Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
vrori |
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 14:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo zusammen,
gerade eben habe ich von einer Bekannten eine Telefonnummer von einer Therapeutin erhalten, die angeblich mit der Therapie "Tapen" gute Erfolge haben soll. Ich habe die gute Dame auch bereits angerufen - Termin voraussichtlich morgen, wenn der andere Patient nicht kommt (der hatte schon angekündigt, dass er evtl. wegen Grippe den Termin nicht wahrnehmen kann)............ wer kann mir denn zu dieser Technik etwas sagen? da wird doch mit vielen bunten Klebebändern gearbeitet und die Muskulatur so fixiert, dass eine eigensständige Muskelmassage erfolgt hat das jemand schon mal machen lassen und wie waren die Erfolge? oder misserfolge :( Liebe Grüße Vrori |
agidog |
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 15:40
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hi Vroni
(irgendwie antworte ich dauernd, wenn du was schreibst :laugh ) In der Reha wurde ich auch getapt - vom Haaransatz hinten rechts und links runter zu den Schulterblättern. Soll angeblich die verkrampfte Muskulatur entspannen. Ich hab nix davon gemerkt :sch LG Gabi |
vrori |
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 15:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Gabi,
zwei Quasseltanten halt............und ich merke, dass es mir jetzt wieder besser geht - ich habe wieder mehr interesse am forum und überhaupt...ich denke die "auszeiten" waren für mich mehr als notwendig. naja und bei der ganzen "Taperei" bin ich mal gespannt,, ob sich bei mir was tut... du hast wirklich nichts? gemerkt davon? komisch.....naja, vielleicht berichtet noch jemand...... Schönen 4. Advent Vrori |
agidog |
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 16:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hi Vroni
Nix, außer dass es zeitenweise tierisch gejuckt hat - und ich mich nicht richtig kratzen konnte, weil ich sonst das Tape wegkratzte. Schönen wünscht Gabi |
jellyfish |
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 16:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 15.002 Mitglied seit: 26 Okt 2009 ![]() |
Hallo Vroni,
ich muss Gabi leider zu 100% zustimmen. Meine Erfahrungen mit dem Tapen sind genau die gleichen. Aber vielleicht hilft es Dir ja - ich drücke die Daumen. LG, jellyfish |
vrori |
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 16:56
|
Hallo,
na supi, tolle Erfahrungen...........aber da mir soeben ein ganz lieber Mensch bestätigt hat, dass ich das ganze Jahre über "Geduld, Mut und Ausdauer" bewiesen habe, werde ich die "Taperei" auch noch probieren.. schönen Restsonntag liebe Grüße Vrori |
Qualle |
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 18:35
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 252 Mitgliedsnummer.: 14.193 Mitglied seit: 16 Jun 2009 ![]() |
Hallo vrori :;
Wurde auch in der Reha mit "Pflaster" beklebt. Einmal im LWS-Bereich und einmal an der Schulter. Beide "Pflaster" blieben 3-5 Tage auf der Haut. Mann konnte alles mit machen, sogar schwimmen. Ehrlich muss ich sagen ,das es im LWS-Bereich nicht's gebracht hat, an der Schulter waren die Beschwerden nicht mehr so stark wie vorher. Der Nachteil, ein "Pflaster" pro Anwendung wurde mit 12 € berechnet. Im Schulterbereich würde ich es wieder machen,war ein angenehmes Gefühl. Gute Besserung und LG die Qualle :hallo und eine schöne Weihnachtszeit |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 18:38
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo zusammen,
habe mal bissel gegoogelt die letzte halbe Stunde und auch da nicht besonders positive Erfahrungen gefunden zum Tapen und die Kosten liegen im Schnitt zwischen 10 und 18 Euro. Manch einer rechnet nach Pflaster und manch einer nach Klebebereich ab. Wünsche allen Bandis einen schönen Winterabend :). |
vrori |
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 18:45
|
:; Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten, auch an eisvogelsche wegen der googlelei.....ich werd es ausprobieren und dann wieder schreiben. LG Vrori |
agidog |
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 18:46
|
@ Qualle
Nur 3-5 Tage :frage Meine haben 4 Wochen geklebt!!! Hab den Therapeuten gefragt, wie lang die draufbleiben - Antwort: "Bis sie abfallen!" LG Gabi |
![]() |
![]() ![]() |