Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 20:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Ich nutze auch das Windows Mail, aber das "normale", ohne diesen Live - und Messengerkram, aber ist ja dann eh Ansichtssache. Vom Arbeiten her ist es praktisch, eben wie das Outlook und ich bin zufrieden, habe meine Mailadressen alle untergebracht und per Nachrichtenregel wird gleich in die entsprechenden Ordner einsortiert. Kann es also empfehlen :up. |
Dickusch |
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 20:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hi Ihr,
mein Tread ist ja inzwischen ganz schön lang geworden.Ich melde mich noch mal, weil ich mich inzwischen wieder etwas beruhigt habe.Hatte heute den Händler angerufen und ihm gesagt, dass die Störung im Inet weiter besteht.Seine Antwort: Vielleicht besuchen Sie Seiten, die nicht ganz so koscher sind. :frage Ich wär bald durchs Telfon gesprungen, :h :h :h aber er meinte ich solle mal beobachten, wann diese "Hänger" auftreten.Jedenfalls habe ich ihm gesagt, dass die Rechnung unbezahlt bleibt, solange der PC nicht funktioniert. Nun aber folgendes: Ich habe den Rat befolgt und meine, ich habe festgestellt, dass sich die Browser aufhängen, wenn ich den Luke Filewalker von Avira Antivir aktiviere. Nach ca 3 Minuten fängt das Theater an und der Luke Filewalker läst sich auch nicht mehr schliessen.Und dann kommt die Meldung: Keine Rückmeldung!! Das beim Browser und dem Tool zur Systemprüfung. Kann das sein oder habe ich schon Hallunziationen? :sch Und nun noch was. In Computerbild Nr 24 gibt es eine sogenannte Notfall-CD für Vista.Damit soll man PC-Abstürze verhindern können, es soll Windowsprobleme lösen, Prüft Speicher und Festplatten und rettet verlorene Daten.Ob ich das mal ausprobiere? LG Dickusch |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 20:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
In Computerbild Nr 24 gibt es eine sogenannte Notfall-CD für Vista.Damit soll man PC-Abstürze verhindern können, es soll Windowsprobleme lösen, Prüft Speicher und Festplatten und rettet verlorene Daten.Ob ich das mal ausprobiere? Also ich persönlich halte nix von Cds aus Zeitschriften etc., da es meist Freeware oder Shareware ist und u.U. noch mehr Chaos auf der Kiste ist. Ich habe mir von meinem Vista die zwei Recovery Discs gebrannt und wenn ich irgendwo ne grössere Macke habe, dann wähle ich den letzten Herstellungspunkt und mein System läuft wie neu, denn die Fehler sind dann erledigt. Bin auch kein Freund von irgendwelchen Tools aus dem Netz, arbeite nur mit meiner Originalsoftware denn ich habe mir schon mit manch nem Tool von irgendwelchen Downloadseiten die Kiste zerschossen und wenn man so nen Kram wieder deinstalliert, hagelt es meist nur Fehlermeldungen und irgendwo bleiben immer Rest in der Registry etc. und das System kann instabil werden. So meine Erfahrungen, also kein Freund von Shareware und Freeware. |
Harro |
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 21:35
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat dass sich die Browser aufhängen, wenn ich den Luke Filewalker von Avira Antivir aktiviere. Öhem, wenn das Ding bei mir läuft dann ist die grosse Bremse angesagt, dann hakelt sogar mein System. :rolleyes: Wie oft läuft der denn bei dir? Harro :kinn |
Dickusch |
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 22:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 618 Mitgliedsnummer.: 5.450 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hi Harro,
er läuft 1x tgl, ist so im Planer eingestellt. Nur führt er die Systemprüfung nicht mehr vollständig aus. beendet sie bei 30, 40 oder 70%. Bis vor ca 2 Wochen ist er auch gelaufen und hat vollständig geprüft und es hat sich kein Browser aufgehängt. :sch Das Update führt er auch aller 24 Std aus. Muss ich gar nicht täglich das System prüfen oder? Ich werde mal probieren ohne INET den Luke Filewalker zu starten. LG Dickusch |
Harro |
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 22:45
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu,
Zitat Muss ich gar nicht täglich das System prüfen oder? nö, so einmal die Woche reicht als Komplettprüfung, möglichst dann wenn du am kochen bist damit er Zeit hat. :P Guts Nächtle Harro :winke |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 06:53
|
Nur führt er die Systemprüfung nicht mehr vollständig aus. beendet sie bei 30, 40 oder 70%. Bis vor ca 2 Wochen ist er auch gelaufen und hat vollständig geprüft Guten Morgen zusammen, mein " Luke " läuft wöchentlich am Freitag automatisch im Hintergrund und scannt alle Dateien und ich vermute das es bei Dir nur ein temporärer Fehler ist, denn bei mir trat der Fehler auch auf seit Neuestem, aber er lief automatisch weiter. Stoppte bei 51,1 % und bei 70,2 % für knappe 3 - 5 Minuten und lief dann weiter bis zum Schluss. Vielleicht also nur ein momentanes Problem bei Antivir ?! Wer weiss...... Ich werde es aber auch beobachten und zur Not wird Antivir deinstalliert und neu aufgespielt und mal schauen ob es dann besser wird. Die Geschichte mit den Browsern merke ich allerdings nicht. Entweder ich habe genug Arbeitsspeicher, denn ich kann sämtliche Sachen aufhaben, nebenbei skypen etc. Da ruckelt nix bei mir wenn " Luke " läuft. @ Harro mit dem Scannen beim Kochen ist ne Idee. Mein Luke lief knappe 45 Minuten und scannte 415.000 Dateien und das reicht für ne feine Mahlzeit :D. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 11:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
An deinem leeren Portmanne nach deinem Shopping bin ich aber nicht dran Schuld. Und wech Bearbeitet von Harro am 05 Dez 2009, 11:57 |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 11:55
|
Bei den Damen landet das Geld doch eh immer in Boutiquen oder beim Friseur Jürgen :z und nun wird " Frau " es auch noch auf dem Weihnachtsmarkt los. Meinst Du wirklich joggeli kommt im PC Shop an ?! :total *Lässtergrüsse hierlasse und in die Küche düse* Euch allen ein schönes We wünsche. Wir haben trotz Kälte sogar etwas Sonne :winke. Bearbeitet von Harro am 05 Dez 2009, 11:58 |
joggeli |
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 13:42
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hola hombres!!
ja ja lästert ihr nur..... wenn ihr wüsstet wie zielstrebig ich bin.... fühmorgens direkter Weg zum Compifachmann.... Läpi abgeben und dann späääät abends mit viiiieeelen Taschen zurück kommen :D und übrigends.... ich kauf Geschenke für meine Lieben.... nothing for me..... :smoke Liebe grüsse joggeli |
![]() |
![]() ![]() |