Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reha Schwäbische Alb - Bad Urach, Bandscheibenvorfall L5 / S1
Vidox
Geschrieben am: 22 Jan 2010, 18:17

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.934

Grüßt euch,

ich habe hier bereits meine Geschichte bezüglich meines Bandscheibenvorfalls L5 / S1 mit Affektion der Nervenwurzel, beschrieben.

Auf Anraten meines Arztes, habe ich im Dezember 2009 einen Antrag für eine orthopädische Reha bei meiner Krankenkasse (DAK) gestellt.

Es war geplant, nach Rücksprache mit meinem Arzt (Orthopäde), hier vor Ort in Hannover eine ambulante Reha im Gesundheitszentrum (Tagesklinik) durchzuführen. Meine Krankenkasse hat nun dem Antrag statt gegeben, will mich jedoch in ein Vertragshaus der DAK nach Süddeutschland nach Bad Urach in die Klinik "Schwäbische Alb" schicken.

Dies ist jedoch nicht in meinem Sinne. Ich habe mich auf ne ambulante Reha, also die Tagesklinik, eingestellt und möchte auch gerne abends wieder daheim sein.

Mich würde nun interessieren, ob jemand von euch bereits in der Klinik "Schwäbische Alb" in Bad Urach war und wie sind die Erfahrungen gewesen?!

Und als nächster Punkt: kann ich diese Reha in Bad Urach bei meiner Krankenkasse ablehnen und die ambulante Tagesklinik hier vor Ort vorschlagen? Die müsste ja eigentlich sogar deutlich günstiger für die Krankenkasse sein.

Ich danke euch jetzt schon mal für Antworten und Erfahrungen.

PMEmail Poster
minna
Geschrieben am: 22 Jan 2010, 19:51

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.954

Hallo Hallo Vidox,

also ich bin auch bei der DAK versichert, war schon mehrmals in Vertragshäusern von der DAK
aber immer in Bad Kissingen und das kann ich nur empfehlen.
Mir steht jetzt im März eine OP HWS bevor und wenn ich dann eine Reha bekommen sollte
habe ich mir auch schon überlegt mal Bad Urach zu nehmen, weil ich bisher nur gutes daher
vernommen habe. Aber wie gesagt Bad Kissingen ist der Hammer.

Ich wäre auch gerne und lieber zuhause aber eine Reha ambulant zu machen kann ich mir
absolut nicht vorstellen das das auch eine gewisse Erholung bringt. Was ich mir hier bei uns schon
angesehen habe ist nur Streß ohne die Möglichkeit sich mal zurück zu ziehen und das hat man ja
bei einer stat. Maßnahme immer.

Liebe Grüße
die Minna
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2173 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version