Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Stationäre PRTbehandlung, was nehm ich mit ins KH
vrori
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 19:26

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hi,

wißt ihr was? es ist doch ziemlich egal, ob nordfriese da morgen mit nem Rentier oder nem Adventkranz aufm Kopf da aufschlägt, die Hauptsache ist doch, dass die PRT hilft....

(trotzdem lach ich mich schlapp)

also, Daumendrück für nordfriese.

lg
Vrori
PMEmail Poster
agidog
Geschrieben am: 20 Dez 2009, 19:28

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

Hi Mario,

darum gings: Angefügtes Bild Angefügtes Bild Angefügtes Bild Angefügtes Bild

LG Gabi
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 22 Dez 2009, 17:27

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

:; Hallo Ihr Lieben,

hier dann mal der bericht von getsern.......ich hatte also die roten socken mit...und passend nen roten Pulli..... :z

ich bin um 10.30Uhr aufgenommen wurden.......bekam dan wie schon geschrieben nen Zimmer...mit nem Bett zugeteilt......Essen gabs um 11.30Uhr...nja hab schon besseres gehabt..aber deswegen war ich ja nicht da......um 13:00Uhr..kam dann ein Doc....um mir zu sagen was genau und wie es so abläuft bei der PRT......ich gab ihm dann nochmals alles an Unterlagen mit..was ich mit hatte....eben auch die von seinem Kollgene angefordeten neuen MRTbilder wegen der HWS......aber dazu gleich mehr ??? :hair

so dann wurde ich um15uhr mit meinem Bett zum Ct gefahren...war mir ein wenig unangenehm.....aber das sollte so...weil ich so gleich nach der PRT..wieder aufs Zimmer liegend gebracht werden sollte......

SCH......E tat das weh das spritzen setzten....ich hab mir die fingernägel ind die hände gekrallt :hair ......ich hab nur gedacht da mußt du jetzt ducrh....wenns hilft......
es fühlte sich wirklich so an als wenn da nen kleiner ballon reinkommt.......und dieser druck is auch noch da...also von der PRT......wie lange bleibt der denn so in etwa.....

tja und dan wieder hoch ins Zimmer....dort mußte ich dann bis 18Uhr liegen bleiben......wurde dann ja wieder abgeholt....

so und nun kommst.....der Doc kam ja nochmal um nach mir zu sehen..und fragte auch ob ich schon ne verbesserung spüre-.....ich sagte dann...is schwer zu sagen..weil der aschmerz vom spritzensetzten ja da is......er meinte dann das sich aber ind den nächsten stunden die wirkung zeigen wird......nun ja.....

so und dann habe ich ihn ja gefragr was er denn nun zu den Bildern sagt...alos die neuén von der HWS.......tja und da sagte er......ja er weiß nicht wo die wären.....und die sekretärin wäre schon weg...und die müßten ja eingelesen werden....und er würde sich dann telefonsich bei mir melden .....und ich nur gedacht...wie Bilder weg...cd weg......fand das echt bescheiden.....um es mal mit netten worten zu sagen.....

ich bin nur froh das icj mir beim MRT noch habe ne 2te Cd hab mitgeben lassen..... ???
nun bin ich wegen der HWS behandlung noch genauso schlau wie vor dem termin :sch

Und nun bin ich ja mal auif die wirkung der PRt gespannt...ind dem schreiben...was ich im Vorfeld bekam..stand drinne...das die volle wirkung--3-5Tage nach setzten der spritzen da ist....

und wenn dem so ist..das es bei mir hilft.....will man mich gerne im neuen jahr Veröden.....

so
das wars erstmal

lg
nordfriese
PM
vrori
Geschrieben am: 22 Dez 2009, 18:30

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo Nordfriese,

du glaubst garnicht, wie sehr ich die Daumen drücke, dass es bei dir geholfen hat....

ich wünsche jedem, das die Schmerzen in den Griff zu bekommen sind, wirklich....

weil ich selber die Schnauze voll habe - heute ist es genauso wie im letzten jahr am 22.12............ich will das nicht mehr, ich habe wirklich genug davon, die Ärzte scheinen alle ihre Prüfungen gewonnen zu haben.....irgendeiner müßte doch endlich mal merken, was los ist bei mir...

ach egal...

Nordfriese, also, meine Daumen sind weiterhin gedrückt....berichte bitte wie es weitergeht mit dir, ich bin sehr gespannt

viele liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 23 Dez 2009, 10:49

"Katerliebhaber"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Nordfriese,

also so richtig hab ich's immer noch nicht kapiert, warum man für eine PRT etxra stationär aufgenommen wird, aber ich tippe mal darauf, das es Abrechnungsgründe hat. Manch einer kann halt nicht genug bekommen.

