Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neuer PC, welche Mindestanforderungen?
Harro
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 12:46

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
nen guten und schnellen Händler hier klicken.
Hatte dort vor 2 Jahren meinen Läppi geholt und bins zufrieden.
Dort kann man sich auch seinen PC zusamenstellen und garnicht mal teuer.

Viel Spass beim "Bauen", Harro :winke

PS. Oder vielleicht doch nen Läppi für kleines Geld?
PMUsers Website
Eisvogelsche
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 12:46

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.132

Hallo zusammen,

wenn man wirklich nur ne Kiste fürs Internet braucht und für ein bissel Schreibkram im Office, dann genügt eigentlich ne Kiste aus dem Versandhaus. Die gibts ja schon günstig und den alten Monitor kann man ja erst mal behalten. Oder eben Saturn, Media Markt und was es da alles ist. Soll ja glaube auch keine Profikiste sein, wo dauernd geschraubt und erweitert wird.

Man bekommt ja dort auch schon Laptops für unter 400 Euro.

Ich hatte hier mal gekauft und war auch zufrieden: Alternate oder eben auch Notebooksbilliger die haben 17 Zoller ab 399 € da und eben auch noch günstigere Geräte.

Dat is meiner und ich bin zufrieden. Hat sogar mehr als man braucht, gibts aber auch billiger: Klick

Nachtrag: Mich kriegt keiner mehr an nen PC. Nur noch Laptop. Nimmt kein Platz weg, steht auf dem Wohnzimmertisch und keine massig Kabel dank Wlan. Drucker auch über Wlan und steht im Schlafimmer.

Bearbeitet von Eisvogelsche am 07 Jan 2010, 12:49
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 12:51

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Huhu,

Zitat

Wenn ich nicht im Internet bin, spiele ich auch mal ganz gern - grad Spiele wie Sims 2 oder Anno - sprich: ich brauch schon mal ne leistungsfähige Grafikkarte - nur wie leistungsfähig?

und das für 400€. Ist für ein Notebook ein No Go.
PMUsers Website
Eisvogelsche
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 12:57

Boardmechaniker

Danke Jürgen, das mit der Spielerei hatte ich überlesen. Dann fällt Notebook aus für den Preis.

Gerade zum " gamen " braucht man ja fast die beste und aktuellste Ausstattung was ein Rechner haben muss und dann wirds teuer.

Ich empfehle ja zum spielen lieber eine Spielekonsole ( Playstation, Xbox und und und ) und den PC oder Laptop eben zum arbeiten und fürs Internet.

Wer spielt kommt mit einer Konsole immer billiger als bei nem PC.

Sodele, ich muss....mein Nachbar wartet mit der Schneeschaufel :D.
PM
masumol
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 13:02

"Katerliebhaber"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Zitat (Eisvogelsche @ 07 Jan 2010, 12:57) 

Hallo Andreas,

musst Du wieder Anweisungen geben ?? :P Ich glaub, inzwischen kann der das allein.

Also ich bin auch kein Spiele-Typ, wenn ich mir demnächst ein Schläppi hole, dann auch was relativ Einfaches, reicht für Internet, Fernsehen, Anwendungen vollkommen aus. Mehr als 500 bis 600 Euronen hab ich net eingeplant.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 13:08

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo zusammen
ich habe seit ca 6 Monaten mein erstes Laptop (499 Euro) 15.6 Zoll, ich bin begeistert. Surfen, Schreiben, Bildbearbeitung geht alles flott! videos ruckeln auch nicht. Ich spiele nicht am pc/laptop.
PMEmail Poster
Eisvogelsche
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 13:31

Boardmechaniker

Zitat (masumol @ 07 Jan 2010, 13:02) 

Zitat (Eisvogelsche @ 07 Jan 2010, 12:57) 

musst Du wieder Anweisungen geben ?? :P Ich glaub, inzwischen kann der das allein.

Hallo Mario,

schaufeln ja, aber hochklettern und Leiter festhalten kann er net allein :z.

