Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Upgraden auf Windows 7?, Würdet ihr mir zuraten?
Jürgen73
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 13:46

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Huhu Joggeli,

Zitat

Läpi abgeben und dann späääät abends mit viiiieeelen Taschen zurück kommen 

Denk an deinen Rücken das du nicht soviel tragen kannst und darfst.

Vielleicht solltest du dir noch einen Hackenporsche zulegen.
PMUsers Website
joggeli
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 13:56

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hey Jürgen,

Zitat

Vielleicht solltest du dir noch einen Hackenporsche zulegen.

Den hab ich doch schon lange gekauft.... sonst hätt ich die ganzen Schulwochen nicht überstanden.... :braue

Ich nehm natürlich jemand mit, der mir die Tüten schleppt ..... hab noch was zu gute bei nem guten Freund.... :roll

LG

Dani

PM
Eisvogelsche
Geschrieben am: 06 Dez 2009, 09:06

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Zitat (joggeli @ 05 Dez 2009, 13:56) 

Ich nehm natürlich jemand mit, der mir die Tüten schleppt ..... hab noch was zu gute bei nem guten Freund.... :roll

Sag ich doch...wir Männer sind wie immer die Ärmsten und haben ne Menge Mitleid verdient :z.

PM
Ralf
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 00:49

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Dickusch,

versuche es mit diesem Tool: Drive Fitness Test

Sollte die Festplatte eine Macke haben, wird dieses Programm fündig!

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Dickusch
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 15:55

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo Bandis,
mal ein Zwischenbericht. Der Rechner ist seit 3 Tagen relativ brav, nachdem ich eure Tipps beherzigt habe. Er prüft jetzt nur noch 1x Wö das System und macht das auch bis zum Ende. Aufgehängt hat sich auch seit Sa kein Browser mehr. Ich denke, wenn der Arbeitsspeicher aufgerüstet ist, wird sich ein grosser Teil der Probleme erledigt haben.Am SA habe ich eine DVD geschaut, da hing plötzlich der Mediaplayer. Aber nur kurz. Deshalb denke ich, dass es am fehlenden RAM liegen kann.
@Jürgen,
du hast mir A.. empfohlen für einen Adapter PS2 zu USB für meine Tastatur , die an den Läppi soll.Habe noch 2 ganz neue Tastaturen da und war heute bei einem Elektronikhändler. Der will für solch ein Adapter doch satte 15 Euronen :vogel Welchen soll ich denn nun nehmen. Bitte mal ein Tip. Da steht was von männlich und weiblich, ähhhhhh :sch was das? Es soll ja auch funktionieren.
@Ralf
danke auch für deinen Tipp. Lasse ihn erst mal aussen vor im Moment. Werde drauf zurückkommen, wenn trotz Aufrüstung nichts geht.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 19:06

PremiumMitglied Gold

Hallo Dickusch,

ich muss dich leider enttäuschen. Es gibt zwar diese Adapter aber es ist nicht gesagt, das dann auch deine Tastatur funktioniert.

Es ist nun mal leider so das der PS2 Anschluss kaum noch Verwendung findet.

Lediglich bei älteren Compis ist der Anschluss noch zu finden. Und weil bei diesen älteren Computern eine Tastatur und Maus angeschlossen sein muss, gibt es Adapter. Aber diese Adapter sind für die andere Richtung, also USB nach PS2.

Da würde ich mir an deiner Stelle lieber eine neue Tastatur kaufen. Gibts ja schon ab 10€.

Habe auch schon gegoogelt. Bin zu keinem, für dich positiven Ergebnis gekommen.
PMUsers Website
Dickusch
Geschrieben am: 13 Dez 2009, 11:48

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.450

Hi Leute,
kurze Rückmeldung von mir.
Läppi funktioniert seit 5 Tagen ohne Probleme. Habe den Arbeitsspeicher auf 2 GB (vorher 1 GB) aufgerüstet und die Programme und Anwendungen lassen sich viel schneller öfnen und es hängt sich auch nichts auf. Das mit dem Upgraden auf WIN7 lasse ich erst mal sein.
LG und einen schönen 3. Advent Dickusch

PSDanke nochmals für eure Tipps und Hilfe
PMEmail Poster
Eisvogelsche
Geschrieben am: 13 Dez 2009, 12:00

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 15.132

Na wunderbar Dickusch :klatscht.

Dann lass am besten erstmal alles so und sei froh das es läuft und Du den Läppi nun vernünftig nutzen kannst.

Was Win 7 angeht bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig und warte auch noch. Wozu immer gleich dem Neuen hinterher hechten. Ist ja wie mit den Spielekonsolen, oder wenn ein neuer Film im Kino kommt...Muss manch einer sofort haben, oder sofort sehen. Ich nicht und billiger wirds später auch und der Film ist in nem halben Jahr auch noch der Gleiche :D.

Alles Gute wünsche ich Dir :).
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 17:37

PremiumMitglied Gold

Huhu Joggeli,

warst du schon mit deinem Hackenporsche in Freiburg?

Wenn ja was macht dein neues Windows?
PMUsers Website
Bobbylein
Geschrieben am: 16 Dez 2009, 23:13

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Servus,

mal kurz einmisch..., also als Festplattentool hat sich bei mir Seatool von Seagate bewährt, liest selbstverständlich ALLE Platten. Seatool bei Chip
ansonsten ist auch relativ gut von O&O LED, jedoch nur die Testversion.

Zum Thema Win7: Ich war auch sehr, sehr skeptisch, gerade weil sich Vista als der letzte Dreck erwiesen hatte.
Jetzt teste ich seit Samstag Win7. Die Installation war innerhalb einer 3/4 Std erledigt. Die nötigen Treiber sind direkt online gesucht worden, ohne das ich irgendetwas machen musste.
Selbst als ich meinen Drucker später hinzufügen wollte (Cd ging nicht zu installieren) einfach auf Windows Update, schon waren alle nötigen Treiber vorhanden. Selbst bei Canon habe ich die passenden Treiber nicht bekommen.
Das einzige Manko scheint die lange Startphase zu sein, ohne Programme im Autostart zu haben! (75 sec)
Fazit: Wer Vista hat, sollte unbedingt wechseln, wer XP hat, wird keine wirkliche Verbesserung (ausser optisch wg Aero- was aber echt schön ist) verspüren, denn bezüglich Geschwindigkeit ist keine extreme Verbesserung zu erkennen.
Hier sollte unbedingt beachtet werden, dass man nicht einfach eine höhere Version installieren kann. Nicht alle CPU sind 64-bit tauglich, es sollten alle Dual-Core sein, bei Intel weiß ich die Bezeichnung nicht genau, müsste Core²Duo, Dual-Core und ähnlich heißen. Ein 32-bit CPU kann nicht mehr als 4GB RAM (theoretisch, Anzeige ist sowieso niedriger) verarbeiten.

Für mich war der Umstieg wg dem erhöhten RAM der Hauptgrund, da ich viele CPU-lastige Anwendungen gleichzeitig laufen habe.

Seit Win7 hatte ich "0" Abstürze.

LG Bobby

PM

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1975 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version