Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 09:43
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Tenecor,
Zitat wirklich IMMER Rückenschmerzen wenn es so ist dann musst du zusätzlich eine Schmerztherapie machen, sonst leidet die Psyche noch mehr und deine Angehörigen auch, wie du ja schon gemerkt hast. Wenn weniger Schmerzen da sind ist man etwas ausgeglichener und kann die Sache doch anders angehen. In diesem Sinne, Harro :winke |
Tenecor |
Geschrieben am: 02 Mär 2010, 21:50
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 14.775 Mitglied seit: 19 Sep 2009 ![]() |
Moinsen,
Schnell mal kleines Update: Hab ja noch gar nicht berichtet; der Kardiologe hat nix gefunden. Ultraschall und CT waren unauffällig und die Auffälligkeiten im EKG sollen halt mein persönlicher Fingerabdruck sein.. Hatte auch lange Ruhe vor den Pseudo-Herzinfark-Attacken. Aber nu gehts wieder los. Ich sitze hier mit Unruhe, Schmerzen und Enge im Brustraum, Schmerzen im linken Arm, Schwindel und Kopfschmerzen. Menno, dass macht mich noch wahnsinnig!!! Ich bin auch wieder völlig verspannt im Nacken und im Rücken und denke, dass es daher kommt. Aber ein wenig Angst bleibt trotzdem. Mein Männe ist in Österrreich und ich sitze hier allein mit zwei (kranken) Kleinkindern und hab einfach Angst, dass ich hier gleich umkippt und es keiner merkt und die Kleinen dann auf sich gestellt sind. Ich weiß, ich nerve euch, aber ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben. danke fürs einfach-da-sein ^^ LG Tenecor |
Tati |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 18:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 138 Mitgliedsnummer.: 15.671 Mitglied seit: 21 Feb 2010 ![]() |
Hallo
Habe diese Beiträge gerade richtig verschlungen und ich will euch mal sagen warum. Ich leide auch unter Panikattacken, HWS und BWS Syndrom, Interkostalneuralgie, Muskeldysbalance. Ich habe des öfteren Herzstolperer anfühlen tun sich diese wie eine Luftblase die zerplatzt, hatte dabei aber schon den Puls kontrolliert und der was in dem Moment weg. Laut Herzuntersuchungen bin ich kerngesund. Nun habe ich dieses Stolpern in der Regel aus Bewegungen heraus. Ich gehe mittag putzen, heute war es bestimmt 10 mal so dass ich bei der Putzbewegung (Drehen) zig mal dieses Stolpern bzw. Luftblasengefühl hatte. Ich habe hinten linksseitig genau da wo der BH entlang läuft einen Schmerzpunkt und da knackt es auch ab und an. Kann sowas ( evtl. Blockade) bei Bewegungen Herzstolperer auslösen? Bei den Ärzten stößt man da leider auf taube Ohren. LG Tatjana PS. Da ich hier neu bin wollte ich mal fragen wie ich erkennen kann, ob jemand auf meine Beiträge antwortet. Oder muss man sich das notieren wo man mitschreibt? |
premme |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 14.946 Mitglied seit: 16 Okt 2009 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
möchte zu diesem Themea noch einmal auf meinen Beitrag vom 12.01.2010, gegen 13.31 in diesem Thread verweisen. Jedenfalls war es bei mir so, das eine Blockierung in der BWS die Schmerzen verursachte. Hallo Tati, wenn Du auf einen Beitrag antwortes,mußt du am Ende die Benachrichtigungsart (Beitrags Optionen) anklicken. Dann bekommst du Post, wenn in diesem Beitrag geschrieben wird. Alles klar. Gruß premme :winke |
Tati |
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 20:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 138 Mitgliedsnummer.: 15.671 Mitglied seit: 21 Feb 2010 ![]() |
Danke für den hilfreichen Tip!
