Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Teddybär braucht schon wieder Hilfe, Neues Navi
Teddybär
Geschrieben am: 23 Dez 2009, 10:25

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.947

Hallo an die Technik-Bandis. :;
Ich brauch schon wieder eure Hilfe. :hair Ich hab mein Navi zerbröselt. Mein Junge ist auf meinen Rucksack gefallen und da war es geschehen. :weinen Es muß ein neues Navi her. Ich hatte bis jetzt ein Tom Tom ONE XL. Damit war ich super zufrieden. Ich würde mir auch wieder ein TomTom holen. Aber narürlich möchte ich mich vorher informieren, ob es gute Alternativen gibt. Das Gerät muß einen großen Bildschirm haben und außer D sollte Kartenmaterial von NL dabei sein. Mehr erwarte ich nicht. Die SD Karte von meinem alten Navi hab ich natürlich noch.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Ich wünsche euch und euren Lieben eine schmerzfreie Zeit.
Frohe Weihnachten und und einen guten Rutsch in neue Jahr 2010
Teddybär :winke
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 23 Dez 2009, 11:39

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Teddybär,

die große Ahnung habe ich von den Straßennavis nicht.

Ich habe ja nur so ein preiswertes Ding was ich bei einem 2 Jahresabonnement einer Zeitschrift dazu bekommen habe.

Hier kannst du dich schlau machen.

Allerdings wird deine exotische Hollandkarte nur bei den Westeuropakarten mit dabei sein.

Persönlich würde ich mir die besseren Garmin Navis mal anschauen. Da gibt es auch topografische Karten für zu kaufen.
Natürlich nicht in den hiesigen Kaufhäusern.
So könnte man das Navi dann z.B. auch zum wandern oder auch zum Bootfahren benutzen. Dazu gibt es auch spezielle Marinekarten.
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 23 Dez 2009, 12:05

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Teddy,
so einfach geht das mit dem Beraten net :P
Kommt immer darauf an was du möchtest, ein einfaches preiswertes Gerät tuts nämlich auch.

Möchtest du allerdings ein wenig Komfort wie TMC oder immer aktuelles Kartenmaterial dann musst du a bisserl mehr anlegen,
so ab 150-170,- Euronen bist du dabei.
Kann dir das NAVIGON 4310max Navigationssystem (Europa, 40 Länder, TMC, Text to Speech, Clever Parking) empfehlen da ist alles dabei,
was man so braucht.
Ist seit Sommer diesen Jahres bei mir im Betrieb.

Oder ein äquivalentes Gerät eines anderen Herstellers.

So richtig schlechte Navis gibts wohl garnicht mehr.
Kleiner Tipp noch eventuell vorher schon schauen ob es gute Alternativhalterung fürs Amaturenbrett des eigenen Autos gibt,
von den Saugnäpfen halte ich nicht soviel.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Jürgen73
Geschrieben am: 01 Jan 2010, 18:44

PremiumMitglied Gold

Hi Teddy,

wat is dann denn hier?

Erst Fragen stellen. Dann suchen wir tagelang im Internet. Und was ist?

Er meldet sich nicht mehr. :nein
PMUsers Website
Eisvogelsche
Geschrieben am: 01 Jan 2010, 19:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Hallo Jürgen,

sind ja erst zwei Tage. Viele sind im Urlaub oder bei der Family oder sonstwo über die Feiertage. Schaut denke mal noch rein die Tage.

Was Navis angeht hatte ich bisher ein Blaupunktgerät und war gar nicht zufrieden. Habe nun auch ein Navigon, ähnlich Harro seinem und sehr zufrieden.

Da gibbet ja soviel Auswahl und perfekt läuft glaube keins. Wenn man Berichte sieht oder Stiftung Warentest liest, dann geht fast beo 80 % der Geräten was schief und man kommt mal falsch an, oder Karten stimmen nicht oder andere Fehler tauchen auf während der Nutzung.

