Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
feiler4 |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 07:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Birdy,
ne Du reich mir dieses Mal lieber nicht die Hand!!! Bekommst Du gegen Deine Schmerzen jetzt nur Medis? Ach Mensch, ist das blöd, was soll nur aus uns werden? Danke für den Link! Sehr interessant aber sehr niederschmetternd! Vor allem steht ja in meinem Arztbericht gar nichts von Wurzelzysten! Dies stand nur auf dem Kernspinbefund, den ich ja abgeben musste! :vogel Fahr heut zu meinem HA und frag auch den um Rat! Werde dann berichten! Liebe Grüße Michaela |
masumol |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 08:14
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Guten Morgen Michaela, Du weißt doch, verzweifeln oder sich hängen lassen ist genehmigungspflichtig, also keine Chance. Irgendwie geht´s doch immer weiter, kennst doch meine Story auch ganz gut, ist nicht eben eine Traumkarriere und trotzdem hab ich mich damit arrangiert. Ich wünsch Dir für heute neben Schmerzlinderung vor allem konsequente Ärzte, welche sich klar äußern und kurzfristig eine sinnvolle Behandlung anbieten. LG Mario |
Harro |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 08:14
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin feiler,
da beginnt schon wieder einer sich verückt zu machen. :rolleyes: In deinem Befund steht Nebenbefundlich sakrale Wurzeltaschenzysten. und nicht Symptomatische sakrale Wurzelzysten Zysten sind in über 90% aller Fälle bei fast jedem Menschen überall im Körper, ob wie bei dir im LWS Bereich oder wie bei mir 2 Stück in der Niere (so als Beispiel). Solange die kleinen Mistviecher aber nichts bedrängen kann man sie getrost vergessen. Also wenn mal im Befund "Symptomatische" steht dann darfst du dir a bisserl Sorgen machen. LG Harro :winke |
feiler4 |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 08:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Mario,
klar, lass mich nicht hängen! @Harro: So verrückt mach ich mich jetzt nicht, meine größte Sorge ist jetzt wie es weiter geht bzgl. Ärzte. War immer sehr zufrieden und gestern schon sehr enttäuscht! Danke für die Info mit den Zysten! Drum hab ich ja geschrieben ob jemand was dazu sagen kann! Jetzt hast Du was dazu gesagt und hast mich somit in dieser Hinsicht schon mal sehr positiv gestimmt :D Danke! Liebe Grüße Michaela |
Birdy |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 09:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 89 Mitgliedsnummer.: 11.377 Mitglied seit: 16 Apr 2008 ![]() |
na da bin ich "Ahnungslose" dank HARRO ja auch erleichtert
@feiler ich bekomm eigentlich nicht direkt Medis nur Gabapentin gegen die Nervenschmerzen und Citalopram für meine Depris gegen die Schmerzen hab ich für nachts Trancolong entspannt gut, wirkt aber auch nur für ca 6 Stunden sonst werf ich mir halt Voltaren resinat und Magenschutz ein komm so gut über den Tag wie gesagt kommen die Schmerzen hauptsächlich beim liegen wir lassen uns nicht hängen - irgendwie wird es schon weiter gehen aber feiler, wir müssen uns doch noch irgendwie mal treffen muss doch meine "Zwillingsschwester" mal kennen lernen :s LG Birdy |
Stiefele |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 10:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 67 Mitgliedsnummer.: 14.567 Mitglied seit: 15 Aug 2009 ![]() |
Hallo Michaela,
das hab ich echt nicht gedacht, dass es so mies bei dir wird. Ich kann dir leider überhaupt nichts raten, ich kann dich nur :streichel und wünsch dir einfach nur, dass du ohne neue OP da raus kommst. Oh Mann, ich finds echt schlimm, wie schnell einem die ganzen Hoffnungen zunichte gemacht werden können. Da ich aber seit ein paar Tagen bei Nacht nicht mehr als 3 Stunden liegen kann (ich denk mal das sind Nervenschmerzen von der OP) weiss ich zumindest, dass ich heute nacht den Rechner anlassen werde. Ich wünsch dir für deinen Besuch beim HA noch alles Gute, schaun wir mal, was der für ne Idee hat. Machs gut, liebe Grüße Elke |
feiler4 |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 16:26
|
So ihr Lieben,
war bei meinem HA und der hat erst Mal die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und gemeint, so hätten wir das nicht besprochen :z Er hat mir auch die größten Ängste genommen und mir von einer erneuten OP abgeraten, da ich ja anfällig für Narbengewebe bin. Ich hab dann eine S..Ge... Spritze bekommen und war jetzt für 4 Stunden schmerzfrei - Juhuu was für ein tolles Gefühl. Als Medikament hat er mir Sympal (NSAR) aufgeschrieben. Als ich ihm sagte, daß ich in der Schmerztherapie spätestens in 5 Monaten einen Termin bekomme hat er nur den Kopf geschüttelt und gesagt er wird mir helfen schneller einen Termin zu bekommen und alles in seiner Macht stehende dafür tun! Er meinte wenn es mich beruhigt soll ich auf jeden Fall eine weitere Meinung einholen und hat mir noch einen Spezialisten empfohlen. Dort ruf ich jetzt dann gleich an und hoffe, daß die Wartezeiten nicht allzu lange sind! @Birdy: Ja ich zweifle immer noch an der Aussage meines Vaters, daß er mit Dir nix zu tun hat :z Treffen - JEDERZEIT. @alle anderen: Danke für Eure Zeilen! Hat mir wie immer über den schlechten Tag geholfen :s Liebe Grüße Michaela |
masumol |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 18:30
|
"Katerliebhaber" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Michaela,
na wenigstens erst mal keine OP, ist denk ich, auch okay. Sympal als Medikament sagt mir nix, kommt aber sicher von Sympathie und scheint damit das richtige für Dich zu sein. Das Problem mit dem Termin für einen Schmerztherapeuten haben wohl viele, diese Art von Ärzten ist leider immer noch sehr selten anzutreffen. Ich bin ja nun in der Schiene drin und hab sogar mal innerhalb von 24 Stunden einen Termin dort erhalten. Dein Hausarzt scheint recht gut zu sein, wenn er sogar auf Kollegen zur Mitbehandlung verweist und das er Dich sogar befristet schmerzfrei bekommen hat, na das ist doch was. Ich weiß gar nicht mehr, wie das mit Deiner Verwandschaft zu Birdy war, es klang damals alles sehr verworren, daran kann ich mich noch erinnern. LG Mario |
feiler4 |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 20:31
|
Hallo Mario,
also vertragen tu ich das Medi bis jetzt ganz gut (hab´s vor 2 Stunden genommen) und damit ist es mir wirklich symphatisch :D Bin jetzt seit 20 Jahren bei meinen beiden Hausärzten (Gemeinschaftspraxis) und bin wirklich mit denen durch Höhen und Tiefen gegangen (auch mit meinem Sohn, war ein Frühchen und hatte vor 2 Jahren einen 1. Anphylaktischen Schock durch Biene - gehört hier jetzt aber nicht her). Ich finde das auch Klasse, daß sie immer für mich da sind! Immer ein Spässchen zum Aufmuntern auf Lager, immer was Süßes zum trösten :roll und immer die passenden Worte. Glaub das gibt es nicht mehr so oft! Momentan glaub ich wirkt das Medikament, mir geht´s auf jeden Fall schmerztechnisch besser. Ja ich kenne das ja mit der Schmerztherapie - aber gut, da muss ich jetzt durch! Birdy und ich haben bis heute noch nicht rausbekommen ob wir verwandt sind :total Liebe Grüße Michaela |
![]() |
![]() ![]() |