LG Tatjana |
Tati |
Geschrieben am: 14 Mär 2010, 10:46
|
Hallo
War am Donnerstag bei der Krankengymnastik und hatte da eine andere Therapeutin, ein recht junges Ding und ich dachte erst oh weh! Hab der dann alles erklärt, sie tastete mich ab, hat etwas am Nacken rumgedrückt und Massiert und dann mußte ich zwei verschiedene Drehbewegungen mit dem Oberkörper machen, ganz behutsam, dabei hatte ich zwei mal dieses Stolpern und sie sagte es wird eindeutig durch Drehbewegung ausgelöst, sie vermutet einen Rippe die eine Blockade hat und evtl auch entzündet ist. Sie sagt sie hätte schon Patienten gehabt die richtige Herzinfarkt Symptome dadurch hätten. Auf das bin ich echt nicht scharf. Obwohl es mir Mittags, Abends und den ganzen nächsten Tag überhaupt nicht gutging, da ich Dauerschmerzen,Schwindel, Angstgefühle, Nervöses Gefühl vorne hatte, ist seit Donnerstag mittag dieses Stolpern weg! In dieser Krankengymnastik war einer der Osteopathie macht, von dem wollte ich mich mal behandeln lassen, und nun hat er aufgehört. Ich hab schon gegoogelt ob es in der Gegend jemanden gibt der das auch macht, habe aber keinen gefunden, alles nur weiter weg, und da ich probleme durch meine Angsterkrankung habe mit dem Auto zu fahren, ist das alles ein bisschen schwierig. LG Tatjana |
Harro |
Geschrieben am: 14 Mär 2010, 10:59
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat sie sagte es wird eindeutig durch Drehbewegung ausgelöst, es kann auch durch verschieben der HWS/BWS Wirbel ausgelöst werden, so bei mir. Ist aber anscheinend wieder einmal bei jedem anders. Grüssle Harro :winke PS. Willkommen im Club der Stolperer. :rolleyes: |
premme |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 14.946 Mitglied seit: 16 Okt 2009 ![]() |
Hallo Tati,
mit googeln wirst du da nicht weiterkommen. Nimm dein Branchenbuch, und rufe alle Phisio an. Die werden dir sagen, ob sie einen Osteo haben. Meist durch Weiterschulung. Gruß premme :winke |
MCornelia1963 |
Geschrieben am: 14 Mär 2010, 14:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 207 Mitgliedsnummer.: 15.454 Mitglied seit: 17 Jan 2010 ![]() |
Hallo Tati...
also ich bin die die sich immer einredet nicht Krank zu sein...ich glaube ich muss mich damit irgend wann auseinander setzen...mein Therapeut belächelt mich auch immer....... Also ich kann nur sagen....mein Rückenschmerzen fingen ja nun mal vor 10 Jahren an...vor allem bei der Arbeit habe ich sie gemerkt....in genau der selben Zeit habe ich auch Herzrhytmusstörungen gehabt......Ich bin gleich zum Kardiologen....sie haben angeblich nichts gefunden.....habe ne Zeit lang Beta-Blocker bekommen womit es mir auch besser ging....Ich nehme sie Heute wieder....... 2002 sollte die Galle raus ich lag schon aufm OP -Tisch....sagt der Arzt zu mir wussten sie das sie schonmal einen Infarkt hatten....ehhhhhhhhh ich war 38 Jahre gerade mal...ich bin aufgestanden und weg war ich...die OP war dann erst 2005.....meine Kardiologin hat dann die ganzen Befunde sich schicken lassen...sie sagte hätte ich damals so ein EKG bei ihr gehabt sie hätte mir gleich ein Herzkatheter gelegt...das war nun nicht mehr nötig...ist nur ne Infarktnarbe und keine Musekschädigung....Heute frag ich mich ob das nicht alles der Anfang von meinem ganzen Übel ist???? Aber es ist schwer das zu beantworten....es kann sein muss aber eben auch nicht...... Ich wünsche dir das du dein Übel bald findest...und gute Besserung. lLG Conny |
Archangel77 |
Geschrieben am: 23 Mär 2010, 09:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 15.876 Mitglied seit: 23 Mär 2010 ![]() |
hallo ich habe auch ein HWS Syndrom und jetzt auch Brustwirbel. AUch ich habe Extrasystolen, war mehrmals in Klinik vor lauter Panik aber es ist alles ok. Herz untersucht alles gut.
Ich merke aber auch, immer wenn ich Schmerzen hab im Brustbereich, dann kommen die Stolperer. Ich hab erst das Gefühl, mir drückt jemand punktuell auf die Rippen, Und ich merke auch, dass wenn ich mich verdrehe, extreme Bewegungen mache, die Stolperer vermehrt, ja sogar richtig attackenweise kommen. Meine Frage hierzu: was kann ich selber tun, damit das Stolpern weggeht? Gibt es Gymnastik oder ähnliches, welches ich machen kann? Die ES erschrecken mich sehr und machen mich nervlich noch kaputt.... |
![]() |
![]() ![]() |