Auf jeden Fall ist es doch gut, das Du alles überstanden hast, beim nächsten Mal kannst Du relaxter an die Sache rangehen. Und nun drück ich Dir die Dauem, das die erhoffte Wirkung bei Dir baldmöglichst einsetzt.

Wie vrori schon geschrieben hat, halte uns auf dem Laufenden.

LG Mario

P.S. Wie jetzt, nur roter Pullover und rote Socken? Kein Geweih? Keine Kugeln? :P
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
nordfriese
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 15:54

BoardIngenieur

Hallo,

so wollte euch nur mal berichten das die wirkung der PRT..seid Donnerstag(7jan) wieder weg ist....seidem ist der schmerz wieder im vollen umfang zurück......
somit hatte ich 16tage..weniger schmerzen........
am 14ten habe ich ja einen erneuten Termin in der Klinik......dort wird dann nun besprochen wies weitergeht.....eine erneute PRT....oder ne verödung.......

werde dann wieder berichten.....

lg
nordfriese
PM
Hottefee
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 17:41

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi nordfriese,

eine prt macht wie man fast sagen könnte noch keinen sommer.....es war bei mir immer eine reihe,die menge richtete sich nach der beschwerdeinstensität und die war meist sehr hoch. im schnitt kann ich aber sagen,waren es immer 3-6 bis ich eine besserung verspürte.
prts können testinfiltrationen sein ( zb um zu entscheiden ob vereisung sinnvoll ist) ,prts können aber auch behandlung sein .
eins ist fakt,wenn dir prts gar nicht helfen ist eine vereisung/verödung nicht sinnvoll.

eine vereisung kann ich nur wärmstens empfehlen,hatte selbst eine und würde sie jederzeit wiederholen lassen,denn dies ist möglich.

meine prts fanden im op unter bildwandlerkontrolle (kein ct ! ) statt,es tat nie weh,die atmosphäre war immer sehr angenehm da die
ärzte menschlich wie fachlich top sind.länger als 30 minuten bleiben war nie nötig,es wurde vorher und nachher blutdruck gemessen und die sauerstoffsättigung und nochmal nach dem befinden gefragt.
jemanden mitbringen zum autofahren war pflicht,allerdings hatte ich nie irgendwelche ausfallerscheinungen,aber sicher ist sicher und bei einer strecke von knapp 200 km (die ich sowieso immer hinten liege weil sitzen so lange nicht geht) wars mir dann eh egal.

ich finde einen aufenthalt von 3 stunden fragwürdig ,sorry sieht für mich nach geldschneiderei aus.

gute besserung & toi toi toi

hfee

PM
nordfriese
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 17:55

BoardIngenieur

:z Also ivh fand 16tage mit weniger schmerzen schon als erfolg..will sagen...das dürfte doch dann für ne verödung sprechen......werde ja sehen was der dr am donnerstag dazu sagen wird.....

Ich empfinde das nicht als abzocke...das ich nachdem eingriff noch liegen sollte.....bis auf die tatsache das meine bilder weg kamen.....war der ganze aufenthalt..und auch die vorgespräche okay...also ich fühlte mich dort als gut aufgehoben......

ich hab in meiner umgebung drei kliniken die das so machen bei den PRt...und ich bleibe lieber ein bischen dort...wenn die das so möchten......

wird halt überall anders gemacht :kinn

lg
nordfriese
PM
masumol
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 18:08

"Katerliebhaber"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Nordfriese,

16 Tage mit weniger Schmerzen, na da kann ich Dir wirklich nur gratulieren. :D

Bei mir haben die nie länger wie die Betäubung, also zwei Stunden gewirkt, wahrscheinlich hat eh nur die Betäubung gewirkt. :z

Und eine Behandlung ist wirklich gar nix, wie die Hottefee schon schreibt, sind bis zu sechs PRT durchaus normal. Ich hab mal ausgerechnet, bei mir sind's über die Jahre inzwischen elf geworden, vielen Dank an die Radiologen für die Strahlenbelastung und das Cortison. :h

Also sei zufrieden, wenn Du auch nach den nächsten PRT solche Erfolge aufweisen kannst. Ich drück Dir die :up :up dafür.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
nordfriese
Geschrieben am: 10 Jan 2010, 18:16

BoardIngenieur

Hallo Mario,

ich bin ja auch zufrieden...weil 16tage das fand ich schon toll....es stand auch in meinem schreiben...was ich vor der PRT bekam..das die wirkung bizzu 3wochen anhalten kann....... :sonne
was mich nur persönlich umgehauen hat...war als am donnerstag ohne anmeldung :kopf der schmerz wieder zurück kam......ich war halt verwöhnt :sonne ......

die PRt sollte ja als test sein..um zu schauen ob ich ne verödung bekomme.....auch war im gespräch, das ich noch ne PRT bekomme......aber das sollen die Ärtze entscheiden.......

lg
nordfriese
PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1878 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version