Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schneckentante |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 16:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 12.369 Mitglied seit: 08 Sep 2008 ![]() |
Hallo Zusammen,
ich war lange nicht mehr hier, aber mich gibt es noch. :; Da es mir tagsüber ziemlich gut geht, ich durchgängig wieder arbeite und viel "Sport" mache, bin ich nicht mehr so oft hier. Dennoch habe ich weiter Probleme mit meinem "Fahrgestell". Sobald ich in die waagerecht Position komme, d.h. wenn ich liege, kriege ich Probleme. Das heißt, ich kann nicht lange auf dem Rücken liegen. Auf der Seite geht es einigermaßen. Wenn ich z.B. von der Massageliege aufstehe, schafft es meine 86-jährige Oma schneller als ich. Meine Physiotherapeutin hat mir auf den Weg gegeben, das ist nicht normal, geh nochmal zum Orthopäden. Juchu, ich habe eine mega Praxis im Intenet ausfindig gemacht. Ein Auftritt, wir helben beim Versorgungsamt, auch mit der Erwerbsunfähigkeitsrente kennen wir uns aus, Reha Programme leiten wir ein etc. Toll, ich war begesitert. Bis zu dem Moment, als ich die Praxis betreten habe. Der Termin, morgens um 08.00 Uhr, eine überfüllte Anmeldung, ein bereits überfülltes Warteszimmer... komplette Massenabfertigung dachte ich. Die Arzthelferin fragte, welches Anliegen ich hätte. Kurzum, die Röntgenaufnahmen wurden gemacht, bevor mich der Arzt überhaupt gesehen hat :frage Ich wollte da vom Gefühl her schon weglaufen, aber da ich ja den Termin hatte, blieb ich. Gespannt wartete ich auf den Doc. :winke Oh Ja, ich sehe, ihr Problem ist ein Beckenschiefstand. Wir vermessen Sie , als Igel Leistung kostet das 100 Euro, dann erhalten Sie einen Absatz unter ihren linken Fuß, Tschüß! Das war alles, ich habe ihm zwar vom "alten BSV" berichtet, aber es interessierte ihn nicht. Fakt ist, den Termin für die 100 Euro Ausgabe habe ich verlegt, verlegt in den Mode Fashion Laden Takko. Habe dort die 100 Euro ausgegeben :baeh l Gehe da bestimmt nie wieder hin. schade um die Zeit. Gegen meine Schmerzen hat er mir nichts gegeben, keine Krankengymnastik oder so. Ich könnte kotzen. Wegen der Röntgenaufnahme ist meine Frage an Euch, darf eine Arzhelferin eine Röntgenaufnahme veranlassen? Zumal ich Bilder mithatte? Bin schon sehr gespannt, wie ihr das wertet,. meine Diagnose (1,5 Jahr alt), großer sequestierter BSV in LW4/S5, Ostochondrose und Spondylarthrose. Viele Grüße frustrierte Schneckentante |
madonnna |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 17:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 14.790 Mitglied seit: 21 Sep 2009 ![]() |
Hallo Schneckentante!
