Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Ameise30 |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 20:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.719 Mitglied seit: 31 Okt 2008 ![]() |
Hallo
ich habe inzwischen seit 1 Jahr Beschwerden, die weiterhin bestehen und nicht wirklich abgeklärt sind. bisher wurde MRT HWS, MRT LWS und Labortests durchgeführt. Es stellte sich hierbei eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung heraus, die nun behandelt wird. Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich ausreicht als Eklärung... Ich habe in Mitte der BWS (re Seite neben den Wirbeln, etwa auf Höhe BH Verschluss) ein taubes Hautareal. Das habe ich schon die ganze Zeit. sobald man da zu sehr rumfummelt, fängt es an zu brennen, mein Herz schlägt schneller und mir wird irgendwie komisch. von dieser Stelle aus strahl ein Schmerz nach vorne zur Rippe, geht runter zum seitlichen Bauch in die Beineninnenseite, hinten am Rücken gehts ebenfalls runter bis LWS und von dort seitlich in die Beine. die Woche bin ich umgekippt, weil mein Kreislauf wieder mal runter ging und ich auch starke Nervenschmerzen in Armen, den Rücken entlang und in den Beinen fühlte. Eher Oberflächlich wie starke blaue Flecken. Meine Beine brennen und kribbeln schon seit einem Jahr und es wird schlimmer sobald ich den Rücken auf Spannung bringe (im Sitzen) oder drauf liege.Dann wirds auch mit den Beinen schlimmer. mein Arzt meinte, dass ich Muskelverspannungen habe, die dort auf Nerven drücken - ua auch Hautnerven. Das würde das oberflächliche Kribbeln erklären und auch die taube Stelle am Rücken. Er ist halt mein Hausarzt, hat nichts geröngt oder so. mich an eine Infusion zur Muskelentspannung gelegt und Triazepam verschrieben. Mir machen diese neurologischen Geschichten aber doch Sorgen, ab und an ist auch mein kleiner Finger in re Hand taub oder ich habe ganz fiese Kopfschmerzen von dieser Stelle ausgehend und dazu halt ständig diese Mißempfindungen der Beine. Ich kann keine Nacht mehr schlafen und weiß einfach nicht, was ich jetzt noch tun soll... Anfang des Jahres wurde die BWS mal "normal" gröngt, wo angeblich alle Bandscheiben top ausgesehen haben... Habe auch keine tieferliegende Schwäche oder Lähmung - es fühlt sich wirklich alles sehr nach irritierter Haut an, aber was kann das sein und warum habe ich solche zusätzlichen Beschwerden wie Herzrasen oder Kreislaufprobleme ? Ich weiß nicht mehr weiter momentan, renne seit 1 Jahr zu Ärzten und mir gehts eigentlich immer schlechter... :sch Ameise Bearbeitet von Ameise30 am 27 Nov 2009, 20:58 |
Topsy |
Geschrieben am: 30 Nov 2009, 08:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Ameise,
warst Du auch in neurologischer Behandlung. Du redest zwar von Deinem Arzt, aber welche Fachrichtung, das ging nicht aus dem thread hervor. Vielleicht schreibst noch mal, welche Fachrichtungen Du bisher auf gesucht hast, dann können Dir vielleicht auch bessere Tips gegeben werden. Das die ganze Sache mit der SD zusammen hängt, das ist eigentlich unwahrscheinlich, obwohl die SD auch Herzrasen verursachen kann. Du wurdest geröngt, aber ein RÖ-Bild ist nicht so aussagekräftig, wenn man eine genaue Diagnose wegen der Kribbelei möchte. Wenn noch nicht geschehen, dann suche einen Neurologen auf. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke |
joggeli |
Geschrieben am: 30 Nov 2009, 18:39
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Ameise,
Zitat (re Seite neben den Wirbeln, etwa auf Höhe BH Verschluss) ein taubes Hautareal. Das habe ich schon die ganze Zeit. sobald man da zu sehr rumfummelt, fängt es an zu brennen, mein Herz schlägt schneller und mir wird irgendwie komisch. Ganz spontan kam mir da in den Sinn - Gürtelrose, resp Windpocken.... hast Du das mal durchgemacht? Beide Krankheiten haben ja den gleichen Erreger und ich weiss von meiner Schwester, die so eine Stelle im Gesicht hat - wo sie mal die Windpocken hatte :sch WElche Fachrichtung hat Dein HA - Allgemeinmedizinier? Vielleicht wäre auch der Gang zu einem Internisten am besten mit Rheumaweiterbildung gut. Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute LG joggeli |
Ameise30 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 10:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.719 Mitglied seit: 31 Okt 2008 ![]() |
Hallo
ja, die Windpocken hatte ich ganz schlimm als Kind. Es wurden schon etliche Labortests gemacht - kA ob man da auch Zoster erkennen kann ?! Die taube Haut finde ich gar nicht so schlimm, aber die Schmerzen im Brustkorb und das Kribbeln id Beinen. Habe auch immer wieder so dumpfen Kopfdruck und wenn ich ihn zB nach vorne neige, schmerzt genau diese Stelle hinten an der BWS. Ab und an fährt mir noch so ein Stich ins Brustbein, der über die Rippe geht - vergeht aber dann wieder. Ingesamt fühlt sich die BWS wie im Schraubstock an. Kann das wirklich alles muskulär sein ? Am We war ich mit so starken Beschwerden beim med Wochenenddienst, der mich gleich in die KH Aufnahme schickte und eine junge Assistenzärztin mit den üblichen Finger-Nase-Tests "etwas schlimmes neurologisches" auschloss und mich dann mit einem Rezept für "Antidepressiva" und einer Empfehlung für ein BWS MRT entlassen hat... mein Hausarzt ist Allgemeinsarzt. beim Rheumatologen war ich Anfang des Jahres. Ameise Bearbeitet von Ameise30 am 01 Dez 2009, 10:52 |
![]() |
![]() ![]() |