Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> was ist danach, bandscheiben op
mei_ling
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 11:28


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 14.688
Mitglied seit: 06 Sep 2009




Hallo sabi,

ich hatte auch totale Angst! Wurde am 15.12 operiert und es war gar nicht schlimm. Hatte aber auch ein tolles KH und eine gute Pflege. Konnte schon kurz nach der OP aufstehen um zur Toilette zu gehen. Am 1 Tag nach der OP durfte ich alleine im Zimmer laufen bzw. auf die Toilette gehen. Am 2ten Tag durfte ich schon über die Flure laufen.

Ging auch alles prima. Der 3 Tag nach der OP ist ja bekanntlich der schlimmste. War bei mir auch so. Die Schmerzen nahmen noch mal zu und zudem war ich schon echt angenervt und gelangweilt vom KKH. Aber auch das ging vorbei.

Heute (genau 2 Wochen nach der OP), geht es mir prima. Keinerlei Schmerzen, ich kann mich bücken und im Prinzip könnte ich von der Bewegung her alles machen. Macht man aber nicht, weil man nicht darf und die Angst vor einem Rückfall im Kopf auch noch viel zu groß ist. Man schont sich automatisch. Hätte nicht gedacht, daß es mir 2 Wochen nach der OP so gut geht.

Was wird denn bei dir genau gemacht?

LG, Mei
PM
Top
sabi72
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 11:57


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 14.728
Mitglied seit: 11 Sep 2009




hallo jürgen

ich habe mich bis jetzt 5 jahre von der op gedrückt nur wen ich jetzt nicht gehe kann
man vieleicht gar nichts mehr machen raus schieben ist gut zu lange ist schlecht ja da sollte man die
mitte finden gg

lg sabi
PMEmail Poster
Top
sabi72
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 12:01


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 14.728
Mitglied seit: 11 Sep 2009




hallo diana

ich fühle voll mit dir aber vieleicht komme ich ja noch mal davon! drücke dir ganz fest die daumen und natürlich freue ich mich
nach einem bericht nach der op
lg sabi
PMEmail Poster
Top
sabi72
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 12:06


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 14.728
Mitglied seit: 11 Sep 2009




hallo maria

ich habe nur angst wen ich noch eine meinung einhole das der wieder was anderes sagt
und ich gar nicht mehr weiß was ich tun soll so wie ich es schon einige male hatte
vor 4 jahren wollte mir ein spital in wien eine künztliche wirbelseule einsetzten :hair mein orthopäde
gab immer spritzen und meinte auch schon vor 3 jahren sofort op :hair das ist echt zumerzweifeln
welchen arzt man vertrauen soll

lg sabi
PMEmail Poster
Top
sabi72
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 12:09


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 14.728
Mitglied seit: 11 Sep 2009




hallo mei
von dir habe ich schon einiges gelesen und es freut mich sehr das es dir so gut geht hoffe das
es bei mir auch so ist ab wann kannst du einentlich wieder sport machen??
lg sabi
PMEmail Poster
Top
mei_ling
Geschrieben am: 29 Dez 2009, 14:06


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 14.688
Mitglied seit: 06 Sep 2009




Mit dem Sport weiß ich noch gar nicht. Ich glaube so richtig loslegen sollte man erst nach einem halben Jahr wieder. Davor KG und dann langsam steigern. Aber wie der NC auch meinte: bei jedem ist es anders und der Körper sagt einem meist ziemlich genau, was einem gut tut und wie viel man schon wieder machen kann.

LG, Mei
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 3.4500 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version