Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Stationäre PRTbehandlung, was nehm ich mit ins KH
masumol
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 18:28

"Katerliebhaber"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.962

Zitat (nordfriese @ 10 Jan 2010, 18:16) 

was mich nur persönlich umgehauen hat...war als am donnerstag ohne anmeldung :kopf der schmerz wieder zurück kam......ich war halt verwöhnt :sonne ......

Hallo Nordfriese,

weißt doch wie das ist, einmal Bandi, immer Bandi. Und die PRT, gleich wie viele allein retten Dich sowieso nicht. Rückenfreundliches Verhalten und regelmäßiger Rückensport wird Dir auch net erspart bleiben.

Kannst Dich ja auch mal nach dem Reha-Sport erkundigen, wenn's weiter gut läuft. Den bekommt man 50 x verordnet und Du hast 18 Monate dafür Zeit. Mir hat's der Orthopäde verordnet und die Kasse sofort genehmigt. Ich war dann einmal die Woche 45 min. in einer kleinen Gruppe dabei, inwzischen sind die 50 x leider rum, aber ich mach weiter und zahl das jetzt privat.

Was ich auch gut fand, war die Wassergym. Hab die 2 x 6-mal verschrieben bekommen und hab die in der Physio des hiesigen Krankenhauses gemacht, war so ein großes Glasbecken, ganz putzig.

Vielleicht sind's ja zwei Anregungen für Dich.
LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
nordfriese
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 18:36

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

Hallo Mario,

war bis vor kuzem noch in nem fitnessstudio...wurde mir aber auf dauer zu teuer......bin ab nächste woch bei uns im sportverein...wo unter anderem ein kurs für wirbelsäulengym angeboten wird.......
und wegen rehasport bin ich auch schon aktiv...also ich werde meinen ortho da im februar drauf ansprechen...weil wir da eh schon drüber gesprochen haben.......
ansonsten bin ich in soweit aktiv...das ich meine erlernten übungen zuhuase mache ...und regelmäßig walken gehe......
wie du schon sagt...einmal bandi..immer bandi.......man muß am ball bleiben und was tun für seine gesundheit...... :z

lg

nordfriese
PM
masumol
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 18:49

"Katerliebhaber"

Hallo Nordfriese,

na dat läuft doch alles bei Dir, bist ja auch schon Profi. :z

Für den Reha-Sport hat das Reha-Zentrum übrigens je 50 Cent Aufwandsentschädigung kassiert, die Krankenkasse kennt den Begriff sicher nicht. :rolleyes:

Und jetzt mach ich da weiter und zahle für die Zehnerkarte 50 Euro incl. Gerätenutzung, ist es mir wert.

Nur zum Walken bringen mich weder 10 noch 12 Pferde, ich find das so albern, sorry. :P

LG Mario
nordfriese
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 17:40

BoardIngenieur

Hallo Mario,

kann ich verstehen das viele das albern finden......es gibt viele die einen doof anschauen :sonne .....ich fands am anfang auch komisch........ :P

lg
nordfriese
PM
nordfriese
Geschrieben am: 17 Jan 2010, 14:20

BoardIngenieur

:; Hallo,

hatte ja nun am 14ten mein nachgespräch..wegen der PRT....und wegen gespräch zwecks der neuen Bilder der Hws.....

ich gehe aber hier nur mal auf die Prt ein......

also folgendes....da die PRT ja wirkung gezeigt hat...und dies ja als test...angedacht war.......also obs die richtige stelle sind......
werde ich nun am 1ten februar ampulant....unter vollnarkose verödet.....diese verödet wird mit kälte durchgefürht.......darf dann am gleichen tag wieder nach hause.....
ich soll/darf.....dann die woche über zuhause bleiben.......da ich ja doch nen doch recht antsrengenden Job...habe ....soll ich die tage dann zuhause bleiben...damit die region nicht gereizt wird.......
lieber so als wenn ich auf arbeit bin...denn dort wird keine rücksicht drauf genommen..wie man sich fühlt.....
sehe ich ja jetzt schon......

lg
nordfriese
PM
masumol
Geschrieben am: 17 Jan 2010, 15:47

"Katerliebhaber"

Hallo Nordfriese,

na schick, das hört sich doch sehr gut an. Es dürfte sich da wohl um die sogenannte Denervierung handeln, welche nach erfolgreichen PRT öfter gemacht wird, wenn ich den Beiträgen hier so folge. Und mit ein bissl Glück (und einer Woche Ruhe danach :D ) geht's Dir danach um einiges besser.

Na, da musst Du aber weiter berichten, das interessiert sicher einige hier im Forum.

LG und toi toi für die Weiterbehandlung :up :up
Mario

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1996 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version