Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nachfolgen von Versteifung der Lws, bin neu hier
finkengelli
  Geschrieben am: 29 Nov 2009, 20:00

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.185

:; :; Hallo! Bin neu hier im Forum u. auch neu im Internet. Habe hier viele Beiträge gelesen die mir aus der Seele sprechen.Möchte mich und meine Problematik kurz vorstellen.Die erste Op war 2002 Foramenstenose.2004 versteifung L3-S1.2007 Versteifung L1-S1.Seitdem tauber oberschenkel u. Belastungsschmerz bei längerer Hausarbeit u. langem Sitzen. Nehme Targin 20/10 2mal1Tbl. Gabapentin 600 3mal1 u.Cymbalta 1Tbl.Nun habe ich massive Nacken u. Halsbeschwerden. Der Ortop. sagt die Hws ist ebenso schlecht wie die Lws.Habe dort Arthrose u.kaum noch bandscheiben. :frage Wem geht es ähnlich,was kann ich ausser Kg noch tun. Die Medi,s lähmen meinen Darm. Peinlich!

Freue mich über Euere Antworten. Angelika
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 30 Nov 2009, 00:46

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Mit Arthrose meint der Arzt vermutlich Spondylarthrose? Falls ja - für den Fall kann man mit Facetteninfiltrationen probieren, ob man den Schmerz nicht lindern kann. Wenn die FI anschlagen, dann kann man die Nervenaustrittspunkte in den Facettengelenken denervieren (Verödung mittels Hitze oder Kälte), damit müsste für längere Zeit Ruhe herrschen.

Es gibt noch einiges an konservativer Therapie außer KG. Da gibt es die Akupunktur, TENS-Gerät, evtl der Besuch bei einem Osteopathen...

Mehr kann ich Dir leider nicht raten, ich bin von der LWS-Front. :sch

Aber bei Deiner Geschichte wundert mich die geschrottete HWS ehrlich nicht. Von L1 - S1 versteift, sprich die komplette Lendenwirbelsäule, dass sich Deine Statik komplett verändert hat, ist klar.
Und von daher kommen vermutlich auch die Probs oben.

Gute Besserung
Lg
Maria

PS: Könnten die Beschwerden evtl auch von Muskelverspannungen herrühren? Hier wäre die Gabe von einem Muskelentspanner evtl nicht verkehrt?
PMEmail PosterICQ
finkengelli
Geschrieben am: 30 Nov 2009, 00:54

Öfter dabei
*

danke für deine prompte ANTWORT: mACHE FÜR HEUTE schluss.
BIN MORGEN 21.45 wieder dabei und frage Dich dann weiter.

Angelika :; javascript:emoticon(':;')

Bearbeitet von Harro am 30 Nov 2009, 10:36
PMEmail Poster
finkengelli
  Geschrieben am: 01 Dez 2009, 00:38

Öfter dabei
*

Hallo Maria! Habe gerade Deine Krankengeschichte gelesen.Klingt genauso ähnlich wie meine. Bin auch durch die ganze Mühle gedreht worden wie Du.Hast Du Erfahrung mit Tetrazepam? Habe es in den letzten 15 Jahren immer wieder mal genommen,doch der orthop. meint es macht süchtig.Spritzen unter Röntgen an die Fassetten habe ich vor den Op,s in die Lws 24 mal bekommen mit kaumhttp://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?act=Post&CODE=02&f=53&t=39284&pid=3753554# Erfolg. Schöne schmerzarme Adventszeit.Angelika
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 01:55

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Angelika

Nein, Tetrazepam habe ich nie bekommen - und wenn ich ehrlich bin, ich glaube, das ist ein Medikament, das ich definitiv verweigern würde.

Ich habe bei Muskelentspannern Erfahrungen mit Ortoton (was bei 3 x 2 Tabletten täglich ganz gut geholfen hat) und jetzt nehme ich nach einer mehrwöchigen Pause wieder Katadolon S long, allerdings nur noch eine halbe Tablette täglich.
Meine Blutwerte werden von meinem Hausarzt ja regelmäßig kontrolliert, da gibt es Gott sei Dank nichts auffälliges, weshalb mein Schmerztherapeut sich entschieden hat, mir das Katadolon wieder zu verordnen.
In der Katadolon-Pause hatte ich solche Schmerzen in den Schultern :heul (mein Cervico-Brachial-Syndrom wird durch das Krückengehen ja verstärkt :h ), dass ich gebettelt hatte, er möge mir das Katadolon wieder verschreiben.
Ich hatte extra eine Kopie der Laborwerte dabei und daraufhin bekam ich das wieder.

Warum hat man Dir die Facetten nur gespritzt und nicht verödet? :B Hat das auch Dein Ortho entschieden?
Hast Du denn keinen behandelnden Neurochirurgen?

Und bist Du bei einem Facharzt für spezielle Schmerztherapie in Behandlung?

Lg
Maria

PMEmail PosterICQ
finkengelli
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 14:46

Öfter dabei
*

Hallo Ave! Danke für deine Nachricht.Die Medi.s habe ich mir aufgeschrieben. Bin beim Neurologen, SchmerzTherapeuten, Orthop. u. sehr gutem Hausarzt. Beim neurochirurgen habe ich Angst.Da hat man gleich das Skalpell im Rücken.Die Facetten hat man gespritzt um zu sehen ob ich darauf beschwerdefei werde. vielleicht muss ich mich nochmal darum kümmern,ob es bei uns einen Arzt gibt, der sowas auf Krankenschein macht. Bin Rentnerin u. Arztrechnungen kann ich mir nicht leisten. Alles Liebe u. einen schmerzarmen Tag.Angelika
PMEmail Poster
Sabrina_
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 12:36

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.300

Hallo Angelika... :;

ich kann dir nur raten, auch bei einem Neurochirurgen vorstellig zu werden. Das sind die Spezialisten für die Bandscheiben...und keine Angst die operiere auch nur, wenn es WIRKLICH nicht anders geht und konservativ alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
Mit der Facettendenervierung kann ich Maria wirklich nur Recht geben...Wieso hat man nicht verödet???
Normal macht man erst eine Facetteninfiltration und wenn die Beschwerden dadurch besser werden (auch wenn es nur für ein paar std. ist), verödet man.

Ich wünsche dir einen schmerzarmen Tag...
Lieben Gruß
Sabrina :winke
PMEmail Poster
finkengelli
  Geschrieben am: 03 Dez 2009, 20:58

Öfter dabei
*

Hallo Sabrina!
Danke für Deine Nachricht. Suche gerade einen Neurochirurgen in meiner Gegend.Eine schöne Adventszeit. Angelika
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2013 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version