Also das ist wirklich der Hammer,einen guten Arzt zu finden ,ist schon fast so schwer wie einen Sechser im Lotto zu haben. Hatte und habe einen BSV L5/S1. und ansonsten ziemlich die gleiche Diagnose wie bei dir. Wurde Anfang Sept. 09 operiert und dann wurde es ziemlich besch......! Dachte auch "Super Arzt",war auch alles OK bis ich nach ca. 4 Wochen unheimliche Schmerzen bekam,habe alles hier eingestellt musste mal gucken ,kam mir auch total verarscht vor. Warst du auch bei einem Neurochirurgen? Habe mir jetzt nen neuen gesucht und in knapp zwei Wochen endlich meinen Termin. Wünsch Dir Alles Gute LG Martina |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 17:42
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Schneckentante,
Zitat Meine Physiotherapeutin hat mir auf den Weg gegeben, das ist nicht normal, geh nochmal zum Orthopäden. Warum gehst du nicht mal zu einem Neurochirurgen? Natürlich kann man auch Probleme von einem Beckenschiefstand bekommen. Dadurch kann die ganze Statik der WS durcheinander geraten. Ich tippe mal das deine Probleme noch immer von der Diagnose kommen, die vor 1,5 Jahren gestellt wurde. |
vrori |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 20:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo Schneckentante,
tja, da bist du nicht allein - ich bin auch von einem "guten" Arzt an einen "superguten" Orthopäden überwiesen worden.Bin dafür sogar über 120 km gefahren. Komme morgens da rein - Wartezimmer voll - trotz Termin gewartet - dann endlich rein zum Doc - der dick und bräsig, guckt mich an und sagt: tja, wir müssen wohl abnehmen oder? (ha, höchstens 7 kg zuviel) - ich schaue ihn von oben bis unten an und sage: tja, Herr Doktor, wann fangen wir an? Da war er wohl beleidigt - nach der Untersuchung meinte er dann: ich werde sie wieder digital geraderichten!! Ich: hä????wie soll das gehen, ich hier, computer da? erklären!! naja, er faselte rum und ich soll mich auf seine Kompetenz verlassen.... naja, ich eingewilligt - wurde wieder ins Wartezimmer geschickt und wartete da bis gegen 13.00 Uhr.....dann kam ich wieder dran, ich wurde digital vermessen und er meinte dann ich müßte links eine Absatzerhöhung (also Einlagen) von 0,4 cm haben.....das Rezept hat er dann ausgestellt und weg war er... ich wollte auch gehen, da sagt die Arzthelferin zu mir: Frau Vrori, das kostet jetzt 100 Euro,die Vermessung.....ich natürlich ein Riesenfragezeichengesicht und dann blieb mir ja nichts anderes übrig als zu zahlen. Ich wollte mit der EC-Card zahlen - nein, ging nicht, bitte Bargeld.....toll.......da bin ich dann runter zu meinem Mann, zum Auto, hab mir 100 Euro von ihm geliehen und bin wieder hoch.... 100 Euro rübergeschoben, die Arzthelferin packte das gleich in einen Briefumschlag......puh ich war sauer... also vorsicht bei IGEL'n.........so etwas passiert mir hoffentlich nie wieder.........geholfen hats im übrigen auch nicht - mein neuer Othopäde meinte nämlich: schmeiß die einlagen weg - das ist Blödsinn - du hast Beckengeradstand.... naja, an uns Bandis verdienen die wohl genug, die Ärzte....... so, schönen Abend noch lg Vrori |
Schneckentante |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 20:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 12.369 Mitglied seit: 08 Sep 2008 ![]() |
Hallo Ihr Zwei,
danke für Eure Antworten. Ich war schon mehrfach bei Neurochirurgen und werde da auch wieder hingehen. Nur ist ein NC der richtige Doc, wenn es um die Facettengelenke geht oder um Ausschluß Bechterew? Mich ärgert halt nur, dass der Orthopäde mich nicht ernst nimmt und mir erstmal ne Igel Leistung für 100 Euro verpasst. Habe meinen kollegen beim Arzt im Wartezimmer getroffen, dem hat er das auch verpasst. Und vielen anderen Patienten auch, wie mein Kollege in der Praxis beobachtet hat... :h Naja, im nächsten Leben studiere ich Medizin, verlass mich dann auf mich selbst :bank |
