Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Marcus25 |
Geschrieben am: 27 Mär 2004, 00:37
|
||
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 916 Mitglied seit: 23 Mär 2004 ![]() |
das kenne ich ich bin arbeitslos derzeit und das arbeitsamt sagte mir auch das ich für nen bsv noch sehr gut laufen könnte, und ich demnächst zum amts arzt muss. als ich nach den schmerzen in die Notaufnahme ging meinte auch der Notarzt im Krankenhaus, sowas geht von alleine weg und hat mich nichtmal untersucht, naja 2 tage später hatte ich 4 verschiedene arzt termine und alle 4 haben das gleiche bestätigt nämlich bandscheine auf deutsch gesagt am ar............ :-( |
||
Karolina |
Geschrieben am: 27 Mär 2004, 16:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 890 Mitglied seit: 11 Mär 2004 ![]() |
Okey, ich werde das mal am Dienstag mit meinem Arzt besprechen, was er davon hält noch einen Neurologen zu Rate zu ziehen.
Ich glaube zwar nicht, dass ich Ausfallerscheinungen habe, denn das müsste ich doch irgendwie merken. In meinem MRT Befund steht auch noch drinn, Das thorakale Myelon(Rückenmark) ist nach Verlauf, Kaliber und Signalverhalten in allen Etagen noch unauffällig. Ich habe dies so verstanden, dass die Nerven dadurch dann nicht stark bedrängt werden und ich dachte, ich könnte mir den Neurologen sparen..... ......sicher sind die starken Schmerzen da und ich meinte, dies käme durch die Vorfälle und die vielen vorwölbungen......ich glaub, ich denk in die falsche Richtung....... Kann mir jemand helfen..... |
parvus |
Geschrieben am: 27 Mär 2004, 18:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Karolina,
Ja ja, die Ärzte und wir Simulanten :h Da muss man sich schon einiges anhören im Laufe der Zeit. Also nicht ärgern, sondern denke "herzlich willkommen im Club", denn wir sind alle so behandelt worden. Du hast geschrieben, dass in Deinem MRT-Bericht zu lesen sei, dass das Myelon in allen Ebenen noch unauffällig ist. Also es wird nicht verlagert oder gestört. Somit möchte ich fragen steht etwas über eine Verengung des Spinalkanals drin? Wie sind die Schmerzen im Arm? Ist es ein Schmerz wie Muskelkater oder ein Kribbeln wie Ameisenlaufen? Kessi hat Dir die Frage gestellt, ob Du ein Tens-Gerät benutzt. Dieser Frage möchte ich mich anschließen. Du denkst sicher nicht in die falsche Richtung. Du musst nur einen Weg finden um die Richtung zu bestimmen. Also, auch ich würde Dir raten am Dienstag mit Deinem Arzt über eine neurologische Untersuchung zu sprechen. Kannst ja mal hören ob er Dir zustimmt oder mit welcher Begründung er dagegen argumentiert. Das müsste Dich doch weiterbirngen. Viel Glück wünscht parvus :winke |
Karolina |
Geschrieben am: 29 Mär 2004, 14:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 890 Mitglied seit: 11 Mär 2004 ![]() |
Hallo Parvus,
danke für deine Antwort :huh: Nein, ich benutze kein Tens-Gerät weiss auch nicht was das ist und wurde durch meinen Arzt auch nicht diesbezüglich aufgeklärt. Zu meinen Schmerzen möchte ich noch sagen, ich habe nicht bemerkt, dass ich Ausfallerscheinungen habe. Doch wenn ich KG oder Sparziergänge mache bewegt sich ja mein rechter Arm (BSV alle rechtsseitig) und ein paar Stunden später bekomme ich die Quittung: Dumpfe starke Schmerzen in der BWS in Höhe der Schulterblätter mit stechenden Schmerzen dazu. Jede Bewegung löst diese Schmerzen dann aus. Ich kann dies nur so erklären - kein Ameisenkrabbeln im Arm oder so....... Übrigens ich habe heute bei der BFA angerufen meine Reha ist bewilligt.....weiss zwar noch nicht wann es losgeht und wohin......kann mir jemand sagen wie lange es bei ihm gedauert hat bis er nach bewilligung weggekommen ist. Zu meinem MRT - Befund möchte ich auch noch sagen, das da nix von einem Spinalkanal drinn steht....was immer dies auch sein möchte ..... Liebe Grüße sendet euch Karo :sonne |
parvus |
Geschrieben am: 29 Mär 2004, 16:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Karolina,
erst einmal schön dass Deine Reha bewilligt wurde :klatscht Jetzt warte mal ab bis du den schriftlichen Bescheid bekommst, darin steht die Klinik, die man Dir ausgesucht hat. Dort kannst Du dann anrufen und mit der Klinik einen Termin vereinbaren. So habe ich das gemacht und die waren ganz glücklich dabei, denn so wußten sie wann ich die Reha antereten wollte und sie mußten nicht ein paarmal hin und her Termine verschieben. Versuche es einmal so! Zu dem Tens-Gerät habe ich unter: PRT und dann von Hottefee 16.3.2004 einen Beitrag reingesetzt der ausführlich das Gerät beschreibt. Musst auf Seite 5 gehen "Parvus vom 21.3.2004 um 12:10!" Spinalkanalstenose ist wenn der Raum, in dem das Rückenmark und die Spinalnerven verlaufen verengt ist. Geh doch mal über google-Suchmaschine Spinalkanalstenose, da kannst Du sehr viele Infos bekommen und vor allem die Symptome sind da gut beschrieben. Vielleicht findest Du Deine Schmerzen beschrieben. Grüße :sonne parvus |
![]() |
![]() ![]() |