Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen, 4 Monate nach Spondy
Nitsrek
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 17:11

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 545

Hallo,

hatte ja im Juli meine Spondylodese L4/L5/S1.
Seit zwei Wochen habe ich ja beim banalen Spazierengehen einen Bänderriß :weinen im linken Sprunggelenk erworben und durch das humpelige Laufen habe ich jetzt wieder fürchterliche Schmerzen.
Es sind Schmerzen im Rücken und ganz heftige Schmerzen im mittleren Bereich der rechten Poseite. Ich denke, das es von Illiosakralgelenk ausgeht. Tut jedenfalls fürchterlich weh. Wache Nachts auf, da ich dann schreckklich stechende Schmerzen bekomme, nur weil ich mich irgendwie bewegt habe.

Kann mir einer helfen oder einen Tipp geben? :sch

PM
chrissi40
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 20:18

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Kerstin,
schade, als ob nicht ein Übel reicht, tut mir echt leid,

das ist bestimmt von der übermäßig einseitigen Belastung, hast du denn zum abstützen für nachts eine schöne Rolle?
So eine lange Stillrolle, sie soll helfen keine ruckartigen Bewegungen im Bett zu machen.

Gute Besserung, LG chrissi :angel
PM
Ave
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 01:41

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Es gibt für das ISG spezielle KG-Übungen, womit man die Blockaden ganz gut in Schach halten kann, man kann die ISG auch infiltrieren ggf sogar denervieren lassen.

Evlt solltest Du vorübergehend Medikamente nehmen.

Der Schmerz im Rücken ist vermutlich muskulärer Natur, da Du jetzt ja wieder in Schonhaltung läufst.
Evtl könnten aber auch die Facetten maulen.

Ein Besuch beim NCH könnte nicht schaden, nur um evtl Schäden vorzubeugen.

Gute Besserung

Lg
Maria

PS: Vlt ist Dir vorübergehend mit Krücken geholfen? So kannst Du das kranke Bein entlasten und läufst nicht ganz so schief durch die Gegend als mit humpeln.
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2063 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version