Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
jacksbunny |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 13:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo miteinander,
hab da ein Problem. Hab aus der Uni-Klinik eine CD mit meinen Röntgen und CT aufnahmen bekommen Ich kann sie auch auf meine Laptop ansehen. Aber wie kann ich die bilder auf den Laptop kopieren??? Es ist ein AGFA -Programm (oder wie man das nennt). Muss ich auf synchronisieren oder sowas??ß Hab echt null plan. Würde gerne ein Bild online stellen weil mir da etwas ein bischen Spanisch vorkommt. aber ich krieg das nicht von der cd..... Kann mir da jemand helfen??? VLG Sandra |
Harro |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 14:06
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Sandra,
in welchem Format liegen den die Bilder vor, jpg, bmp oder tiff Format? Falls man die Bilder nicht direkt öffnen kann nur in dem Agfa-Programm hilft ein Bildschirmfoto, einfach auf die Taste "Druck" drücken und das Bild von der Zwischenablage ins Fotoprogramm einfügen. Hier ne kleine Anleitung: http://www.zeitblueten.com/news/2125/bildschirmfoto/ LG Harro :winke |
jacksbunny |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 14:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
hallo Harro!
danke für deine schnelle antwort! wo steht denn was für ein format das ist??? wo ist denn diese zwischenablage??? sorry, bin echt ein "Dummerle" was pc´s angeht.. lg sandra |
jacksbunny |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 14:18
|
...
Und schon die nächste blöde Frage wo ist beim Laptop die "Druck" Taste??? beim pc auf der tastaur kein Problem aber hier find ichs nicht :ph34r: LG Sandra |
joggeli |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 14:40
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
huhu Sandra,
um ein Bildschirmfoto zumachen muss ich bei meinem Lapi die taste "fn" links bei Windowssymbol und "insert -prt sc" rechts oben drücken. dann gehst Du über Programm, machst "paint" auf - meist im Unermenue "zubehör" dort auf bearbeiten--> einfügen --- Dann speichern und in passender Grösse hier hochladen. Tip: Geh mal übers Hilfeprogramm Deines Lapis und gibt Printscreen ein, da wird alles gut erklärt. LG Dani - die schon gespannt auf die Fötelis wartet :D |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 15:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo
auf meinem Laptop ist oben rechts eine Druck-Taste ;-) |
jacksbunny |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 15:03
|
Hey
,also das mit dem Bild ausschneiden hat geklappt... aber ich kriegs irgendwie nicht rein... :h :h :h Sandra und technik...... LG sandra Probier´s mal hier ob´s geht.... es hat geklappt..ich machs gleich ins Spondyforum! :klatscht Bearbeitet von jacksbunny am 08 Dez 2009, 15:06 |
joggeli |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 15:10
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
huhu Sandra,
na geht doch :D es bizzi grösser vielleicht :z - wenn Du das noch hinbekommst :roll LG Dani |
jacksbunny |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 15:14
|
Hey,
jetzt überforderst du mich aber.. :z Hab sie im Spondyforum mit meinem anliegen.... DANKEEEEE für die Hilfe!!! LG Sandra |
![]() |
![]() ![]() |