Dächer sind vom Schnee befreit und nun liegt er logischweise unten. Da es hier bibberkalt ist, brauche ich erstmal nen Kaffee und dann wirds weg geschaufelt. Am besten schaufel ich es zum Nachbarn rüber als Dankeschön :total.

Nene. Hier schneit dat schon wieder wie doof. alles nicht normal dieses Jahr. Nachbar meinte noch, wenn er nächste Woche im Winterurlaub ist und es ist viel Schnee auf Carport - und Terrassendach, einfach anstecken, bringt zusätzliche Wärme und dann bleibt auch kein Schnee mehr auf den Dächern liegen :h und trotzdem :D.

Zum PC: Wo ich drauf geachtet habe, dass es unbedingt ein 17 Zoller ist und auch nen Ziffernblock rechts hat. Finde das Format nämlich wunderbar, da ich öfter mal am PC fern schaue, oder auch mal ne Dvd.

Ansonsten habe ich ne aktuelle Kiste, bis auf den Athlon, der nicht der Neueste ist, aber für meine Ansprüche reicht der dicke und für 500 Euro mit Webcam und Micro und Card Reader usw. was will ich mehr. Kann sogar Dvds mit dem Laufwerk brennen und bin zufrieden mit dem Teil.

Einen guten Gamer PC zu bekommen unter 500 Euro wird glaube schwer, denn ein aktueller und schneller Prozessor, eine gute Grafikkarte, gutes Netzteil und Arbeitsspeicher sind ja da schon Pflicht.

Holt man sich ein super Teil, höchstens finanzieren, aber ich bin kein Freund von Schulden und Raten und schon gar nicht für nen PC. Da würde ich verzichten oder warten bis ich das Geld zusammen habe.

Man kann sich ja auch vor Ort mal umschauen in den grossen Computermärkten. Ich bin ja ein Freund vom Handeln und laufe dann von Geschäft zu Geschäft.

Meinen Läppi hatte ich vom Geburtstaggeld gekauft. Alle informiert was ich mir anschaffen möchte und dann kam von überall Kohle. So habe ich mein Erspartes nicht anzapfen müssen.

Denke mal einen PC zu finden, den man möchte, sollte heutzutage kein Problem sein.
PM
agidog
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 15:57

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

:;

Vielen Dank für eure Tipps :D

Mein Flachbildmonitor ist noch ganz in Ordnung und der Rest auch!

Und Wlan kann ich eigenlich gar nicht gebrauchen - ich sehs an den Schwierigkeiten, die Schwiegersohn mit dem Läppi mit hat.

Das Ding funktioniert nur, wenns an einem bestimmten Platz in der Wohnung steht - und dann kann ichs eigentlich auch gleich verkabeln, oder :frage

LG Gabi
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 16:09

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Huhu Gabi,

mittlerweile schreiben alle nur noch von einem Notebook. Deswegen 17 Zoll und WLan.

Lass dich nicht irritieren.

Vielleicht hilft diese Angefügtes Bild hier weiter. :z
PMUsers Website
masumol
Geschrieben am: 07 Jan 2010, 16:33

"Katerliebhaber"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Zitat (Eisvogelsche @ 07 Jan 2010, 13:31) 

... und nun liegt er logischweise unten.

Am besten schaufel ich es zum Nachbarn rüber als Dankeschön  :total.

Hallo Andreas,

na denn hilf Deinem Nachbarn wenigstens wieder hoch, wenn der im Schnee liegt ... nee, da rackert der sich ab und bekommt zum Dank noch Deinen Schnee. Und Du ruinierst Dir dabei evtl. weiter Deinen Rücken.

Ich hatte bisher ein Notebook mit 15,6 Zoll Bildschirm, aber ich denk, ich werd jetzt auch ein 17er nehmen. Hab an Weihnachten auch ein bissl Geld eingeheimst, leg noch ein wenig drauf und dann müsste es reichen. Dieser alte PC hier bei mir ist ein Stromfresser bis zum geht nicht mehr.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL

Topic Options 7 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.5394 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version