Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> bandscheiben op Hws
mauchi
Geschrieben am: 23 Dez 2009, 13:37

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.323

hallo ich bin neu und habe schlimme probleme.
bin vor 4 monaten an der Hws ( 5/6 u.6/7) operiert worden.
probleme sind immer noch immer wieder kehrende Nervenschmerzen nach training und schwäche einiger muskeln. meine fehlhaltungen machen mir auch noch starke probleme Schulteramrsydrom und das gefühl mir gehört der ganze oberkörper nicht mehr. ist das noch normal 4 monate nach der op und geht das wieder weg.

lg marion
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 23 Dez 2009, 15:26

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und herzlich willkommen Marion,

eigentlich sollten die ärgsten Probleme nach 6 Wochen weg sein.

Je nachdem wie lange Nerven bedrängt wurden dauert die Heilung dementsprechend lange oder Symthome treten immer mal wieder auf.

Sind Deine Symthome die selben oder hat sich da was geändert.

Mach einen Termin bei Deinem OP Arzt und erzähl ihm das.

Es kann durchaus sein, das sich auch etwas verschoben hat.

Sollte in jedem Fall ärztlich Neurochirug und ggf. Neurologe abgeklärt werden.

Lieben Gruß und ein schönes Weihnachtsfest

Markus :winke
PMEmail Poster
mauchi
Geschrieben am: 23 Dez 2009, 16:40

Öfter dabei
*

danke für die schnelle antwort,

meine beschwerden wie starke schmerzen das ich nicht mehr laufen oder spazieren gehen konnte
sind nicht mehr aber die muskelschwäche und die immer wieder aufflackerden nervenschmerzen sind in letzter zeit wieder schlimmer geworden. immer wenn der masseur nervenmobilisation oder im nacken massiert habe ich am nächsten tag wieder die austrahlenden nervenschmerzen finger und daumen und schultern. bei mir wurden cages implantiert . habe auch starke probleme in der rechten schulter als ob sie runter hängen würde das zieht wieder an diewersen brustwirbeln auch meine muskeln sind verkürzt im brustwirbel Schulterbereich immer wenn ich dehne hab ich am nächsten tag auch wieder probleme mein oberkörper ist von der 8 monaten schonhaltung nhabe ich das gefühl bei gerade stehen könnte ich meinen oberkörper nicht mehr halte. Die schwäche auf der rechten schulterseite hat zur folge das es mir in die rechte rippengegen drückt

liebe grüße
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 23 Dez 2009, 16:56

PremiumMitglied Silber

Hallo Marion,

dieses schwächegefühl kann sehr wohl von der operierten Stelle kommen.
Ich fände es wichtig das Du es unbedingt abklären lässt.

Wenn Dir das massieren nicht gut tut und Du die Symthome danach verstärkt hast würd ich es sein lassen, das ist nicht unbedingt gut wenn die Nerven noch zusätzlich gereizt werden.

Sprich bitte unbedingt mit Deinem Arzt darüber.

Für mich liest es sich fast schon erneut wie Ausfallerscheinungen... Lähmungserscheinungen.

Gruß

PMEmail Poster
mauchi
Geschrieben am: 23 Dez 2009, 17:34

Öfter dabei
*

hallo panthercham

diese ausfallerscheinungen hatte ich schon vor der op deshalb habe ich doch operieren lassen.
ich wollte wissen wie lange es dauert bis das alles wieder in ordnung kommt und der nerv sich wieder regeneriert und die muskeln wieder kraft kriegen. und ob es normal ist das sich der nerv auch wieder ab und zu aufregen kann

lg mauchi
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 23 Dez 2009, 19:24

PremiumMitglied Silber

Lacht, ich nenne mich nur Panthercham, Markus würd auch gehen Marion ;)

Hallo mauchi,

ein Nerv regeneriert sich ca. 1mm am Tag, wird meist so beschrieben hier im Forum.

Das Problem, eine Operation ist keine Garantie dafür, das es hinterher besser wird.

Oftmals ist es zum Glück so, aber es gibt auch Ausnahmen.

Wenn Deine Beschwerden noch immer status Quo sind wie vor der OP ist es immer noch ratsam, sich Funktionsaufnahmen, neues MRT sowie mal einen Neurologen aufzusuchen.

EMG machen lassen beim Neurologen um zu sehen wie es mit den Nerven und oder der Nervenleitgeschwindikeit aussieht.

Ein Neurologe kann Dir bestimmt Aussagen darüber geben inwieweit die oder der Nerv geschädigt sind.

Teilweise kam oder kommt es ebenfalls vor, das bei der Operation das Rückenmark beschädigt ist oder wurde.

Interessant wäre vielleicht in Deinem Fall der Befund des MRT, warum Operation nötig wurde.

In Bezug auf Deine Symthome würde ich sagen, ja es war nötig, aber wie sah es vor der OP in Deiner HWS aus und wie schaut es jetzt aktuell da aus ?

Für das Aktuelle ist ein neues MRT sowie auch ggf. Röntgenaufnahmen nötig.

Da keiner von uns Deine Vorgeschichte weiss, kann Dir auch niemand einen Rat geben.

Ratsam ist es aus meiner sicht, wenn Dir KG und Massagen noch mehr Probleme machen, setzt diese bitte aus.

Es ist nicht hilfreich, wenn durch diese Behandlung der oder die Nerven immer wieder erneut gereizt werden und nicht zur Ruhe und Heilung kommen können.

In eine Wunde stecke ich nicht auch immer noch einen Finger damit sie wieder anfängt zu bluten...

Gruß

PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 23 Dez 2009, 22:43

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Marion,

Markus hat schon das richtige geschrieben.

Lasse ein neues MRT (geht auch mit Implantaten)
machen und stelle Dich bei Deinem Operateur vor.

Mit der KG und Massage würde ich erst einmal
Pause machen und abwarten bis sich alles beruhigt.

Weniger ist oft mehr!

Gute Besserung und schöne Weihnachten!

LG Isab :;

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 27 Dez 2009, 15:11

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Mauchi,

bitte keine Doppelpostings in mehreren Unterforen.
PMUsers Website
mauchi
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 15:21

Öfter dabei
*

hallo ihr lieben

heute bin ich zur abklärung nochmals ins krankenhaus, die aufnahmen haben nichts ergeben, die cages sitzen richtig. anscheinend muss ich doch weiter schmerzmittel nehmen das sich die muskulatur nicht so verkrampft . Arzt meint es dauert einfach seine zeit. mir dauert es einfach schon zu lange 4 monate .

lg marion
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 17:27

PremiumMitglied Silber

Hi Mauchi,

geduld muss man schon haben es kann sogar 1 Jahr oder länger dauern.
Bei manchen geht es schneller bei manchen nicht.

Das Problem ist auch das man chronischer Schmerzpatient werden kann.

Eine operation ist nie eine Garantzie dafür das es besser wird, ist leider so.

Aber in diesem Sinne, einen guten Rutsch ins neue Jahr, vor allem gute Besserung

PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2421 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version