joggeli |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 20:13
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Schneckentante,
Zitat Nur ist ein NC der richtige Doc, wenn es um die Facettengelenke geht oder um Ausschluß Bechterew? Also für die facetten ist er sicher der richtige. Was den BEchterew angeht, wäre eigentlich ein Rheumatologe der Ansprechpartner. Wie kommt man auf die Idee mit Bechterew? hattest Du schon mal ein MRT der ISG mit Kontrastmittel? Wurde schon mal HLAB27 abgenommen? Zitat Wegen der Röntgenaufnahme ist meine Frage an Euch, darf eine Arzhelferin eine Röntgenaufnahme veranlassen? Wenn die gewisse "standarts" haben, was sie bei einem patienten bei gewissen Symptomen etc machen und der Doc das schriftlich festgelegt hat, darf sie das. Ich kenn das aus dem Krankenhaus, wenn z.B. jemand mit Burstschmerzen kam, war kalr geregelt, was gemacht wurde von Blutentnahme, über EKG bis zum röntgenbild, noch bevor ein Arzt auch nur einen Fuss in die Tür gesetzt hatte und den patienten gesehen hatte. LG und alles Gute joggeli |
Schneckentante |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 20:40
|
Hallo Vrori,
das hast Du ja klasse reagiert mit "wann wollen "Wir" abenehmen". Klasse! Diese Halbgötter in Weiß, ätzend. Ich wünsche Dir alles Gute viele Grüße Schneckentante Hallo Joggeli, @Joggeli der Blutwert ist gerade unterwegs im Labor. Da ich bereits eine andere autoimmune Geschichte habe ,habe ich selber recherchiert. Was halt wirklich nicht schön ist, sind meine nachts, gegen drei Uhr einschießenden, brennenden Knochneschmerzen mit einer ausgiebigen Seteifigkeit am Morgen. Nach 20 Minuten einlaufen ist alles super. Gegen diese Knochenschmerzen helfen die Enzündungshemmer. Ich würde das mit dem Bechterew gerne ausschließen, bevor ich mich wieder mit dem Neurochirurgen treffe und die weitere Behandlung durchspreche. Glücklicherweise komme ich mit dem BSV relativ gut aus, wenn wir gegenseititg Rücksicht nehmen und uns achten. Ich würde gerne eine neutrale Meinung von einem Azt haben, der nicht gleich sagt, ach ja, BSV, klar das der Probleme macht... Es ist doch nicht normal, dass ich nachts, in der Ruhe, mega Schmerzen kriege, im Liegen gar nicht klar komme und tagsüber total problemlos meine Alltag bewältige und Sport in vielen Varianten durchführen kann. Was mich natürlich freut und ich auch als Geschenk ansehe, dass es mir tagsüber so gut geht. Ich würde halt nur gerne wissen, warum das Nachts weh tut. Dann könnte ich ja auch besser damit umgehen. Der NC hat nur gesagt, Ruheschmerz. Ne 6 er Packung mit Massage und Diclofenac hat er mir verschrieben mit der Aussicht, er kann spritzen, wobei ich da Schiß vor habe. Bis dahin, alles Gute weiterhin Schneckentante |
joggeli |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 20:53
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo schneckentante,
tja das was du schreibst, nächtlicher Ruheschmerz, besser bei Bewegung, Anschlagen der NSAR das könnte schon auf einen Bechterew deuten. Von daher wäre es wohl sinnvoll, sobald Du die Laborwerte hast, mal einen rheumatologen resp wenn es keinen bei Dir in der Nähe gibt, mal einen Internisten - aber bitte keinen Allgemeinmediziner aufzusuchen, das dem nachgegangen wird. kennst Du das Bechterew-Forum? da hab ich mich auch mal rumgetrieben, als man mal auf die idee kam, ich könnte das haben. Findest Du via google, hab die Adresse grad nicht im Kopf. Alles gute LG joggeli |
Schneckentante |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 21:01
|
Hallo Joggeli,
danke für Deinen Tip. Da werde ich wohl mal wieder vergnügungssüchtig auf Ärzte-Hoppingtour gehen. Das mit dem Rheumatologen nehme ich in Angriff. Hab noch eine pers.Frage an Dich, wie geht es Dir in Deiner umschulung? Alles gut? Viele Grüße Schneckentante |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 21:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |