Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV rückläufig, nun andere Probleme
Schwarzkirsche
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 08:11

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.596

Hallo liebe Mitbandis,

ich habe schon kaum noch daran geglaubt, aber nachdem ich jetzt seit vier Wochen zu Hause bin und mich schone geht es mir deutlich besser (BSV war im Juli, wurde erst im September diagnostiziert). Die Medis habe ich vor 10 Tagen abgesetzt was erst mal schwierig war denn ich hatte zunächst Schmerzen, die aber rückläufig waren und jetzt wirklich erträglich sind.
Nun plagt mich jedoch das nächste Problem, ich habe durch Fehlhaltungen plötzlich andere Baustellen. Verspannungen und Überlastungserscheinungen plagen mich. Meine Physiotherapeutin meinte, dass das bei einem BSV oft votkommt, weil man eben eine Schonhaltung einnimmt. Kennt jemand dieses Problem und was hat euch dabei geholfen? Ich kann nicht jeden Tag zur KG und Massage gehen, leider. Alternativvorschläge für zu Hause sind sehr willkommen.

LG

Schwarzkirsche
PMEmail Poster
_S_u_M_u_
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 08:12

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.495

Hallo Schwarzkirsche
eigentlich sollte dir deine Physiotherapeut Übungen für zu Hause zeigen können und auch müssen.
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 10:04

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Schwarzkirsche!

Ich kann mich da SuMu nur anschließen. Die KG hat ja zum Ziel, daß Du Übungen für zuhause lernst, die Du dann täglich anwenden solltest, damit Du fit wirst und bleibst. Es ist nicht so gedacht, daß man sein Leben lang zur KG geht. Irgendwann haben die Therapeuten einen so fit gemacht, daß man dann alleine weiter machen kann und soll. :z
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. :;
PMEmail Poster
Schwarzkirsche
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 11:43

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.596

Hallo ihr beiden,

klar ich habe ein KG-Programm, welches ich auch täglich absolviere. Trotzdem habe ich z.Zt. verschiedene Baustellen, die durch Schon- bzw. Fehlhaltungen bedingt sind. Meine Physiotherapeutin hat mir erklärt, dass diese sich auch wieder legen werden. Ich bin halt für mich auf einer zusätzlichen Suche, um diese schnell wieder loszuwerden.

LG
Schwarzkirsche
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2692 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version