Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
floraw |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 17:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 13.208 Mitglied seit: 20 Jan 2009 ![]() |
Liebe Bandis,
Ich bin am 23.09. an der BWS operiert worden-Th6/7 das volle Programm Versteifung,Körbchen und Verschraubung. Die Op ist wahrlich kein Sparziergang auch durch die Lungendrainage habe ich heute noch Probleme. Meine Belastungsgrenze ist heute noch bei 1h Spazieren gehen, 1h auf einem Stuhl sitzen. Am besten kann ich liege oder den halben Tag im bequemen Sessel verbringen. Welche Erfahrungen haben andere operierten Pat. Ab wann kann man mit einer deutlichen Verbesserung rechnen. Mein Orthopäde hat leider so gut wie keine Erfahrung mit BWS-Pat. Ich würde auch gerne wieder mit leichten Gerätetraining beginnen aber leider kann mir keiner so richtig raten. Die Kontrolle in der Klinik ist erst Mitte Januar. Ab diese Woche habe ich KG mal sehen was der Physiotherapeut so sagt. Ich freue mich auf eure Antwort auch über Querverweise bin ich dankbar, in welchen Büchern oder Internetseite man noch ein paar Infos erhält. |
joggeli |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 18:30
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
ich hab zwar keine BWS Problem geschweige den eine Versteifung, aber ich kann Dir aus meiner beruflichen Erfahrung berichten. Zitat Ich würde auch gerne wieder mit leichten Gerätetraining beginnen aber leider kann mir keiner so richtig raten. Die versteifung ist erst zwei Monate her, ich denke für ein Gerätetraining ist es wohl noch zu früh. Wenn du im Januar die Kontrolle hast, dann besprich das mit deinem Operateur. Jetzt kannst Du ja langsam mit KG anfangen - immer schöne stepbystep. Ich nehme an, dein Ortho ist nicht der Operateur? Wenn Du noch Fragen hast, die dir der Ortho nicht beantworten kann, schreib eine Mail an deinen Operateur. Zum Thema Lunge - das ist leider ein etwas langwierige Sache, allein durch die Thoraydrainage braucht die Lunge zeit sich zu erholen. Wieder gilt das Zauberwort - Geduld! Bekommst Du den noch Schmerzmedis? Nimmst du die auch regelmässig? Ich wünsch Dir alles Gute und weiterhin gute Besserung :up LG joggeli |
floraw |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 15:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 13.208 Mitglied seit: 20 Jan 2009 ![]() |
Hallo joggeli
vielen Dank für deine Antwort, man bleibt gerade bei BWS-OP Problemen leider ziemlich alleine. Auf deine Anfrage zu Antworten , ich nehme zur Zeit 2X100 mg Tilidin, am Nachmittag wenn die Schmerzen stärke werden 1X800mg Ibuprofen und zur Nacht gelegentlich Metimazol-Trpf. so komme ich einigermaßen über den Tag. Es ist ungefähr die selbe Dosis wie vor der OP. Ich möchte ja auch gerne wieder irgendwann Arbeiten gehen, aber langsam wird es mit der Zeit für mich eng. Das Krankengeld läuft ja auch bald aus, ich hatte ja vor 6 Monaten auch eine Versteifung der HWS. Mir wurde ja auch schon angeraten einen Rentenantrag zu stellen aber eigentlich will ich das nicht.Aus diesem Grund möchte ich bald fit werden. So drehen die Gedanken sich schon ganz schön im Kreise. :z javascript:emoticon(':z') Flora w |
![]() |
![]() ![]() |