Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich brauche eure Unterstützung
Karolina
  Geschrieben am: 24 Mär 2004, 19:24

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 890

Hallo liebe Bandis :O

wie Ihr ja bereits wisst, habe ich mehrerer BSV in der BWS und auch noch mehrere Vorwölbungen.

Bis heute ist es so, wenn ich KG mache verschlechtert sich mein Zustand und ich kann nicht sagen, dass ich Besserung verspüre.

Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich meine Heilung beschleunigen kann oder hat jemand Infos bezüglich Hoömiopatie betreffend.

Welche Medis können ansonsten helfen das die Heilung voranschreitet, denn ich habe keine Lust noch länger Tramal long 150 einzuwerfen.....schluck

Doch ansonsten weiss ich nicht wie ich den Tag überstehen kann.....

Danke für die lieben Tipps
PM
Hansi
Geschrieben am: 24 Mär 2004, 19:42

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Karolina,
Du schreibst "KG". Was wird denn da bei Dir gemacht?

Hansi
PM
Karolina
  Geschrieben am: 24 Mär 2004, 19:48

Boardmechaniker

Hallo Hansi,

bei der KG wurden schon verschiedene Dinge gemacht:

manuelle Therapie, Schlingentisch, leichte Kräftigungsübungen und
Osteopathie und leichte massagen doch ich habe ja schon Probleme wenn ich nur einen nicht allzu schnellen Spaziergang mache und sich dabei die rechte Hand bewegt, bzw. leicht hin und her schlankt beim Gehen.....denn meine Beschwerden sind alle rechtsseitig....

Tschüß :bank
PM
Hansi
Geschrieben am: 24 Mär 2004, 19:59

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Karolina,

wenn schon bei einer leichten Armbewegung der Schmerz so rabiat einsetzt müßte doch zumindest ein Nerv total bedrängt oder zumindestens gereizt werden.
Hier wäre vielleicht wirklich etwas mit guter Akupunktur zu machen. Such dir einen Arzt mit B-Diplom und versuche es. Denn genau die Nerven werden ja besonders bei Akupunktur erreicht. Ich kann Dir sehr gut nachfühlen wie es ist, wenn man nur noch Schmerzen hat. Bei mir hat die Akupunktur geholfen und hilft immer noch. Ich habe allerdings auch das Glück einen Arzt zu haben, welcher einen Lehrauftrag an der Uniklinik Freiburg für Akupunktur hat. Er bildet also diejenigen aus, welche nachher mit dem Diplom an die Arbeit gehen.
Ich werde damit auch nicht aufhören können, da meine Schädigung in der HWS irreparabel ist und somit nach relativ kurzer Pause der ganze Mist wieder so ist wie am Anfang.

Liebe Grüße

Hansi
PM
Karolina
Geschrieben am: 24 Mär 2004, 20:05

Boardmechaniker

Danke dir, ich werde mich mal beraten lassen! Muss ja nächste Woche
sowieso wieder zu meinem Dok.
Liebe Grüße
Karo
PM
Heidi
Geschrieben am: 25 Mär 2004, 07:57

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Karolina,

hast Du denn schon einmal PRT-Spritzen bekommen? Vielleicht würden Dir ja
diese helfen, sprech das doch auch einmal bei Deinem Arzt an.

Bei vielen hilft auch Teufelskralle, aber das dauert ca. 3-6 Wochen bis es wirkt,
wäre ja vielleicht auch etwas.

Liebe Grüße

:winke Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Kessi
Geschrieben am: 25 Mär 2004, 18:33

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Karolina,

was bekommst du an Physiotherapie?
Hast du ein Tens-Gerät zur Selbstanwendung?

Gruß Kessi :winke
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 26 Mär 2004, 17:25

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo!

Ist bei dir schon mal ein EMG gemacht worden, da kann man sehen in weit der Nerv bedrängt ist. Wird beim Neurologen gemacht!

Bobby
PM
Karolina
Geschrieben am: 26 Mär 2004, 20:32

Boardmechaniker

Ich war bis heute noch nicht beim Neurologen, da mich zwei Orthopäden als Simulanten abgestempelt haben bin ich dann hilfesuchend zu meinem Hausarzt gegangen und dieser hat mich zur MRT überwiesen wo dann die BSV 2x in der BWS festgestellt wurden.

Desweiteren hab mein Hausarzt eine Reha stationär eingereich und mir bis zur Bewilligung KG verschrieben.

Zur Schmerzbehandlung nehme ich Tramal long 150 zwei- bis dreimal täglich ein.

Ansonsten bekomme ich keine Medis oder anderweitigen Behandlungen.

Karo
PM
Inka
Geschrieben am: 26 Mär 2004, 20:56

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hmmm, Karolina,

also Orthopäden (die, die hier im Forum sind, selbstverständlich ausgeschlossen :z ) sind wohl echt meistens eine besondere Spezies (Sorry, aber es ist doch echt so). Bisher habe ich 2 in meiner langjährigen "Bandi-Karriere" kennengelernt, die WIRKLICH okay waren. Okay nicht deshalb, weil sie mir nach dem Mund geredet haben, oder mir das gesagt haben, was ich gerne hören wollte, nein, okay deshalb, weil sie mich als Mensch ernstgenommen haben. Alle anderen haben mal die fein die Augen zugemacht, auch da kamen Äusserungen von Hypochonder bis Simulant, vielleicht weil sie damals nicht sehen wollten, was ein "Kollege" von ihnen angerichtet hatte? So lange nicht sehen wollten, bis die Auswirkungen mir fast das Leben gekostet hätten und deshalb nun bereits seit fast 10 Jahren ein Kunstfehlerprozess am Laufen ist.

Warum ich das schreibe? Karolina, "nur" weil 2 Ärzte Dich als Simulantin bezeichnet haben, macht es doch keinen Sinn nicht zum Neurologen zu gehen. Du schreibst von starken Schmerzen und ich glaube, auch von Ausfallerscheinungen? Das MUSS doch abgeklärt werden!!

Es ist schön, dass Dein Hausarzt eine Reha beantragt hat. Aber dazu sollten vorher alle Untersuchungen gemacht sein. Was nützt es Dir, wenn Du in der Reha bist, dort nicht alles machen kannst, weil einfach nicht ganz klar ist, was denn nun eigentlich im Einzelnen noch alles fehlt? Du kriegst ne Reha in der Regel nur alle 4 Jahre, und da sollte man doch, wenn es irgendwie geht, das Optimum für sich herausholen dabei. Und das wird nicht - oder nur erschwert - gehen, wenn Du nicht im Vorfeld schon möglichst alle Befunde zusammengetragen hast.

Die Angst davor, wieder als Simulantin dargestellt zu werden, die dürfte ja hinfällig sein, denn zumindest hast Du den Befund vom MRT. Jetzt geht es doch nur noch darum, vom Neurologen abklären zu lassen, inwieweit Dein(e) Nerv(en) bedrängt werden.

Meinst Du nicht auch, dass das vielleicht Sinn machen würde? Und vielleicht wären dann mit einer gut abgestimmten Therapie auch weniger Schmerzmittel nötig?

Liebe Grüße

:winke Inka
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2652 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version