Hatte meins damals bei einem Gewinnspiel gewonnen und brauche es selten, liegt im Schrank. Was ich im Alltag fahre weiss ich die Strecken und wenn ich mal in Urlaub düse, nutze ich oft noch den Routenplaner und selten das Navi. Ist auch ungewohnt wenn man es wenig braucht und da sabbelt dauernd einer. Ist wie mit der Freundin als Navi :z. Atlas in die Hand uns los gehts :D.
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 01 Jan 2010, 19:32

PremiumMitglied Gold

Huhu Andreas,

Zitat

und da sabbelt dauernd einer
genau.
Und deshalb heisst unser Ding auch Blondie. Mehr schreibe ich jetzt auch nicht dazu.

Mein Ding war auch eine Beigabe einer Computerzeitschrift.
PMUsers Website
Eisvogelsche
Geschrieben am: 01 Jan 2010, 19:38

Boardmechaniker

Auch nicht schlecht, aber nen Navi kann man wenigstens ausschalten wenn es nervt :z.

Darfst dann nur nicht im Sommer und offenem Fenster im Auto schimpfen. So nach dem Motto....Blondie halt die Klappe und sei endlich still :D.

Bei uns hier im Norden ist eh alles übersichtlich und man kennt sich aus. Haben ja auch nicht so die Grossstädte wie bei Euch drüben und da lohnt nen Navi schon öfter. Alleine im Pott die ganzen Städte und Autobahnen und und und. Da steht manch einer doof da ohne Karte oder Navi.

Ist man beruflich viel und dauernd woanders unterwegs ja auch noch ne andere Sache. Das was ich privat fahre plus Urlaub, für mich nicht notwendig. Ist irgendwie auch schon wie beim Handy. Navi muss jeder haben und hat jeder. Die blinken doch schon in fast allen Autos an der Frontscheibe.
PM
Teddybär
Geschrieben am: 02 Jan 2010, 20:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.947

Tschuldigung. Asche auf mein Haupt.
Ich wünsche euch erstmal ein schönes neues Jahr 2010.
Ich hab mir ein neues Navi besorgt. Das Modell, was Harro mir empfohlen hatte muss sehr begehrt sein. Ich habe in 5 Läden nach dem Modell gesucht. Immer die gleiche Antwort. AUSVERKAUFT. Neulieferung. Ende Jan. Solange kann ich leider nicht warten. Hab ich mir ein einfaches Tom Tom geholt. Das ist ok und reicht vollkommen für mich.

Schönen Dank nochmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße.
Teddybär
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 02 Jan 2010, 22:52

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Teddy,
Zitat

Asche auf mein Haupt.

Muss du ne komische Frisur haben :D
Spass beiseite, anscheinend ist es bei den Navis so wie bei den Digi-Kameras,
es gibt nur ein Kontigent von den Dingern und wenn sie wech sind müssen sie den Nachfolger kaufen.
Erst recht wenn sie dann teurer sind, so zumindest mein Gefühl.

Denk aber mit dem Tom haste auch keine schlechte Wahl getroffen,
vorallem wenn du nicht alles glaubst was dir das Ding erzählt. :P

Gute Fahrt, Harro :winke
PMUsers Website
Eisvogelsche
Geschrieben am: 03 Jan 2010, 04:53

Boardmechaniker

Zitat (Teddybär @ 02 Jan 2010, 20:12) 

Ich hab mir ein neues Navi besorgt. Das Modell, was Harro mir empfohlen hatte muss sehr begehrt sein. Ich habe in 5 Läden nach dem Modell gesucht. Immer die gleiche Antwort. AUSVERKAUFT.

Hallo Teddybär,

ich hatte mir die Tage mal Harros Navi angeschaut und übern Onlineversand hättest es bei mehreren Anbietern bekommen. Völkner und Conrad haben es sogar preisgesenkt da, aber nun hast ja eins gefunden.

Hoffentlich erfüllt es auch Deine Erwartungen.

Ich mit meinem damaligen Blaupunkt wurde in der Schweiz mal umgeleitet, runter von der Autobahn wegen Stau und landete auf einem verschneiten Feldweg mit 17 % Steigung und die Tante aus dem Navi meinte -->> Sie haben ihr Ziel erreicht, dabei wollten wir zum Schloss Gryuére zum Fondue, doch waren da noch weit von entfernt :total.
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1930 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version