreiber hier mal über den Kauf einer Du hast doch zu Anfang ganz groß geschrieben 400€ und spieletauglich. Da gibbets kein Läppi für. Ich hab son Läppi das Anfang 2008 knapp über 500€ gekostet hat. Da kann man nicht mit spielen. Höchstens mal Mahjong was meine Frau immer spielt. Und dieses Anno ... und die Sims sollen ja schon einige Ansprüche an den Compi stellen. |
Harro |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 19:19
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat Da gibbets kein Läppi für. Vorsicht in dem Link den ich reingesetzt habe, übrigens 11 Sek. früher wie Andreas der den gleichen Anbieter reinsetzte, gibts schon für 299 Euronen einen Acer-Läppi. :P (kein Spiel-PC) (hatte als Links allerdings normale PC´s reingesetzt :kinn ) Allerdings mit Linux-Betriebssystem http://www.notebooksbilliger.de/products_id/61413 Verkaufen tu ich die Dinger allerdings net, muss mit meiner mickrigen Rente eben so auskommen. :D Zitat Harro verkauft ja auch gebrauchte Topflappen bei eBay. Das ist ne Unterstellung und weise es weit von mir. :B also keine Unterstellungen Nu bleibt mal beim Thema sonst..... Harro |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 19:28
|
@ Jürgen
Anno läuft bei mir flüssig mit meinen 3 GB Ram und meiner einfachen ATI Karte und dem AMD Athon TF20. Die Sims ruckelt etwas und Second Life ( spielt ein Bekannter von mir ) läuft bei mir so gut wie gar nicht. So mal als Vergleich, aber Amd und spielen sind auch net die besten Vorraussetzungen. Man sagt ja immer zum spielen sollte es schon Intel sein. Ich hatte jahrelang Celeronprozessoren und wie gesagt nur Internet und bissel Office und Musik und Bildbearbeitung und da reichten meine Prozessoren immer. @ Harro die Kiste ist gar net schlecht in Deinem Link. Für das Geld und sogar nen guter Intelprozessor :up. Bearbeitet von Eisvogelsche am 07 Jan 2010, 19:30 |
![]() |
![]() ![]() |